Rock und Metal Musik

Hey, The X Factor wäre mit einem guten Sänger richtig hörenswert geworden. Und jedem sollte klar sein, dass 70er Priest die besten waren.:sunglasses:

LP ist bestellt.

Da ich mich insbesondere für klassischen Heavy-Rock begeistern kann, wären dies meine Favoriten.

-Black Sabbath
-Motörhead
-LED Zeppelin
-Judas Priest

1 „Gefällt mir“

Hey Hey hey… 80er Priest.

Verstehe nicht, wieso Led Zep immer als “heavy” betrachtet werden. Da gab es selbst früher schon mehr Bands, die um Welten härter waren.

Man kann ja gerade bei solchen Genrevorreitern immer drüber streiten, ob man sie nun einem Genre zuordnen sollte oder nicht. Aber wenn das nicht als “Hard” oder “Heavy” Rock durchgeht, dann weiß ich auch nicht. Ändert ja nichts daran, dass andere Bands schon härter waren.

Ach ja, das neue Lock Up-Album knallt übrigens richtig schön rein. Wer auf Uptempo Grind/Death steht macht damit nichts verkehrt.

1 „Gefällt mir“

… weil sie heavy waren?
die vocaldelivery von robert plant und das drumming von john bonham sind ziemlich eindeutig imo.

I like. Ich wusste zwar schon, dass ein neues Album kommt, bin mir aber nicht sicher, ob bekannt war, dass es noch fix in 2017 kommt.

1 „Gefällt mir“

Sehr geil.
Hoffentlich wirds genau so ein Brett wie War Eternal.

Frischer Space Chaser Stuff

So eben mal das neue Album von Danko Jones in voller Länge angehört. Ist immernoch Danko Jones für mich aber eher einer der schwächeren Alben. Ein paar Tracks sind aber für Danko Jones-Verhältnisse (Gesanglich) recht crazy. (“You Are My Woman”, “Lets Start Dancing”, “Wild Cat” u. “She Likes It”)

Lieblingssong ist “I Gotta Rock” neben “My Little Rock’N’Roll”.

Fazit: Kann man mal machen ^^

Ich mag ja Danko, egal ob Interviews oder sein Podcast, aber mir ist das dann doch eine Spur zu basisch. Das können Imperial State Electric oder Robert Pehrssons Humbucker irgendwie besser. Muss ich mich halt weiterhin mit Below the Belt begnügen.

Der Herr hat ja mal so einige Schätze am Start. Musiksammler Cribs

Seit längerem wieder einmal gehört und noch immer für gut empfunden. :smiley:
Mit das Beste, was es in Österreich an Metal zu finden gibt.

Haben sich übrigens vor Kurzem aufgelöst :wink:

Ja ich weiß, hab ich heute zufällig gesehen.

RIP…ein ganz großer

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass hier einige auch Dream Theater hören bzw. Fans sind. Was sind denn so die richtig guten Alben, mit denen man auch einsteigen kann? Bisher hatte ich nie wirklich die Muße, mich da genauer reinzuhören, auch wenn ich weiß, dass DT musikalisch in der absoluten Top-Liga spielen.

Edit: Hab jetzt einfach mal Train of Thought angemacht und das ist bisher ziemlich geil :smiley:

regt mich so auf, dass sie alle Ihre EU Konzerte abgesagt haben diesen sommer.

Hatte mich schon auf Zack Wylde auf dem Summer Breeze gefreut

:thinking: Aber was hat Zakk Wylde denn mit Dream Theater zu tun? Hab ich da was verpasst?