Rock und Metal Musik

Ich mag auch diesen überproduzierten Sound nicht, muss ich gestehen. Liegt wahrscheinlich am Alter, für mich muss es mittlerweile nicht mehr überall ballern und dröhnen, ein differenzierter Sound ist mir lieber. Trotzdem gönne ich SaMo alles und noch mehr, sind ja auf’m Teppich geblieben. Und live kann man die sich immer noch super geben.

lang nicht mehr gehört

schallern muss es

Endlich vernünftiger Thrash. Erstes Album was auf meine Liste der Alben 2022 kommt.

1 „Gefällt mir“

Neues Amorphis-Album, anyone?

1 „Gefällt mir“

Amon Amarth einfach AC/DC des Metals. Man weiß genau was man bekommt, aber geht immer ganz gut rein.

@anon50617777 und @SayprenShepard
Danke euch übrigens dafür, dass ihr hier fleißig Crisix postet. Ich weiß gar nicht, wie ich die bisher so übersehen konnte. Wahnsinnige Kombo!

3 „Gefällt mir“

Endlich geht es vorwärts :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jopp absolute Brecher :smiley:

Ja hab mich heute auch schon gefreut als die Email kam. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ticket seit 2019 in meinem Besitz,.

in Pisek in Tschechien

Leider nur 1 Tag statt 2 Tage nun, was bei 400km Anreise etwas nervt.

mal schauen,

Wäre mein erstes Konzert dieses Jahr und mein 2tes seit Beginn Corona.

1 „Gefällt mir“

Durch die beiden bin ich hier glaub auch auf Crisix aufmerksam geworden :smiley: Ich schließe mich dem Dank also an! Find die auch unfassbar gut und vor allem spaßig.

Die kommen ja auch zum Summer Breeze dieses Jahr, ebenso wie Angelus Apatrida, Enforced, Testament, Death Angel und so… Schade, dass es da nicht irgendwie so nen Thrash-Abend gibt, an dem die alle spielen. Die Zeiten sind leider übers ganze Festival verteilt, ansonsten wär ich an dem Tag sicher dort gewesen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden fall auch live mitnehmen wenns irgendwie passt. Die haben beim Wacken 2019 auch total die hütte abgerissen.

Der zweite Destruction Song vom neuen album schmeckt auch wieder ganz hervorragend. Dieses Jahr will wohl wirklich für das ultra enttäuschende letzte entschuldigen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich eigentlich von der Thrash Seite aus nicht beschweren was letztes Jahr so rauskam. Ist aber natürlich alles abseits des Thrash Mainstreams.

Destruction liefern richtig ab, sehr schön. Hoffe wirklich das Kreator noch aus dem Quark kommt.

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen? Da bin ich ja immer dran interessiert. :smiley:

Ich mag Hate Über Alles ja. :smiley:

schnapp dir ne Kanne und hör mal in die Playlist rein. Sind nen paar feine Sachen bei wie ich finde

edit: besonders gefallen mir:
Tymo
Sadistic Force / Hellrot - Sadistic Rot

und Steel Casket gehen garnicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt endlich das neue Ghost Album raus. Ich kanne uch gar nicht sagen, wie sehr ich mich da drauf freue :sweat_smile:

Kommt eben drauf an was man immer erwartet. :smiley: Ich finds zuuu normal klingend. Die ersten 30 Sekunden feier ich danach ist es, für mich, zu langweilig. Die Riffs sind langweilig, kaum Abwechslung. Keine neue Melodien bzw. Experimente in Form von komplexeren Riffs, es ist eben more of the same. Der Songtitel bekomm ich direkt cringe Gefühle. Sie profitieren davon, dass sie eine der ersten waren und ruhen sich da sehr doll drauf aus. Ist ja auch fein, sie haben ihren Teil, dass Thrash wie es jetzt ist dazu beigetragen.
Kann ja auch noch werden, ist bisher nur 1 Song, auf dem Vorgänger habe ich auch ein paar Songs gefunden die mir gefallen haben. (World War Now, Fallen Brother, Hail to the Hordes, Totalitarian Terror).
Kann alles noch werden. :slight_smile:

Ich geh mal meine Liste aus dem letzten Jahr durch. Ich Liste auch mal auf, welche Songs ich mag. Allgemein Unterscheide ich zwischen Straight Up Thrash und den Sachen die mehr in Richtung Prog. Thrash gehen.

Angelus Apatrida - Angelus Apatrida
Das neue Album von denen. Ist aber schon bekannt geh ich mal von aus, habe hier im Forum öfter Lieder gepostet gesehen (weiß nicht mehr vom wem).
Für mich nur 1 Lieder dabei gewesen. „Indoctrinate“ (sehr geiles Ende!) Vielleicht noch „Bleed The Crown“.

