Rock und Metal Musik

Megadeth als ganze Band hat richtig geile Riffs und Grooves und auf Aufnahmen klingt auch Mustaines Stimme voll okay, aber live…mehhh…

darf man sich halt nicht von abhalten lassen, bzw. muss man in kauf nehmen :grin:

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/51006-nightingale-black-tears-single-vom-rock-hard-live-album-ist-online.html
Wer nur Edge of Sanity kennt, sollte mal Dan Swanös Hard Rock Band eine Chance geben.

:lovenado:

Hmmmm

Anfang 2018 heißt’s

https://www.rockhard.de/typo3temp/pics/6efb9cb851.jpg

Warum nicht.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/51036-metallica-daenischer-ministerpraesident-schenkte-indonesiens-praesident-master-of-puppets-boxset.html

3 „Gefällt mir“

Der Norwegische hätte ihm sicher was von Burzum oder Mayhem geschenkt. :smiley:

Nein, eher was cooles wie Turbonegro oder Gluecifer.:nicenstein:

Bitte gönnt euch diese Band.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/51041-the-night-flight-orchestra-neuer-tourtrailer-veroeffentlicht.html

Heute in der arbeit:
5 Leute, davon 3 weiblich, 2 männlich (mich eingeschlossen, höhö).
Ich sitz zwischen 2 Frauen, der andere hockt n paar Meter weiter in der anderen Abteilung mit der anderen.
Der Andere mit der Anderen in der anderen Abteilung mögen beide Metal, was sehr löblich ist. (Sie kennt sich schon gut aus, Ihn hab ich auf den Priest- und Maiden-Trip gebracht, vorher kannte er Metal in der „modernen“ Richtung und wo viel gegrowlt wird, das mochte er nicht. Jetz isser voll der Fan.)
Ich saß zwischen zwei Frauen. Beide nich allzu große Fans von „Meddl“, die eine ist aber nicht ganz metal-unwissend, da ihr Mann fleißig „alten“ Rock hört, Led Zeppelin und Scorpions wurde mir gesagt
Wir konnten uns dann auf DragonForce ganz gut einigen (Herman Li’s Soli insbesondere bei Cry Thunder und Evening Star haben gefallen, Through the Fire and Flames muss ich wohl nicht erwähnen :wink: ).
Gegen Ende wollte man noch n paar andere bands hören, ich hab mich mit der Anderen beraten, die auch Meddl mag, und wir haben uns dann auf Priest geeinigt.
Gespielt haben wir dann die ganz schweren Geschütze von Priest, um die nichtkenner mit der Materie vertraut zu machen :nun:
Victim of Changes (mein erstes Lied von Priest, was ich zum Einstieg auch sehr empfehlen kann. Wunderbarer „Überblick“ über Halfords Gesang + geile Soli und Gitarrenarbeit)
The Sentinel (v.a. wg. dem Gitarren-solo)
Screaming for Vengeance (wurde sich gleich danach nochmal gewünscht von den Priest-Neulingen)
Fever
Jawbreaker
Beyond the Realms of Death (Halfords Stimme einmal für „Balladen“ und dann den „Metal-teil“, hat der Frau des Led-Zeppeling-Mannes sehr imponiert (sie kannte Priest noch nicht :grin:

Geendet hat das ganze dann auf Painkiller, weil gesagt wurde „Aber jetz drehma mal bissl auf, oder?“

Für mehr hat’s dann leider nicht gereicht vong Zeit her.

War ganz geil :smiley:

Nächtes Mal stehen dann evtl. Maiden und Dream Theater auf dem Programm. hehe. Ytse Jam, As I am, Pull me Under, The ones who help to set the Sun, The Dance of Eternity, etc.

Ich reib mir schon die Hände :grin:

2 „Gefällt mir“

aha nun weiss ich Bescheid :ugly:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, ich erkläre gerne detailliert! :hugging:

aber so redet man halt im bayerischen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich merks schon. Aber coole Sache. Ich werde auf der Arbeit immer komisch angeguckt wenn die Leute meinen Kreator Hintergrund auf dem Handy sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, ich mein’ ich will niemandem meine musik aufzwingen, drum hab ich auch immer kopfhörer und die Bluetooth-Box dabei.
aber wenn’s nix ausmacht und die andern auch gerne laut was hören, isses schon geil.
v.a. wenn alle auf die gitarren-soli abfahren und man durch die schnelle musik sowieso noch schneller arbeitet. :muscle:

Kreator? :smiley:
Aber die haben schon etwas „ausgefallenere“ motiv-Hintergründe denke ich, als z.B. Priest, oder nicht? :smiley:

Mein handy-wallpaper is dieser Hund aus Brügge, der jetzt aber leider schon nicht mehr lebt, wenn ich richtig informiert bin :confused:

(gibt davon ne schöne wallpaper-version)
Da ich gerne chillig unterwegs bin, aber Big Lebowski-Wallpaper un-chillig finde, und aber Hunde mag, feier’ ich das Bild sehr.

1 „Gefällt mir“

Naja wie mans nimmt :ugly:

Nö aufzwingen würde ich sowas auch nie jemanden. Höre in der Pause aber auch nie Musik.

1 „Gefällt mir“

Jo, als ich erzählt habe das ich auf nem Festivall am Wochende war, wurde ich dann gefragt " ob da dann so gekreischt wird" und ob ich zb “Disturbed” höre.

Rede da schon gar nicht mehr darüber, wenn nicht gerade auf nem Festival sowas wie Black Sabbath oder so gespielt hat, wo die Kollegen eben auch kennen

Ansonsten ist auf der Arbeit aber Musik eh allgemein verboten im Büro, auch mit Kopfhörer, sprich reden darüber ist ok, hören aber nicht

2 „Gefällt mir“

dann musste sagen „Ja!“ oder „Nicht wie beim Bieber-Konzert!“ :ugly:

Ich hab Ihnen ja dann versucht zu erklären, was zb der Unterschied zwischen doom metal, thrash und speed metal zu erklären, aber hoffnungslos.

Aber wie gesagt, dass ist teils als würde man einem Blinden Farben erklären. Hoffnungslos.

1 „Gefällt mir“

ach, mit sowas würd ich garnicht erst anfangen.
Einfach mal Priest Victim of Changes, Electric Eye oder Screaming for Vengeance, Holy Diver von Dio oder von Sabbath War Pigs/Iron Man vorspielen und fragen, ob sowas gefällt. Diese Lieder sind nicht ohne Grund „abgedroschen“ oder sehr bekannt^^
Dann haben die gleich nen anderen Eindruck :smiley:

https://youtu.be/L4EDWVbNKnM meinen sie so was?

2 „Gefällt mir“