Rock und Metal Musik

1914 - …And a Cross Now Marks His Place

1 „Gefällt mir“

Ich würds feiern. Aber DE schickt immer die selbe Sülze hin

Wird das nicht mittlerweile über ein Zuschauervoting an einem Abend entschieden?
Müssen wir halt an dem Abend alle in die Touchpads ballern :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Zweite Single vom neuen Arch Enemy Album ist da.
Mir gefällts.

2 „Gefällt mir“

Deserted Fear hat ein Cover rausgebracht. Name kam mir zwar direkt bekannt vor, konnte es aber nicht direkt zuordnen. Hab dann raufgeklickt und beim Intro dann direkt „Oh, das ist ja In Flames“.
Klingt auf jeden fall sehr nice.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

das beste von denen was ich seit war eternal gehört habe, muss ich sagen.
Und neues von Deserted Fear?! Immer her damit!

Ich kenne die Band Eskimo Callboy nicht näher. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, um was es bei den diskriminierenden bzw kontroversen Textzeilen handelt?

1 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Band. Explizit meinen sie vermutlichaus Monsieur Moustache Vs. Clitcat:

Gay like a funky track
Gay like a homofag

Und einiges vom Album „Bury me in Vegas“ ist teilweise arg sexistisch. Lyrics kann man alle online nachlesen. Ich wundere mich nicht, dass man nicht mehr unbedingt zu dem steht, was man vor 10 Jahren noch geschrieben hat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir tatsächlich auch letztens, als der Hype um EC merklich größer wurde, gedacht, dass der Name mittlerweile ziemlich risky ist. Wundert mich überhaupt nicht, dass da jetzt neu überlegt wird.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr die Band? Ich leb bestimmt unterm Stein.

:heart_eyes:

yes please

@irishrOy

Als Mensch schwierig, als Musiker unerreicht. RIP Meatloaf :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hmn…versuchen wir es doch mal mit einem „Ranking“.

1. Type o Negative + Dimmu Borgir (Teilen sich den Platz^^)
  2. Skalmöld + Haggard
  3. Ulver + Ghost (Teilen sich den Platz)
  4. Nightwish (Mit Floor Jansen u. Marco Hietala
  5. Powerwolf
  6. Manson (eher die älteren)
  7. Troldhaugen (Wenn man es als „Metal“ nennen darf.

Er war ein Großartiger Sänger. Bat Out Of Hell 2 ist für mich bis heute ein großartiges Album.

Type O Negative gehören auf jeden Fall auf den ersten Platz. :+1: Teilen sich diesen bei mir auch, aber mit In Flames. Und auch bei Nightwish und Marilyn Manson sehe ich es wie du.

Manson hat bei mir halt einfach den etwas unfairen Vorteil, dass die Band Tür und Tor für dieses Genre geöffnet hat.
Was die Songs selber angeht, da verhält es sich ein bisschen wie beim Schlager bzw. bei „Bierzelt Garnitur Veranstaltungen“. Die Songs sind halt einfach, eingängig und jeder kennt sie. Die machen einfach Spaß. Also ob nun „Fightsong“ (schlecht zum mitsingen^^) oder mein Lieblingslied „Disposable Teens“ , über Beautiful People etc. Das ist halt sau catchy und macht Stimmung.
Über „Typ o“ traue ich mich vor lauter Ehrfurcht gar nicht ein Urteil zu bilden. Ich bin leider nicht alt genug um sie live gesehen zu haben und allein diese Erkenntnis ist ein echter Downer.
Ich denke Peter Steele hat mit diesem Projekt einfach mehrere Generationen von anderen Musikern nachhaltig geprägt und eine Szene innerhalb der Musik geschaffen, die Rock und Metal verbindet, als Doom-metal gezählt werden kann, dennoch ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ich weiß z.B nicht, ob es 69Eyes, Him oder ähnliche Bands in dieser Form ohne Type o gegeben hätte.
Aber davon ab. Spiel mir ein Lied von Type o an, egal welches, und ich hab Gänsehaut von oben bis unten. Instant!

Mit Inflames habe ich hingegen weniger Berührungspunkte, das geht mir persönlich zu weit in den „Party-metal“. Das feier ich halt auf Partys in Discos etc. extrem, würde es aber nicht privat laufen lassen. Da finde ich das Alleinstellungsmerkmal musikalisch nicht so ganz. Also was macht Inflames z.B besser als Children of Bodom oder Wintersun oder ka. Amon Amarth? Vielleicht tue ich ihnen auch unrecht, ich schiebe die Band ohne wirklich viel gehört zu haben in eine gewisse Schiene von Bands die ich ebenfalls wenig höre ^^

Ja und Nightwish. Fast schon ein Guilty Pleasure. Aber sie haben halt mit den beiden nennenswerten Besetzungen immer Gold abgeliefert. Musikalisch einfach einwandfrei, niemals repetitiv dennoch ihrem Style treubleibend.
Ich habe sie oft live gesehen. Wie gesagt am stärksten 2013 (?!) auf Wacken mit Floor. Die sind halt einfach gut! :smiley:

oh my fucking god ist das geil

3 „Gefällt mir“

Peter Steele ist Großartig. Genau so finde ich aber bis heute auch Layne Stayley von Alice In Chains genial. Und der Sänger der seit 2009 bei AIC ist macht seine Sache auch gut. Aber Layne ist da mein Favorit von den beiden.

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. :metal: :+1:

1 „Gefällt mir“