Rock und Metal Musik

Sie ist nicht schlecht. Aber bei weitem nicht so kraftvoll, Wie sie hätte sein können. Finde ich zumindest.


:heart_eyes:

Der Schlagzeugbeat ab 1 Minute bis zum Ende. Das braucht Ausdauer und Konzentration. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Doublebass?

Das is doch n bisschen mehr, als nur doublebass, oder nicht? :confused:

Naja, 'ne Snare ist sicher auch dabei :smiley:
Aber klassische Doublebass, würd ich mal meinen.

Ich wollte darauf raus, dass außer der durchgehenden Doublebass nicht wirklich etwas so außergewöhnliches dabei ist und auch das haut mich nicht so vom Hocker. :smiley:

Wenn es um Metal Drumming geht bin ich aktuell auf Cryptopsy hängen geblieben.
Vor allem auf diesem Typen, der den Song nochmal krasser spielt als Flo Mounier. Unglaublich faszinierend anzusehen

@Gamsinator Hm, wusste aber gar nicht, dass es sowas wie’n double-bass gibt. Dachte, der drummer haut das mit einem Fuß raus.
Egal, mir gefällt das lied :laughing:

Es gibt sicher auch Drummer, die das mit einem Fuß spielen könnten, aber zwei Fußmaschinen sind dann doch etwas komfortabler :wink:
Schau dir mal die Drum- bzw. Foot-Cams von George Kollias, dem Drummer von Nile, an. Da fliegt dir der Hut vom Avatarbild.

Hier siehst es z.B. bei 1:23 min ganz gut

Krimh hats generell drauf.

1 „Gefällt mir“

Die Fußtechnik von Kollias ist krank.

2:21 oder 2:32 z.B. Und bei 1:43 kurz mit einem Fuß. Der Kerl ist ne Maschine.

Schaut euch mal lieber den lieben Simon “Bloodhammer” Schilling an. Schlagzeuger von Belphegor. Das ist ein Tier!

1 „Gefällt mir“

Zakk :heart:

1 „Gefällt mir“

Neil Peart und Ian Paice > Alle andere Drummer auf dieser Welt[quote=„irishrOy, post:855, topic:3806“]
Egal, mir gefällt das lied :laughing:
[/quote]
Da gibt es wesentlich besseres von Priest.

Das ist aber wie überall so. Äpfel und Birnen :wink:
Alleine von den verschiedenen Techniken kann man Neil Peart z.B. nicht mit klassischen Metal Drummern vergleichen. Setz Peart mal bei Nile hinter das Schießhaus, da kommt der auch nicht unbedingt so weit. Trotzdem einer der besten Drummer weltweit. Andersrum brauchst du Kollias nicht bei Rush an die Kessel setzen ^^

Ich gestehe, mit diesem Geballer kann man mich jagen.:grin: Ich mag zwar Death und ein paar Platten von Nile oder Obscura, aber generell ist mir das immer zu viel von allem. Egal ob Drummer oder Gitarrist, hauptsache man hat den dicksten und längsten. Ich fühle mich dann doch eher im Classic Rock/Metal (Und NEIN, ich rede nicht von Battle Beast oder Nightwish) zuhause. Übrigens: Fantastisches Profilbild.:sunglasses:

Ich kann mir das auch nicht immer geben, habe eher so Speedphasen. Aber nach nem nervigen 14h Tag auf Arbeit geb ich mir auch lieber Black Sabbath, oder nen Plauschangriff^^
Danke, ich werde rot

wie gesagt, „besser“ ist subjektiv :smiley:
Mir gefällt Hellrider mehr als Painkiller. Und The Ripper besser als Breaking the Law.
Bei Megadeth find ich Tornado of Souls besser als Hangar 18.
Iron Maiden, ziehe ich Sign of the Cross eindeutig Fear of the Dark vor.

Come at me, bro!