Rock und Metal Musik

war eine Reply zu deinem Zakk Wylde Lovepost weiter oben

Oh, achso, sorry :sweat_smile:

Images and Words, Train of Thought, Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory, Six Degrees Of Inner Turbulence, Awake

in der reihenfolge.

1 „Gefällt mir“

Da wo Dave Grohl hingehört und zwar hinter die Drums, der ist eine Maschine. Schade das er nicht mehr solch ein Ohrenschmaus produziert und nur noch mit den Foo Fighters im Radio rumeiert. Schade schade!

Gerne wieder an den Drums und dann am liebsten nen Revival hiervon

Schonmal deren Lyricsvideo zu „Perspectives“ gesehen? :slight_smile: *hust* shameless self promotion *hust*

Och scheiße :frowning:

Persönlich kann ich nur was mit den ersten beiden Alben anfangen. Gerade das Debut klingt schon sehr anders, weil es noch mehr auf Emotionen setzt als die späteren, eher auf Technik fixierten Platten.

Meiner Meinung nach waren sie nie besser.

1 „Gefällt mir“

Joa, kann man so machen. Ich würde I&W und Metropolis 2 auf einen geteilten ersten Platz setzen. Aber wichtiger als diese Reihenfolge ist: Alles nach Train of Thought kann man sich getrost sparen. Der Titeltrack von Octavarium ist für Prog Rock-Fans ganz lustig, aber der Rest ist belanglos bis Schrott. Selten so einen enttäuschenden Qualitätsabfall bei einer Band erlebt.

Meine 3 Lieblingsalben sind Octavarium, Train of Thought und Metropolis Pt.2… Ich kann aber generell bei Dream Theater nicht lange durchhalten, weil mir LaBrie’s Gesang teilweise zuviel ist. Bei den drei Alben ists mMn noch am erträglichsten :smiley:

Ich hatte mal eine längere Dream Theater Phase als ich gerade den Prog Rock/Metal für mich entdeckte. Mittlerweile kann ich der Band leider nichts mehr abgewinnen. Der Respekt vor dem reinen Können der Musiker bleibt, aber emotional gibt mir deren Musik nichts mehr.

Nun nehme ich Dream Theater leider eher als musikalisches Muckertum wahr und LaBries Gesang kann ich mir überhaupt nicht mehr geben. Wobei ich die Band damals auch eher trotz ihm gehört habe.

Dann lieber Bands wie Porcupine Tree, Opeth oder extremer between the buried and me, wenn es grob um’s Genre geht. (Prog Rock/Metal/Dingens…)

Kumpels haben da mal nen Video zu einem ihrer Songs rausgebracht.
Für Leute die was mit BlacknRoll anfangen können.

Wieder mal eine kleine aber ganz geile Band entdeckt.

Edit: eventuell sollt ich auch das Video anhängen. :smiley:

Das ist echt eingängig. Das Riff ist genau meine Kragenweite, auf sowas steh ich. Nur der typische BM Gesang stört mich immer etwas, aber das kann man sich schon gut reintun.

1 „Gefällt mir“

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Bin mal aufs erste richtige Release gespannt. Kommt noch a bissl mehr was dann in Richtung Metalpunk/Crust/Blackthrash und reinen BM geht.

falls euch adrenalingeladener punk liegt solltet ihr euch unbedingt die brutalism von idles anhören. für mich ganz klar album of the year kandidat.

“Negură Bunget drummer Gabriel “Negru” Mafa has died at the age of 42.”

Fuck.

Ahja, die gute Viki. Hab sie letztes Jahr live gesehen, ging schon ordentlich ab. :smiley: Hatte aber auch schöne ruhige Stücke im Programm. :slight_smile:

Ich war letztes Jahr auch auf 'nem Konzert von ihr. Ist schon eine beeindruckende Musikerin :slight_smile: