Rock und Metal Musik

2 „Gefällt mir“

yeah Running Wild :smiley: , trotz meinen zarten 22 Jahren kenne ich die natürlich

Grade entdeckt, gefällt mir richtig gut. Die haben nen angenehmen Led Zeppelin-Vibe, grade in diesem Song, ohne einfach nur wie ne Kopie zu klingen.

1 „Gefällt mir“

Stone Sour aka. das irgendwie coolere Projekt von Corey Taylor hat heute zwei neue Songs des Ende Juni erscheinenden Albums “Hydrograd” veröffentlicht. “Fabuless” finde ich schon geil, Song #3, weiß ich noch nicht. Jedenfalls bin ich happy, endlich wieder was von Corey zu hören, auch wenn Jim Root ja leider nicht mehr dabei ist.


1 „Gefällt mir“

Endlich, das ganze Teasen der letzten Tage war kaum auszuhalten. :smiley:

Bin was die Lieder betrifft ganz deiner Meinung. Fabuless gefällt mir gut, Song #3 eher naja. Geht mir zu sehr richtung Kuschelrock. :smiley:

Kuschelrock ist da schon ein wenig zu weit gegriffen. Der Chorus ist schon extrem poppig. Die Strophen finde ich irgendwie cool. Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen hab, gefällt mir das schon ziemlich gut. Übrigens scheint der neue Gitarrist echt was drauf zu haben, solo-mäßig. In beiden Songs sind die Solos zwar kurz, aber gut. :supa:

Das erste Stone Sour Album hab ich damals extrem gefeiert. Auch das zweite war noch recht gut aber mit allem was danach kam haben sie mich leider verloren.

Fabuless ist ok aber Song #3 ist leider wieder zu weichgespült.

Kommst wohl aus der Slipknot Ecke, oder? :smiley:
Ich finde nämlich, dass alle Alben, von Stone Sour ziemlich stark sind, wobei mir das Erste am wenigsten gefällt. Aber ich bin jetzt auch nicht so der NuMetal Fan. Das zweite (Come What(ever) May) und die beiden House Of Gold And Bones Alben sind meine Favoriten.

Fabuless erinnert mich etwas zu sehr an Songs von Powerman 5000 und Five Finger Death Punch. Nicht dass ich das schlecht fünde, aber das nimmt halt auch ein klein wenig Stone Sour für mich weg. Das Video ist aber witzig mit den Zappeldingern :smiley:

Song #3 geht ja fast schon in Richtung Stadiumrock, puuuh… geht so. Würde jetzt in einer Rockplaylist nicht hervorstechen.

War natürlich absichtlich etwas überspitzt ausgedrückt. :smiley:
Ist mir einfach generell zu soft. Ich hab nichts gegen richtige Rockballaden wie „Through Glass“ oder „Bother“, aber sowas dazwischen brauch ich nicht.

Hier ich komm aus der Slipknot Ecke. (Inzwischen auch nicht mehr mein Geschmack) ^^ Ich bin aber auch ziemlich straight forward in solchen Angelegenheiten, mir ist es zu soft bzw. nicht wirklich besonders, wodurch es sich nicht aus der Masse abhebt.

Konnte aber auch nie den “Hype” um Stone Sour verstehen, war mir immer zu glatt das ganze. Die Songs die immer genannt wurden waren “Bother” und “Through Glass”.

Gegenbeispiel wäre für mich hier Staind wo ich in gewisser weise noch etwas mit den softeren Songs anfangen kann. (Der Song Outside z.b.)
Wobei ich aber auch sagen muss das das letzte Staind-Album ein Brett war, ist mein Album Of The Year 2011 gewesen.

Ja, ist ein tolles Album. Leider aber auch das Einzige von Staind, das qualitativ auf dem Level ist. Witzigerweise gab es für das Album vergleichsweise maue Kritiken.

Aber hast du dir auch mal andere Lieder angehört? Wie oben erwähnt sind das halt zwei Rockballaden, die sie haben. Der Rest ist schon sehr unterschiedlich.

