Höre eigentlich kaum noch Metal, bis auf wenige Ausnahmen. Früher nichts anderes gehört, aber jetzt geb ich mir die meisten Sachen meist nur noch aus Nostalgiegründen Mittlerweile sind’s dann doch eher die etwas ruhigeren Sachen, ohne Blastbeats, Doublebassattacken und Breakdowns. Gegrowle/Gescreame kann ich auch gar nicht mehr ab, die einzige Band, die mir da noch zugesagt ist eigentlich Isis^^
And So I Watch You from Afar, wie soviele Post/Experimental-Wasauchimmer-Rockbands haben die nen total langen und bescheuerten Namen Aber das erste Album von denen (selftitled) hat mich damals total gepackt, richtig kraftvoll, brachial und roh; live gehen die echt unglaublich nach vorne. Die späteren Outputs haben mir leider immer weniger gefallen.
Jakob haben auch 'nen unglaublich geilen atmosphärischen Sound und stechen für mich aus dem Postrockeinheitsbrei hervor.
Der Kerl hat einfach einen derben Gitarrensound.
Physics House Band haben auch 'nen sehr geilen Sound, leider bisher sehr wenig rausgebracht.
Giraffes? Giraffes! machen Math-Rock, aber nicht so extrem wirr wie z.B. Hella und Konsorten. Die Band besteht nur aus einem Gitarristen und einem Drummer und die machen einfach geilen Scheiß
Der Part ab 3:00 ist einfach göttlich:
Für alle Drumfetischisten:
Ansonsten hör ich noch weitere Postrockgeschichten (Mogwai, GY!BE, This Will Destroy You könnte man noch erwähnen), Stonerrock, Psychedelic Rock und ne Menge alten Kram (Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors usw (danke Mama für die musikalische Früherziehung :D) ). Tool, Deftones, A Perfect Circle… Achja und Type O. Type O geht irgendwie immer.