Rock und Metal Musik

Uff. Da muss ich n bissel drüber nachdenken, ob ich mir die Alben von den holen will. Ist schon ziemlich unangenehm.

Zum NS Black Metal gehören sie - denke ich - nicht, weil es dafür auch textlich Überschneidungen geben müsste. Was mich eher stört, sind diese albernen Rechtfertigungen und Pauschalschuldzuweisungen ggü. Medien und Politikern. An einem Tag will man den Alphawolf spielen, am nächsten ist man plötzlich ein schutzbedürftiges, missverstandenes Schäfchen, das sich auf Social Media ausflennt.

1 „Gefällt mir“

Although the name may give pause, vocalist/guitarist Kaiser stated in an interview that he believed „all free thinking people should be anti-fascist“ and heavily disavowed NSBM. That said they did make a very violent Anti-Antifa shirt and a „This is not a fucking safe space“ shirt. They also attended a „Freedom Convoy“ (many right wing factions there) and posted about it with hashtags like „thetruenorthfreeandstrong“. It’s worth noting that they also pissed on the fence of the Westboro Baptist Church and posted a picture of the event on their social media.

Die Typen scheinen einfach Edgelords zu sein. Würde die jetzt nicht explizit dem NSBM zuordnen.

Die Liste kann man gut als Ausgangspunkt der eigenen Recherche nehmen^^

Sonst einfach hier gucken: https://www.metal-archives.com/

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn diese Liste verbrochen? Arditi ist doch kein Nazi-Projekt, also bitte…
Aber wenn’s nur das wäre :joy:

Eine Gute Liste für einen schnellen Überblick. Bedarf jedoch darüber hinaus definitiv noch eigener Recherche, da hier auch Bands als NSBM gelistet sind, deren Texte (und damit auch deren Musik) diesem Genre nicht entsprechen und die damit fälschlicherweise dem NSBM zugeordnet werden. Bspw. sind weder Burzum noch Taake NSBM-Bands, auch wenn deren Kopf, zumindest in einem Fall definitiv ein Nationalsozialist ist und im anderen Fall hat der Mensch mit ca. 17 Jahren (also vor knapp 30 Jahren) mal ein Hakenkreuz-Shirt getragen. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob man daran einen Haken machen möchte oder nicht. Aber zu NSBM wird die Musik (per Definition) hierdurch nicht.
Danke für das posten der Liste. Ist interessant sich da durchzuwuseln.

1 „Gefällt mir“

Kein NSBM per Definition. Keine NS-Texte = kein NSBM. Vielleicht unpolitische Musik von Rechtsradikalen?

Derjenige der die Liste zusammengefügt hat, hat im reddit auch klar gesagt, dass das alles nicht in stein gemeißelt ist und er gerne vorschläge für anpassungen annimmt.

https://www.reddit.com/r/rabm/comments/1aqxq3c/sketch_list/

Man kann die Liste wie gesagt als Ausgangspunkt nutzen. Ob man sich darauf verlässt, muss man selber entscheiden.

Ah, r/rabm-Subreddit, das genügt mir schon. An der Stelle steige ich aus.

Okay :+1:t2:

Das würde mir schon reichen, um das Interesse an der Band zu verlieren.

Kommt immer auf die persönlich gezogenen Grenzen an, bzw. wie sehr man Kunst vom Erschaffenden trennt und wie konsequent man da ist. Auch bei anderen Kunstformen - prüft man auch den gesamten Cast, bevor man einen Film anschaut, usw…
Aber die Frage nach NSBM kann bei Panzerfaust wohl definitiv verneint werden und darum ging es ja in der Eingangsfrage.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, dass der alte Sänger gestorben ist…

@SayprenShepard
Gamsi-News hatte berichtet

Dienstag gehts wieder mal gen norden nach WACKEN.
Leider nur für die Dienstagsanreise so ein scheiss Access Ticket gekriegt.

Noch jemand der nach Wacken geht ?

Gerne mich PNen vor dem Festival, dass man tel nr austauschen kann für whatsapp um sich evtl zu treffen

Jep, wir sind schon unterwegs. Heute Nacht Zwischenstop in Jena. Heute geht’s weiter zu Freunden in Neumünster und So dann auf’s Gelände.

Dieses Lied hier wird, ab jetzt, jeden Morgen, um 05:00 Uhr, mein brüllsiger Weckton sein

Billy Talent hat vor einer Weile das Album „Watoosh!“ offiziell auf Spotify und YouTube veröffentlicht, ist ein Album aus 1999, als sie noch Pezz hießen.

Da sind einige gute Tracks drauf, unter anderem auch eine sehr frühe (klingt schon fast nach einer Demo-)Version von „When I was a Little Girl“, die Bonus-Track-Version, die es damals auf Billy Talent II gab findet man auf Spotify ja leider nicht.
Wer den Billy Talent Sound mag wird auch das Album wahrscheinlich mögen.

1 „Gefällt mir“

Neues von Arch Enemy.

3 „Gefällt mir“

Jinjer hat auch neue Musik rausgebracht:

3 „Gefällt mir“