Rock und Metal Musik

Was für ein Quatsch… Das würd mich ja mal interessieren wieso das eine Video gesperrt und das andere frei ist obwohl der Inhalt genau der gleiche ist. o.O

Manowar kündigen letzte Tour an:

http://manowar.com/manowar-kundigen-finale-tour-an-erste-tickets-ab-sofort-im-verkauf/

Sachen gibts. :smiley:
Bei Robb Flynn wurde 2010 eingebrochen und unter anderem wurde eine Gitarre gestohlen, welche er von Dimebag Darell bekommen hatte.
Eine Frau hat jetzt für 10$ einen Lagerraum ersteigert, in dem zwei der vier gestohlenen Gitarren waren.

1 „Gefällt mir“

Uff Rock mit seinen vielen Gesichtern und aus dem damaligen Hard Rock was sich zu Metal formte und dort wiederrum ganz viel entwickelt hat in ein paar Bandnamen zu gießen, eine reine Unmöglichkeit.

Ich bin ein recht vielseitiger Hörer, PowerMetal spricht mich insgesamt vom Style am wenigsten an, da finde ich paar Cover Versionen schön gedeutet bzw witzig gestaltet, aber kann ich am Stück nur am kürzesten anhören.

(Melodic) Death und Doom Metal finde ich meine lieblings Stil, der mit den Bands eigenen zusätzen mich am schnellsten packt und mich in die Magie der Musik versinken lässt.

• In Mourning (neue Album Afterglow kam am 20 Mai raus, kann man sich geben)
  • Be’lakor (warten auf das neue Album was, bald released wird)
  • Novembre (das neuste Album Ursa als ganzes ist sehr schön)
  • alten In Flames Alben (ab Rerout to Remain, fand ich den Stil nicht mehr meins)

wären paar größere die mir gefallen.

Im Rock bin ich ein Fan von Post Rock, ob

• God Is An Astronaut
  • Hammock
  • Maybeshewill
  • 65daysofstatic
  • If These Trees Could Talk
  • This Will Destroy You

Alle besitzen auf ihre Art Elemente, die mich persönlich gefallen, sei es mehr Metal Elemente oder mehr Keyboardeinsatz, ist dabei in der regel egal.

LG

Wie süß, die Mayo will Preise wie die großen :laughing:

Da fällt mir noch diese großartige Story ein, war irgendwann letzten Monat oder so:
Kiosk, Zigaretten Kaufen. Typ vor mir Zeitschrift in der Hand mit Manowar Cover.
Typ legt die Zeitschrift auf den Thresen.
Verkaufer guckt drauf und der Typ wie aus der Pistole geschossen:
„Das ist eine Musikzeitschrift“
Wie gut das ich mich in der Öffentlichkeit zurückhalten kann mit dem lauten Lachen (Innerlich :triumph: <— Milch aus Nase)

Sehr nice. Hatte ich damals gelesen das in seinem Haus eingebrochen wurde.
Schön das zumindest 2 Gitarren zurück sind. Auch sehr smart von der Frau das sie die beiden Gitarren zurück gibt. Selbstverständlich ist das ja nicht.
:guitar:

Gibt’s The Amity Affliction Fans hier im Forum? Neues Album kommt bald. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht das hier eigentlich auch noch als Metal durch?

1 „Gefällt mir“

Das neue Architects Album ist draussen. Mal gucken, ob es so geil wie die letzten beiden ist.

Wat? In dem Lied kommen doch nichtmal Instrumente vor. :smiley:

Es ist eben Härte in elektronischerer Form.
Fast alles von :Wumpcut: empfinde ich viel heftiger als so manche Metalband.
Auf jeden Fall geiles Zeug, wofür man aber in der Stimmung sein muss.
Kann ich mir nicht immer geben :smile:

Ich verstehe schon warum du es hier postest.
Nen EBM/Industrial Thread gibt es ja so nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ne Liste von meinen Lieblingsbands aus dem Bereich Metal,Alternative Metal und Rock:
Rammstein
Callejon
We Butter The Bread With Butter
In Extremo
In Falmes
KoRn
Slipknot
Stone Sour
System Of A Down
Serj Tankian
Tenacious D
Der W
Deftones (da aber auch mehr so das ältere Zeugs)
Killswitch Engage (mit Howard Jones)
Parkway Drive
Dethklok
Marilyn Manson
Queen

Ansonsten hör ick auch noch echt gerne Folk Rock,Viking Metal und Pagan.Besonders haben es mir da die deutschsprachigen Bands angetan.
Ach ja…Irish Folk Rock geht natürlich auch noch klar.:grin:

Und dann vielleicht noch zwei aktuelle Musikempfehlungen von mir:

Die Band besteht nur aus zwei Jungs aus Hamburg bzw. Bremen.

Schöne Mischung aus Hardcore-Punk und Hip Hop.

1 „Gefällt mir“

We butter the brad with butter, sind die denn relativ bekannt? ich kann mich daran erinnern dass die mal vor 8 Jahren oder so in einem Jugendclub bei uns in der gegend gespielt haben, damals hat die keiner gekannt, aber der Name ist hängen geblieben^^

also ich hab von BtBwB 2 Alben … aber die neuen Sachen finde ich nicht mehr so toll :smiley:

Hab die Jungs vor paar Monaten mit meinem Neffen live gesehen. Location hatte ungefähr 450 Leute wenn es hoch kam. Also vom Namen her hätte ich mehr erwartet, aber wenn ich den Stil sehe (Trancecore?) dann kann ich nachvollziehen, warum es nicht mehr Leute angelockt hatte ^^
Fand die Anfänge von denen mit den Covern fand ich da besser.

Würde schon sagen das sie bekannt sind.Einer der Bands,um die man nicht drum herum kommt wenn man sich mit deutschen Metal-Bands beschäftigt.

@Tillion666
„Goldkinder“ fand ick jetzt auch nicht so prall.Aber „Wieder Geil“ wa dann wirklich wieder geil.Allein schon wegen diesem Lied hier…

Das aktuelle Album geht zwar in ne andere Richtung als die Alben davor,tretet dafür aber immernoch in Ärsche.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, wenn ich mir das anhöre weiß ich wieso ich mich nicht an die Band erinner, ist einfach nicht mein Ding xD

Vom Text her zu doof oder einfach nicht deine Musikrichtung?
Electrocore kam ja in der Metal-Szene noch nie so wirklich gut an.

WBTBWB holt mich z.B. gerade wegen den Texten ab!

Ich kann über sowas ja echt lachen, dann diese Musikvideos dazu, ein Traum!

Aber ich höre inzwischen eh schon so breit gefächert das von fast allem was dabei ist.

Wohl eher wegen den Electroklängen, damit werd ich einfach nich warm