Machine Head hat eine einzelne Single rausgebracht.
Find ich richtig geil.
Hm… Ich finde, die sollten sich wieder etwas mehr an “The Blackening” orientieren.
Das hat schon fast ein bisschen was von Metalcore, pfui.
Ja die macht definitiv bock auf mehr.
Ist mal ein bisschen was anderes und nicht gleich so ein gefühlter 180° Turn wie bei In Flames.
Ich bin gespannt aufs Album!
Halt stop, ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Das ist eine alleinstehende Single und kein Lied vom nächsten Album.
Ich bin dann mal so frei zu behaupten, dass die nicht einfach einen Track aufgenommen haben und dann wieder 3 Jahre abstinent sind, sondern das da was in Planung ist.
Ich würde mich zumindest als Sympathisant bezeichnen. Obwohl sich Amity bei mir sehr schnell sehr stark abgenutzt haben. Youngbloods war ein geiles Breakout-Album, der Vorgänger aber auch voll OK. Aber danach war’s nur noch more of the same für mich. So auch bei den neuen Songs. Aber ich hör’s trotzdem gerne, auch die letzten beiden Alben sind bei mir lange im Player gelaufen.
Da lob’ ich mir zum Beispiel Being As An Ocean. Die versuchen auf jedem Album was Anderes, im Kern haben die zwar immer denselben Stil, und auch ähnliche Thematiken, aber dennoch wird’s auf abwechslungsreiche Art und Weise präsentiert.
Meine absolute Lieblingsband ist Alexisonfire, vielleicht kennt die ja noch jemand
Und momentan läuft bei mir sehr oft Fjørt. Ich würde die mal als deutsche Post-Hardcore Band bezeichnen, tolle Texte, sehr geile Sängerstimme und allgemein einfach einen guten Stil.
Es mag für den ein oder anderen ein alter Hut sein, aber ich habe gestern StereoType O Negative entdeckt und war sofort hinüber!.. hat mich echt fertig gemacht, total gut! Geweint habe ich auch. Gleichzeitig war ich höchst erregt. Das ist schön.
Mehr Drone als alles anderen, aber passt trozdem…
Gerade erst mitbekommen, dass Akercocke wieder aktiv sind, an einem neuen Album arbeiten (dem ersten seit 2007) und sogar schon einen Demotrack veröffentlicht haben. Hype! Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone ist eines meiner liebsten Metal-Alben, und das neue Material klingt schon sehr vielversprechend.
Mir ist grad auch wieder was schönes eingefallen!
Voyager
Sehr tolle Prog-Band aus Australien, mit nem deutschstämmigen Fronter (der lustigerweise ein ehemaliger Schulfreund von nem Kumpel ist).
Meiner Ansichtt nach viel zu underrated aber das ist ja bei vielen Bands so
Awesome documentary on American sludge/doom/stoner rock.
Erster Post hier im Forum, yeah!
LieblingsBands gibt’s genug
Ganz oben in den Alltime Faves sind folgende Sachen:
At The Gates
Portal
Eucharist
Entombed
Repugnant
Abyssal
Schon seit längerem Skillet, weil die einfach cool sind.
War beim bis jetzt einzigen Deutschland-Konzert von denen dabei, war’s wert, Yeehaw
Bei Rock im Park hab ich mich einfach mal vorne in den 2. Ring bei Disturbed reingeschubst, just because.
Und mir hat’s gefallen (die Musik. Die Tatsache, dass bei RiP 5x immer genau neben mir ein kleiner blöder Moshpit angefangen hat, war aber nichso geil).
Und natürlich ACDC und Metallica, aber die sind ja immer zu finden und fast schon No-Brainer, finde ich
Angus Young!
Ganz aktuell und sehr empfehlenswert:
Das ganze Album Vessels ist doch schon draußen seit gefühlt ca. 2Wochen, kannst du auch kostenlos seit Samstag auf Spotify und auf der Napalm Records Seite schon seit beginn anhören
http://bloody-disgusting.com/music/3395413/belakor-shines-vessels-exclusive/ (bisschen runterscrollen)
LG
Veröffentlichung: 24.6. - das finde ich schon noch „aktuell“. Klar war einiges davon vorher bekannt und geleaked ist das bestimmt schon vor Wochen, aber ich gehe immer nach den VÖ-Daten.
Napalm Records ist deren Musiklabel
Ich weiß, und? Auf deren Seite siehst du dann ja auch den 24.6. als Veröffentlichungsdatum.