Rock und Metal Musik

Richtig guter Melodic Death Metal der Marke Insomnium.

1 „Gefällt mir“

Großartiges Album! :slight_smile:
Danke für den Tip!

Passend zum neuen Pokemon LP, diesem Thread und weil ich davon einfach voll den Ohrwurm habe:

:heart_eyes:

:blush:

Neuer Lock Up-Song:

Leider jetzt ohne Tompa Lindberg, aber Kevin Sharp ist als Ersatz mehr als ausreichend.

So hab mal die Zeit genommen mich mal durch Line Up durchzuhören und bin jetzt zumindest mal auf eine Liste von 11 Bands gekommen, die ich sehen will.
Richtig gut hat mir das hier gefallen:


Kennt ihr das, wenn ihr auf eine neue Band aufmerksam werdet, ein Lied anwerft, es musikalisch richtig gut beginnt und der einzige Gedanke “bitte geile Vocals, bitte geile Vocals” ist?
Genauso ging es mir gerade hiermit:

Richtig geil, ich wollte eigentlich schon Anfang Dezember eine Topliste von 2016 machen, weil ich nichts mehr auf dem Schirm hatte, aber Countless Skies und Black Therapy werfen das nochmal etwas über den Haufen.

2 „Gefällt mir“

Es geht doch nichts über guten Melo Death, danke für den Tipp :relaxed::+1:

Und das nächste Kreator-Lied ist draußen:

https://www.youtube.com/watch?v=mUv8GxrqXPk&ab_channel=NuclearBlastRecords

Da haben sie mal etwas Geschwindigkeit raus- und dafür ein paar Melodien reingenommen. Gefällt! Und Milles Gesang ist hier richtig top, absolute Höchstform. Also wenn sie die Qualität von Gods of Violence und dem hier halten, wird das Album ein absoluter Brecher.

Aus Videos mach ich mir ja nicht viel, aber hier haben sie nen geilen “The Witch”-Vibe erschaffen, find ich ganz cool.

2 „Gefällt mir“

Mille kann ungefähr genauso gut singen, wie Dave Mustaine… Kaum bis gar nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, gut, „Gesang“ ist ja auch relativ, also eigentlich nicht, aber egal :smiley: Ich mag seinen Schrei-Gesang eben sehr.

Ich bin auch eher ein Fan von klassischen Rock oder Metal Sängern, aber Milles Stil ist schon ganz cool.

Welch blasphemische Aussage! Nee, Spaß. Ich finde Milles Art zu “singen” aber auch extrem geil, weil sie noch immer schön roh klingt, während viele andere Thrasher mittlerweile ja auch so verwaschen klingen.
Ist ein wenig wie bei Wayne Static damals. Der schrie auch so geil gerade aus, das kam immer fett.

Auf den Alben funktioniert das ja auch, aber wenn man sich dann Kreator mal live anguckt, weiß man vielleicht, wieso andere Thrash-Musiker einen Gang zurückschalten :smile:
Gibt aber auch positive Gegenbeispiele. Tom Araya macht’s immer noch sehr gut und James Hetfield singt die „Kill 'Em All“-Sachen so gut wie noch nie.

Wobei man bei Tom Araya auch Glück haben muss. Habe ihn auch schon fast nur flüsternd erlebt (mehrmals). Habe aber Mille bisher live auch immer wie einen Wahnsinnigen erlebt.

Gods of Violence gefällt mir zwar besser, aber das Lied gibt auch Gas,

Ich kann mit Thrash eigentlich nicht so viel anfangen, was an den typischen Thrash-Vocals liegt, aber er klingt einfach so viel aggressiver und brutaler, als die meisten anderen. Daher kann ich mir das dann schon ganz gut anhören.

Schade, dass sie sich von dem Sound verabschiedet haben. :frowning: Widow’s Weeds, World of Glass und Beyond the Veil haben sich mit der Zeit mit zu meinen drei Lieblingsalben gemausert.

Hab bisher leider nix vergleichbares gefunden. Sirenia, die zum Teil aus Tristania entstanden sind, hab teilweise die richtigen Ansätze, erreichen aber nicht diese Klasse. :confused:

Ganz ehrlich…No!
Ja ich weiss über Geschmack lässt sich streiten, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.
Wer mag der kann im März 2017 in HH mal in der Markthalle vorbei gucken auf dem Hell over Hammaburg Festival bei einem Getränk meiner Wahl.
Da gibts was feines auf die Ohren.

Da werden wir uns denn sehen :wink:
Fand ich letztes Jahr schon top da! Schönes kleines Festival in der schönsten Stadt der Welt und der besten Konzerthalle (neben dem Bambi) von Hamburg.

Ich persönlich bin noch großer Fan des Logos aber Bambi und Markthalle sind auch immer n Besuch wert.