Rock und Metal Musik

Höre eigentlich kaum noch Metal, bis auf wenige Ausnahmen. Früher nichts anderes gehört, aber jetzt geb ich mir die meisten Sachen meist nur noch aus Nostalgiegründen :smiley: Mittlerweile sind’s dann doch eher die etwas ruhigeren Sachen, ohne Blastbeats, Doublebassattacken und Breakdowns. Gegrowle/Gescreame kann ich auch gar nicht mehr ab, die einzige Band, die mir da noch zugesagt ist eigentlich Isis^^

And So I Watch You from Afar, wie soviele Post/Experimental-Wasauchimmer-Rockbands haben die nen total langen und bescheuerten Namen :smiley: Aber das erste Album von denen (selftitled) hat mich damals total gepackt, richtig kraftvoll, brachial und roh; live gehen die echt unglaublich nach vorne. Die späteren Outputs haben mir leider immer weniger gefallen.

Jakob haben auch 'nen unglaublich geilen atmosphärischen Sound und stechen für mich aus dem Postrockeinheitsbrei hervor.

Der Kerl hat einfach einen derben Gitarrensound.

Physics House Band haben auch 'nen sehr geilen Sound, leider bisher sehr wenig rausgebracht.

Giraffes? Giraffes! machen Math-Rock, aber nicht so extrem wirr wie z.B. Hella und Konsorten. Die Band besteht nur aus einem Gitarristen und einem Drummer und die machen einfach geilen Scheiß :smiley:

Der Part ab 3:00 ist einfach göttlich:

Für alle Drumfetischisten:

Ansonsten hör ich noch weitere Postrockgeschichten (Mogwai, GY!BE, This Will Destroy You könnte man noch erwähnen), Stonerrock, Psychedelic Rock und ne Menge alten Kram (Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors usw (danke Mama für die musikalische Früherziehung :D) ). Tool, Deftones, A Perfect Circle… Achja und Type O. Type O geht irgendwie immer.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Bands die du da hörst :sunglasses:
Wie findest du die aktuellen Sänger/in bei Suicide Silence und Arch Enemy?
Während es bei Suicide leider unumgänglich war, hat Angela bei Arch Enemy freiwillig ihren Posten abgegeben und Alissa stieß hinzu. Ich find beide Frauen sehr gut und bin froh, das man Alissa eine so gute Nachfolgerin gefunden hat. War Eternal war auch ein richtig starkes Album wo mir fast ausnahmslos alle Songs gefallen :smiley:
Der gute Eddie macht seine Sache bei Suicide auch sehr gut, konnte ihn auch zweimal live sehen, aber irgendwie gefällt mir Mitch ein wenig besser. You can´t stop me gefiel mir aber recht gut.
Was sagst du dazu?

Alestorm
All Shall Perish
Arch Enemy (Lieblingsband)
As i lay Dying
Battlecross
Böhse Onkelz
Cannibal Corpse
Children of Bodom
Cradle of Filth
Devildriver
Ensiferum
Equilibrium
God Forbid
Heaven Shall Burn
Kataklysm
Krisiun
Lamb of God
Legion f the Damned
Machine Head
Milking the Goatmachine
Neaera
Nile
Revocation
Slayer
Suicidal Angels
Suicide Silence
Sylosis
Thy Art is Murder
Whitechapel

Das sind so die gängigsten Bands, wo aber auch noch daneben viele andere Bands sind. Ist also „relativ“ breit gefächert. Vornehmlich ist es aber (Melodic) Death Metal, Thrash Metal, Deathcore, Metalcore, Folks / Pagan Metal. Es geht doch nichts über gute Gitarrenarbeit :guitar:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch recht breit gefächert aber alles irgendwie schon mal genannt:

Boysetsfire
Bad Religion
Billy Talent
Disturbed
Killswitch Engage
Heaven Shall Burn
Staind
Dropkick Murphys

Wovon ich immer mal wieder random einen Ohrwurm kriege:

(dat Video quality)

Hab die Jungs 2009 auf meinem ersten Festival gesehen und das Lied ist irgendwie hängengeblieben.

Leider konnten die Jungs mich sonst nicht überzeugen und der Sängerwechsel hat dein sein übriges getan.

nice. Kannte ich noch gar nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer wenn ich diese grandiose Kombo weiterempfehlen kann!

Neues Album kommt auch Ende des Jahres <3

Ich glaube Angela hat Alissa sogar mit ausgesucht. Ich muss sagen, dass ich bei beiden Bands das Album mit dem/der neuen Sänger/in am besten finde. Ich habe absolut nichts gegen die alten aber bei beiden haben die irgendwas was ich wesentlich besser finde. You can´t stop me war für mich fast sowas wie eine Offenbarung. Höre das im moment rauf und runter. Ich liebe Sacred Words, You can´t stop me, We´ve all had enough, Inherit The Crown. Kann das Album aber so durch hören und jeder Song ist ein ultimativ geiler Arschtritt.^^ Aber am geilsten ist eigentlich You Only Live Once welches ausgerechnet nicht von dem Album kommt. Suicide Silence hab ich bisher aber leider noch nicht live gesehen. Die haben letztes Jahr auf dem Wacken gleichzeitig mit Judas Priest gespielt und da ich die auch vorher noch nicht gesehen hatte und man bei den alten Legenden ja nie so genau weiss wielange die sich noch halten bin ich da hin. Arch Enemy aber hab ich 2014 aufm Wacken gesehen und es war nur geil und ein absolutes Brett, freue mich daher dieses Jahr auch schon wie ein Schnitzel wieder drauf. :smiley: Einfach schon um sich Alissa an zu schauen muss man da hin. Hust Hust ^^ Jetzt wo ich deine Liste sehe muss ich mich ja schämen, dass ich Heaven Shall Burn vergessen habe, geht ja gar nicht. :sunglasses:

