Rock und Metal Musik

Bitte nicht schon wieder die Metallica Thrash / kein Thrash Diskussion anfangen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nur ein wenig bei @Jammerschaf anecken. :smile:

Aber beim anderen Post habe ich Metallica härter geflamed, aber abseits davon gehe ich nicht weiter auf die Diskussion ein. Ich habe mir nur den Spaß erlaubt Personen zu taggen. :slight_smile:

Meine Gedanken beim Hören:

Ab 0:00: Oh, fängt cool an. :slight_smile:
Ab 0:30: Hm, das Intro dauert mir jetzt fast schon ein bisschen zu lang. :confused:
Ab 0:46: Ok, das ganze Lied ist wohl so. Das ist wiederum cool. :slight_smile:
Ab 1:26: BÄM :smiley: ^^

Gefällt mir insgesamt ziemlich gut, der Song.

jo mit dem intro ist auch nur bei dem song so (mein ich) noch ne recht junge band; auch eher untypisch das die noch so richtung trash gehen (wo doch eher metalcore erwarten würd)

Zum Glück machen die keinen Metalcore. Ich brauche meine Dosis Riffs und nicht dieses komische Rumgedjente wie bei den Metalcore Bands.

diesmal kein metal aber dafür sehr geiler grunge/rock…album brauch ggf. etwas um reinzukommen (im skip-next-zeitalter garnicht ma so einfach. einfach paar mal dauerschleife laufen lassen . spielerisch und von den ideen find ich das album immer noch super…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Öh

3 „Gefällt mir“

Geht ganz gut, der growl fließt nur nicht immer ganz mit, könnte pointierter sein. Die Riffs und Funk-Effekte machen einen schönen Teppich.

Meine Frage, funktioniert das als moderner Metal oder flieg ich hier hochkannt raus?

2 „Gefällt mir“

Wenn das nicht Metal ist, weiß ich auch nicht weiter. :wink:

Klar passt das hier rein, ganz eindeutig.

Vielleicht passt sogar diese kleine Doku hier rein :slight_smile:

Ja, find ich auch. Aber das psychedelische Geklimper in Verbindung mit den Gitarren-Soli ist derartig wohlklingend, dass es mir seit Tagen nicht aus dem Kopf geht :smile:

:hugging::heart_eyes:

Ganz nice, aber irgendwie klingen fast alle Alestorm-Lieder sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen fehlen mir dabei growls und screams aber ist ansonsten trotzdem sehr sehr geil. Glaube wenn das bei nem Bosskampf im Spiel gelaufen wäre wäre ich noch mehr aufgepumpt gewesen als eh schon. Ich liebe das neue Doom. Die Kombo, Metal, Glory Kills und ballern hat aus Doom (2016 ) für mich das Game of the Year gemacht.

Noch eine Empfehlung zum Festival Sommer, ich werde da sein (PN für Meetup und mehr Info), es gibt ein Wochenende Metal non-stop. (Pausen zum Nachschenken 03-10)
http://www.rockharz-festival.com/

Beim Tanzen wollnse immer Rock’n Roll-musik haben.
Bin endlos froh, hier drüber gestolpert zu sein:


(zum Vergleich das Original )

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“