Schade das erstmal nichts neues mehr von Staind kommt. Das geile war eben das ich sie vorher nie näher verfolgt habe und dann auf Youtube das Album gehört habe und komplett fertig mit den Nerven war weil es so geil war. ^^

@RC_8015
Ich bin durch die Jahre leider sehr abgestumpft was Musik angeht, dadurch das ich eben härtere Sachen gewohnt bin. Die ganzen Threads mit “Nennt mir mal gute Metalbands” da stand eben drin das Stone Sour so geil ist wegen den beiden genannten Lieder. Anhand der Lieder kann ich es eben nicht nachvollziehen. Jetzt ist mein Musikgeschmack ein anderer. Aber was ich grad so höre ist es doch schon sehr ähnlich was man von Slipknot zu hören bekommt und von denen war ich nie großer Fan.
“Absolute Zero” ist Instrumental ganz in Ordnung auch wenn für mich zuviel rumgebimmel (80s Style) ist.

Aber der Part wie er den Sing ist mir sehr auf die emotionale Ebene gehoben.

"Oohoo, I’m not afraid!
And I won’t let you down as I hold you in
Your looking at an absolute zero
I’m not the Devil but I won’t be your hero!"

Gleiches bei “Gone Sovereign”, ist mir auch zu sehr gewollte Emotion. (Anfang)


Für mich ist Stone Sour eben eher eine Band die durch die Personen profitiert, stylistisch etc. find ich sie jetzt nicht wirklich besonders. Hört sich eben nach “more of the same” an. (Überspitzt gesagt)

Ok, in dem Fall kann man sagen, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hätte es nur generell nicht „fair“ empfunden, eine Band als nicht hart genug abzustempeln, weil man zwei Balladen empfohlen bekommt.

Wäre in etwas das Gleiche wenn jemand fragt "Kann mir jemand mal eine geile Thrashmetal Band empfehlen? - „Ja hör dir mal von Metallica - Nothing Else Matters an“. :smiley:

Ne sehr gute Band, die vielleicht nicht jeder kennt und wie ich finde bis jetzt NUR gute Lieder hat ist:

alle anderen Lieder, die sie rausgebracht haben, sind auch sehr geil. Einfach mal anhören falls Interesse besteht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Einigen von euch ist ja vielleicht die (berliner?) Roboterband “Compressorhead” bekannt. Diese scheinen ja einen Sänger zu suchen.
Jetzt mal meine Frage. Wäre das denn umgekehrt auch interessant?
Ich hab ja schonmal von meiner Band erzählt, die einfach keinen passenden Sänger findet und irgendwie auf Robotersound als Gesang jetzt gedanklich hängengeblieben ist.
Klingt sowas vorstellbar? Und wenn ja, wie zum Geier kommt man an einen einigermaßen programmierbaren Roboter(-Kopf) ran, ohne arm zu werden? Kraftwerk haben sowas in der Art ja schonmal vorgemacht.

Inzwischen schon, vor 2009 hätte ich sowas auch noch gehört wenn eben nur die richtigen Lieder gepostet worden wären. :smiley: Ich habe Stone Sour an den beiden genannten Rockballaden gemessen weil diese mir immer empfohlen wurden. Aber in meinen Fall eben nicht repräsentativ gewesen sind wofür die Band anscheind steht.

Metallica ist bei mir immer so eine Sache (@Jammerschaf ^^). Für mich sind sie eigentlich nie Thrash Metal gewesen. Aber gut ich will nicht wieder das Fass aufmachen. ^^

@gamsinator
Weiß nicht… Kann ich mir schlecht vorstellen wie das werden soll. Möglich ist es bestimmt, interessant für mich, wahrscheinlich eher nicht. Würde dann eher die Instrumentalschiene fahren. Roboter wäre mir zu gimmicky. Für mich trägt der Sänger bei Bands eben einen großen Part, er repräsentiert in gewisserweise die Band und kann je nach Stimme verschiedene emotionen bei den Zuhörern hervorrufen, eine digitale Stimme kann das auch aber (für mich) eben nur in bestimmten Maßen, bzw. der Instrumentale Part muss dann wirklich gut sein.


Erst „neulich“ die Band gefunden und jetzt scheint wohl ein neues Album anzustehen. :slight_smile:

Dann weißt du offensichtlich nicht, was Thrash-Metal ist :smile:

1 „Gefällt mir“