Paranorm - Empyrean (Blackened Thrash)
Auf den ersten Blick gesanglich an Black Metal anlehnt. Instrumental Richtung Prog. mit Anlehnung an Voivod. Aus dem Kopf würde ich sagen:
Straight Up Songs: Cannibal, Citical Mass
Mehr Prog. lastig: Edge of the Horizon, Intelligence Explosion

Mein Favorit: The Immortal Generation

Vultures - Dealin Death (Speed Metal)
Wieso ich die hier aufliste? Speed Metal ist für mich gefühlt soooo sehr am Thrash und die kommen aus Deutschland ausm Pott. Klassischer 80s Speed Metal, Look und Feel. Ein bisschen Rob Halford ist auch dabei. Mehr Straight up Songs mit NWOBHM Einfluss.

Meine Favoriten: Malicious Souls, Star Crossed City, Flee the Phantom

Terminalist - The Great Acceleration (Blackened / Death Thrash)
Auch eher die düstere Ecke. Aber eine gute Mischung die nicht zuuu sehr abdriftet in Black / Death Metal. Allgemein eher ein düsterer Sound vom Thrash, ich würde in Richtung Sodom sagen. Aber auch wieder mehr Straight Up im Vergleich zu Paranorm.

Meine Favoriten: Terminal Dispatch, Relentless Alteration, Dromocracy

Dead Heat - World At War (Thrash / Hardcore, Crossover)
Ich habe sie als Crossover Band abgespeichert, mein Empfinden sehr thrashig mit Hardcore Einflüssen. Sehr Straight Up. Richtung Municipal Waste, Iron Regan usw. Der Song Last Cell ist eher ruhig, Richtung Klassischem Metal.

Meine Favoriten: World At War / Subterfuge

Wraith - Undo The Chains (Blackened Speed / Thrash)
Einfach gestrickter Speed Metal mit Black Metal Gesang. Geht einfach nur nach vorne ohne Umwege.

Meine Favoriten: Cloaked In Black, Born to Die, Bite Back

Phrenextix - Exuviae (Thrash / Prog. Thrash)
Das neue Album vom letzten Jahr ist eher in Richtung Prog. Thrash. Das Album davor war noch mehr durchweg Thrash.
Schöne Abwechslung mal eine Frau an den Vocals zu haben. Ich mag die raue Stimme! Die Screams cO. Allgemein den Vocal Range. Schöne interessante Ideen bei den Riffs.

Vom neuen Album:
Straight Up Songs: Hallucigenation, Kill The Messenger
Prog. Thrash Stuff: Defunct, Yellow Eyes

Mein Favorit: Blaze of Alienation

Vom Debut:
Meine Favoriten: Ruined by Ambition, Time To Act, Piece Of Lie

Tempest - Tempest (Oldschool Thrash)
Geht Richtung klassischem Thrash. Aber auch in Richtung Hardcore. Irgendwo dazwischen. Gutes Album. Kann ich eigentlich nicht viel zu sagen, mir gefällt es halt.

Meine Favoriten: Sacrificial Rites, Reign of Terror

Project Rosenwolfe - Edge of the Saturn (Power Thrash / Prog. Thrash)
Interessante Mischung, brauchte bei mir ein wenig Zeit um da reinzukommen, wegen dem Gesang. Aber schöne Riffs, schöne Tempowechsel und inzwischen sagt mir der Gesang auch zu. :smiley:

Meine Favoriten: Song of Kali, Edge of Saturn, Starbound Butcher of My Dreams

Cryptosis - Bionic Swarm (Prog. Thrash)
Mein Top Album 2021. Bionic Swarm ist das Debut von Cryptosis. Zuvor hießen die Distillator. Ein Album voll interessanter Riffs, Tempowechsel, Melodien. Der Gesang <3. Ich kann eigentlich nur alle Lieder empfehlen. Das Album ist einfach soooo gut.

Aber ich kann in dem Zusammenhang noch die Split EP mit Vektor empfehlen. Jeweils zwei Songs von Cryptosis (auf Bionic Swarm enthalten) und zwei neue von Vektor.
Vektor ist auch eher in Richtung Prog. Thrash anzusiedeln. Vorallem die ersten 3 Alben, welche sich auch Gesanglich nochmal deutlich von dem neuen Stuff abheben. Die beiden neuen Songs sind mehr Straight Forward. Activate eher Havok like, Dead by Dawn ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 sehr ruhig, Pink Flyod like. Teil 2 Thrash.

4 „Gefällt mir“

Heute erschienen:

Fantastischer Black Metal aus Bielefeld.

1 „Gefällt mir“

@Nightingale_85
vielleicht was für dich?