Rock und Metal Musik

Boa ja soilwork <3

Bei In Flames muss ich dir auch recht geben. Der Sänger hat auf dem Wacken letztes Jahr einen scheiss zusammen gesungen, das war extremst schlecht und dann auch noch diese weißen “Golfer” Klamotten… So wirklich mag ich von denen eh nur noch Only For the Weak und Cloud Connected

Wenn ihr mal die “legitimen” Nachfolger von In Flames hören wollt:

Also ich bin ja nun schon ein oder zwei Tage älter als der Durchschnitt hier, und mein ‘Metal’ ist glaub ich auch eher so in den 80ern und 90ern zuhause.
Helloween

Manowar

Iron Maiden

Anthrax

Jeder, der Melodic Death Metal mag, sollte sich mal Insomnium anschauen:

Die besten Death-Metal-Band sind in meinen Augen Bolt Thrower:

und Entombed:

Noch eine sehr coole Band: Rimfrost (Black Thrash Metal):

In einer guten Metal Playlist ist bei mir auch immer ein guter Mix von “alten” Sachen drinne. Saxon, Motörhead, Judas Priest, Accept (aber auch eher nur mit dem aktuellem Sänger, Udo kann ich irgendwie nicht ab) um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Bin da weniger in Subgenres oder sonst was festgefahren.

1 „Gefällt mir“

Klingt ganz nice, werd mir mal etwas mehr anhören. Danke für den Tip.

Wie schauts mit Wolfmother aus? Kennt man die, oder gehören die für euch auch eher zu den Geheimtipps?

Die klingen so schön alt, ohne altbacken zu sein. ^^

Ich kann die 10teilige Doku Metal Evolution nur empfehlen. die komplette Geschichte wird durchleuchet. Zeitzeugen, Musiker, Manager und Fans kommen zu Wort. Jede folge folgt einem bestimmten Themengebiet. ABsolut Pflicht.

2 „Gefällt mir“

Ist ganz nett aber wenn man sich mal anguckt unter was da manche Bands stehen kann man nur den Kopf schütteln.

:astonished:

Reunion

Die sollen mal schön nach Deutschland kommen

1 „Gefällt mir“

gefühlte 85% sind schon richtig zugeordnet worden. Natürlich könnte man das Thema noch facettenreicher beleuchten. Allerdings muss man sich glücklich schätzen, dass es eine solche Doku gibt 12Folgen a 45min.

Btw Die neue Serie Vinyl (mitproduiziert von Mick Jagger) kann ich auch nur empfehlen. schön viele soundtracks und Funfacts aus der Zeit.

Schon gehört worden hier? Was für ein Album. Death lässt grüßen. :heart:

2006 von meiner Ex auf ein Eisregen Konzert geschleppt wurden (zurecht Ex) und Layment haben mir den Abend gerettet

Doom over the world.:purple_heart:

Als ob! Die brauchen wohl Kohle! Was machtn der Danzig überhaupt so gerade?

Und niemand kommt hier mit diesen Typen um die Ecke? Ich bin etwas enttäuscht! :wink:

Die können von mir aus auch hinter der Bühne kleine Kinder verspeißen während sie lachend das Geld zählen, bei manchen Bands reicht mir das „einmal in Original Besetzung sehen“ Argument. Das die nach Deutschland kommen wird auch leider nicht passieren, lohnt sich nicht.
Er hat ein Coveralbum veröffentlicht und guckt jeden Tag blöd in der Gegend rum :grin:

Wieso, wer kennt denn nicht die geile Metalcoreband Machine Head :smile:
Davon aber mal abgesehen ist die Doku aber echt nur zu empfehlen.

ach, ein paar meiner Lieblingsbands:
Children Of Bodom
In Flames
Slipknot
Korn
Trivium
Lamb Of God
Kreator
Megadeth
Dark Tranquillity
Slayer
Tool
At the Gates
Billy Talent
Godsmack
Arch Enemy
Nirvana
Ill Nino
Machine Head
Ensiferum
Detones
Meshuggah
Mudvayne
Drowning Pool
Suicide Silence
Behemoth
Insomnium
Immortal

Ich muss gestehen mehr und mehr wende ich mich dem eigentlichen Metal ab, dieses ganze Metalcore/Breakdown-Zeug ist für mich nichts was in den letzten Jahren gefühlt extrem hoch kam.
Zudem klingt vieles auch einfach gleich oder ähnlich im Metalbereich weshalb ich inzwischen mehr in Richtung Stoner/Blues Rock gehe, wenns wirklich mal was hartes sein soll, dann gibt es Hardcore Punk auf die Ohren da ist wenigstens und es gibt dort auch nicht das komische rumgefiedel der Gitarren, die man häufig in den Metal Gitarren Soli hat.

(3tes Video, als Metal noch “gut” war)

usw. gibt da noch viel mehr geiles Zeug vor allem abseits des Mainstreams, da meist einfach noch viel ungefilterter und expirimentierfreudiger.

Und wen es interessiert, dass die Beatles und Black Sabbath ein Kind bekommen haben:

1 „Gefällt mir“