Echt geil, was hier zum Teil geposted wird. Habe wieder einige coole Songs und Bands entdeckt, die ich direkt in meine Playlist aufnehme.
Mein größtes Highlight der letzten Wochen:
Invent Animate - The Sun Sleeps, As If It Never Was (EP)
Gerade der Zwischenteil (ab 4:15) und der 2. Track (As If It Never Was) haben es mir schwer angetan, weil ich den Mix aus Härte und sphärischen Klängen so mag.
Der neue Song von Arch Enemy hat mich irgendwie bisher noch nicht richtig abgeholt. Klingt genau wie die letzten Songs von Will To Power. Mal sehen was da noch so kommt. Habe irgendwie gehofft, das Alica auch mal wieder Ihre klare Stimme zumindest ab und an mal nutzt. Das sorgte auf dem letzten Album für etwas Abwechslung. (wenn es auch nur der eine Song war, der etwas heraus stach)
Vor 10 Jahren wäre bei der Ankündigung mein Hirn explodiert. Machine Head und Amon Amarth waren da meine absoluten Lieblinge. Ich höre sie noch immer gern, aber Robbs Ego hat Machine Head zu einem Schatten seiner selbst (mMn) gemacht und Amon Amarth hab ich einfach schon zu oft live gesehen
Weil der Sänger von Baroness auch das gute Album Cover von kvelertak gemacht hat und alle von Baroness eben auch. Ich glaub es gibt auch eins von skeletonwitch und flight of the chonchords der malt einfach richtig schöne Bilder