Das Angela Alissa als Nachfolgerin ausgesucht hat stimmt auch. Da hat sie echt eine super Wahl getroffen. Fand sie bei The Agonist schon sehr gut - Thank you Pain :heart_eyes:
Die meisten hatten ja Sorge, das Arch Enemy durch sie auch clean vocals einbauen würde, was bis auf eine Textzeile von Avelance ja gar nicht vorkam und von Michael auch immer dementiert wurde, das sie sowas machen würden. Ich war 2013 auf Wacken und eigentlich sollten die Schweden in dem Jahr auch auftreten, mussten aber leider aus privaten Gründen absagen, wodurch ich sie bislang nie live sehen konnte :sob: Verstehe auch gar nicht, warum sie bei ihren Deutschland Touren Hamburg irgendwie immer umgehen…letztes Jahr waren sie Vorband von Nightwish, aber da hatte ich nun wirklich keine Lust drauf.
Suicide hatte ich wie gesagt zweimal mit Eddie gesehen. Glücklicherweise konnte ich sie mit Mitch auch einmal sehen, kurz bevor er den Unfall hatte. You Only live Once…der gute Mitch hat es wohl auch so gelebt…
Heaven Shall Burn gehen live immer sehr gut ab :sunglasses: Hab sie jetzt glaub ich dreimal gesehen, kam aber eher zufällig zu ihnen. Die Jungs haben immer gerne mit Neaera getourt, welche sich letztes Jahr leider aufgelöst haben. Aber erst durch Neaera ist mir Heaven Shall Burn aufgefallen. Wie gut das man so viele geile Bands live sehen kann, die man sonst nicht entdeckt hätte :smiley:

Alissa > Angela :smiley:

Ich hatte bereits das Vergnügen (Headliner Metaldays 2015), kann ich weiterempfehlen.

Sackratte mir das so unter die Nase zu halten :smile:
Ich finde beide Frauen sehr gut!
Hätte die Band ja sehr gerne in Besetzung mit Angela und Chris gesehen, aber das wird so leider nicht mehr kommen :confused:

Ja ich glaube viel macht das Live sehen sowieso aus. Durch meine erste Fahrt nach Wacken (2013) hat sich mein derzeitiger Musikgeschmack überhaupt erst entwickelt. Hab vorher überhaupt nichts mit Growls und Shouts anfangen können und von Jahr zu Jahr wurds mehr und mittlerweile brauch ich das schon fast. :smiley: Dank Spotify ist es ja auch zusätzlich kein Problem mehr danach dran zu bleiben und in neue Sachen rein zu hören.^^ (Obwohl ich mir von meinen Lieblingsbands trotzdem immer noch die Alben kaufe).
Das mit Hamburg ist allerdings echt merkwürdig. Wohne ca 1 1/2 Stunden entfernt von dort und eigentlich wenn ne Band auf Deutschlandtour ist war das immer ne Anlaufstelle (im Oktober Amon Amarth in der Sporthalle yeah!).
Clean Vocals wären bei Arch Enemy allerdings auch fehl am Platze finde ich. Wenn es mal ist ok aber sonst will ich da schon ne Powerfrau hören. :smiley: Am geilsten sind immer die Blicke wenn man mal Leute im Umfeld trifft die mit Metal so nichts am Hut haben und denen dann mal erzählt das das ne Frau ist die dort singt. Die Blicke sind jedes mal wieder der Hammer :joy:

Wenn du Arch Enemy bzgl. Touren verfolgst kannst ja mal drauf achten, Hamburg lassen sie aus irgendeinen Grund dezent aus, außer halt letztes Jahr als Vorband von Nightwish :sweat_smile: Mal davon abgesehen das Arch Enemy und Nightwish nicht zusammen passen.
Ja das kenne ich, immer wenn ich sage das ich jetzt Lust auf Musik mit einer Frau habe und dann eben Angela, Alissa so whatever kommt, dann fragen alle mehrmals nach weil sie nicht glauben wollen, das dort tatsächlich eine Frau aktiv ist :joy:
Auf Whitechapel hätte ich live auch mal wieder Lust. Hatte sie erstmalig bei Wacken richtig wahr genommen und eigentlich hätte ich sie auch in Hamburg sehen können, mussten aber absagen. Aber irgendwie ist dieses Jahr nicht wirklich was in Hamburg los, also zumindest nichts was mich wirklich interessiert :unamused:

Wo wir gerade bei Alissa sind.
Richtig gutes Lied/Album.

klingt auf jedenfall nice.
hatte nebenbei mal die Lyrics aufgeschlagen. Das Thema passt natürlich sehr gut zu Alissa

Huch wann kam das denn raus? Hab ich ja gar nicht mitgekriegt :smiley: Meine Fresse. Im moment hab ich echt einen Overkill was neue Bands/Alben angeht. Da weiss man gar nicht was man zuerst hören soll. Erst gestern durch einen Tipp vom Sohn einer Freundin While She Sleeps kennen gelernt.

Vor ziemlich genau zwei Monaten.

Btw. ist Filtr Germany Deutschlands Rache für alle Youtube Videos, die ihr wegen der GEMA nicht schauen könnt? Kann dein Video nämlich nicht sehen. :smiley:

Das hab ich ja noch nie gehört. xD Gehts damit? While She Sleeps - Four Walls (Official Video) - YouTube Ist das gleiche Video nur von Vevo. Das kann ich lustigerweise nämlich nicht sehen :smiley:

Jopp, das geht. :smiley: