Klingt gut, aber auch extrem nach Selbstzitat irgendwie.
Gefällt mir von den bisherigen Singles am Besten würde ich sagen, weil es sich am wenigsten nach „more-of-the-same“ anhört.
Hab bock aufs Album.
Oha, nicht schlecht. Nice das NWOBHM anleihen dazu gekommen sind, nicht gedacht das mir das so gut gefällt und dabei sind sie nicht langsamer etc. geworden.
Neue Musik:
Erste Single vom neuen Eluveitie. Ballert gut, recht hart, schon fast ne Light-Version von Behemoth.
Zweite Single von Amon Amarth, üblich Kost, nix außergewöhnliche, aber geiles Lied.
Einfach geniale Musiker , schade dass die Brüder sich damals zerstritten,
CCR ist auch einfach die perfekte Mucke für nen Road Trip im Sommer und sowas.
Läuft bei uns auch immer zu Himmelfahrt
Bin ja doch recht neidisch, dass so einige Sirs und Mams aus dem Freundeskreis gerade aufm Rockhard sich fein Niefelheim gegönnt haben und ik gleich zur Nachtschicht aufbrechen darf
mal kieken ob auch Sacred Reich um 21:30 im Livestream übertragen wird
eine der sympathischsten Live Bands
Erste Single vom neuen Parkway Drive Album ist draußen.
Is ganz nice, aber ich bin eher mal vorsichtig optimistisch. Beim letzten Album war die erste Single ein ordentlicher Brecher und das restliche Album war dann eher Stadion-Rock.
Der Song ist doch quasi Inbegriff des Stadion Dad Rock. Komplett belanglos.
Hast du das letzte Album gehört? Wenn der Song Stadion-Rock ist, was war das dann (mit Ausnahme von Wishing Wells)?
„Reverence“ war anfangs gar nicht so schlecht, hat sich mit der Zeit aber sehr stark abgenutzt. „Chronos“ ist trotzdem immer noch ein Übersong. „Glitch“ klingt total uninspiriert, ich hatte nach einer Minute schon keine Lust mehr auf dieses unüberhörbare „Der Song muss auch live funktionieren“-Credo, nach dem mittlerweile viele ihrer Songs ausgerichtet sind. Ein Song oder ein Album dürfen gerne auch daheim funktionieren, selbst wenn man seine Stärken auf der Bühne sieht. Ich habe absolut nichts gegen Weiterentwicklung und gönne insbesondere Parkway Drive sowieso alles, weil die klein angefangen und sich im Laufe der Karriere den Arsch aufgerissen haben, um heutzutage bspw. ein Wacken zu headlinen, aber bei vielen hört die Entwicklung dann „komischerweise“ halt sehr gerne genau an diesem Punkt auf und man komponiert nur noch halbgare Nummer-sicher-Songs, um bloß niemanden mehr zu vergraulen. „Glitch“ ist für mich genau so ein Song und nach dem Statement letztens, dass man auch mal seine Batterien aufladen und auf die eigene mentale wie körperliche Gesundheit achten müsse, was übrigens total legitim ist, war ich ehrlich gesagt sogar überrascht, als da jetzt ein neuer Song gekommen ist. Ich dachte, die machen jetzt ihre Europatour und überstürzen nach Corona erstmal nichts.
Davon abgesehen versuchen sie halt schon wieder, Elemente einzubauen, die Parkway Drive früher nicht verwendet haben und das ist an sich auch eine gute Idee, aber Winston hat nicht den Stimmumfang, um der Sache gerecht zu werden, was man irgendwann auch mal einsehen sollte. Klargesang kann er einfach nicht. Wahrscheinlich soll das seine Stimme entlasten, weil er auch nicht jünger wird, aber er zählt nunmal nicht zu den Sängern, die mühelos zwischen beiden Welten springen und dabei ein Feuerwerk abbrennen.