Viel Spaß! Oh, und falls du Deathspell Omega nicht kennst, würde ich dir die noch vor allen anderen ans Herz legen, auch wenn die Sachen nicht ganz aktuell sind. Und jetzt erstmal genug Werbung gemacht.
Das können sie, definitiv
Zweimal jetzt live gesehen und abgesehen halt vom neuen Mark of the Blade immer gute Songs. Der gute Phil Bozeman holt immer alles aus sich heraus, lässt sich aber absolut nichts anmerken. Als wenn seine Vocals das normalste überhaupt wären ^^
Zu Lamb of God muss man glaub ich nicht viel sagen, die machen immer einen super Job und live kommt das ganze noch viel geiler rüber. The Duke ist ehrlich gesagt an mir vorbei gegangen, das muss ich natürlich nachholen, auch wenn mir die Aussage mit dem cleanen Gesang nicht gefällt…Randy und clean?
die ghost bath war doch bis auf 1-2 momente gar nicht so interessant.
ne andere - non metal - platte die dieses jahr veröffentlicht wurde und die für den ein oder anderen hier interessant sein könnte, ist die aktuelle von rome. wems gefällt empfehle ich gleich noch die flowers from exile. die war auch unglaublich stark und ist imo auch romes stärkste scheibe.
Hui, interessant. Muss ich mir mal ausgiebiger anhören, die Band.
Hab Mgla vor ein paar Wochen live gesehen. Die Masken sind schon ein interessanter Touch, der die Atmosphäre gut unterstreicht - noch wirkungsvoller wäre es nur gewesen, wenn die Jungs nicht kurz vorher beim Soundcheck noch ohne Masken auf der Bühne gestanden hätten
Das reißt es geringfügig wieder raus ^^
Aber was will man machen wenn man niemanden hat, der den Check vorher für dich hat?
Mal was etwas anderes: Kennt jemand diese Jungs? http://www.laut.de/DSE
Finde es immer wieder überraschend wie viel gute Musik aus Schland kommt, wenn es in die Richtung schranz, psychodelic, stoner geht.
Hört unbedingt mal rein:
Einige werden jetzt bestimmt nicht abgeneigt sein Steine nach mir zu werfen, aber dennoch wollte ich mal fragen, wie ihr Babymetal findet. J-Pop gepaart mit Metaleinflüssen, Teenager in kurzen Röcken und piepsigen Stimmen im Stile eines Animes.
Bevor ich mir überhaupt ein Song von denen angehört habe, habe ich schon mitbekommen, das sie in der Metalszene nicht gerne gesehen wird.
Gebt doch einfach mal eure Meinung dazu, würde mich mal interessieren
Für mich persönlich klingt es nicht so schlecht, wie für andere, allerdings bin ich auch Fan von Anime und Japano Gedöns. So für zwischendurch ist es nicht so scheiße
Absoluter Scheissdreck
Also, ich liebe Metal, und ich mag auch Manga/Anime sehr gerne, aber eben nicht beides zusammen.
Ich meine: Ich mag auch Kuchen und Wurst, trotzdem brauche ich deswegen keinen Wurstkuchen!
Soweit meine fundierte Meinung dazu.
ach ja, und zum Thema Randy und clean Gesang: The Duke ist doch der Hammer!
https://www.kaala.jp/blog/2016/05/06/3-reasons-babymetal-should-make-everyone-uncomfortable/
^ das
@maludan dyse hat mir ein bekannter mal nähergebracht. ist verdammt coolio, aber so viel hab ich mir noch nicht angehört. ich sollte vielleicht mal wieder die stoner schiene fahren.
Hab es mal eben überflogen, aber die grundsätzliche Aussage ist klar und verständlich ^^
Kann ich auch absolut nachvollziehen, denn nur weil man ein wenig Metal in seinen Sound einfliessen lässt, bedeutet es noch lange nicht, das es als Metal gilt, vom ganzen Auftreten mal ganz abgesehen. Typische PR Maschine.
Aber wie man sieht funktioniert sie mal wieder
Der Vergleich ist natürlich super, gefällt mir
Der gute Randy meinte in der Vergangenheit ja schon häufiger, das seine persönlichen Vorlieben nicht mehr im Metalbereich liegen. Kann ich auch nachvollziehen, da man sich mit der Zeit weiterentwickelt und die Vorlieben auch in andere Bereiche schwenken können. Dennoch hoffe ich das Songs wie Overlord oder The Duke keine Regelmäßigkeit werden. So als alleinstehender Song kann ich The Duke nicht so viel abgewinnen. Erst als Randy „but i will never die“ mit seinem typischen Gesang schreit höre ich die Vertrautheit, die ich von Lamb of God gewöhnt bin. Zum Ende des Songs verliere ich dann wieder das Interesse.
Ich find Babymetal super, kenne die Gruppe auch schon ziemlich lange, was damit zusammenhängt das Babymetal am Anfang auch nur eine Sub-Group von der Idol-Gruppe Sakura Gakuin war, die ich mal zufällig entdeckt habe. Hör ich immer wieder gerne. Wem das gefällt, dem kann ich auch BISH ans Herz legen.
Bin ich auch, trotzdem ist Babymetal so ziemlich die Japanvariante von TATU. Seelenlose, auf Hochglanz polierte Mainstream Chartmusik, die alles enthält was ich an Metal heutzutage zum kotzen finde. Mir tun nur die Sängerinnen Leid.
Hier mal als Vergleich, was ich als gut bezeichne
Bin grad irgendwie geschockt. Als die Mädels mit Babymetal angefangen haben, waren sie größtenteils 12 Jahre alt.
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken! Ich hab ja ansich nichts gegen Rockmusik aus Asien. Aber Babymetal ist eben Popmusik mit Gitarren im hintergrund. Babymetal ist eben von Babys für Babys
Bestes Beispiel für mich sind Maximum The Hormone wie man den abgedrehten Japano-Style mit Metal verbinden kann.
Wenns um Rock/Metal aus Japan geht nenne ich auch immer gern Galneryus, richtig starke Truppe.