Rock und Metal Musik

Ja aber hätten jetzt Dio & Sabbath versucht den vorherigen Ozzy&Doom-stil zu imitieren, wäre das auch falsch gewesen, oder nicht? (Noch dazu wäre es vergeudetes Potential gewesen, da Dio stimmlich ja anders aufgestellt ist)
So oder so hätte man gewisse Fans eben verloren :smiley:

Idon’tknowwhatIexpected.jpg
:wink:
AC/DC kann man auf einige ihren populären Songs reduzieren, aber damit schneidet man sich, wie ich finde, ins eigene fleisch, da die noch viel mehr bieten^^

1 „Gefällt mir“

Also doch übergestülpt. Sonst wäre ja eine Ozzy-Stimme vll. doch drin gewesen. :slight_smile:

Für mich wäre es nicht falsch gewesen. Vielmehr hätte Dio für mich noch einen stärkeren Eindruck hinterlassen, da er sich eben stimmlich an Ozzy anpassen kann, vll. für andere wiederum, aber wie du schon gesagt hast man kann es nie allen recht machen.

Finde ich eben nicht unbedingt. ACDC hört sich im großen und ganzen gleich an. Der eingefleischte Hörer wird da Unterschiede erkennen, für mich ist das eine große Suppe. Da hat selbst Airbourne mehr Abwechslung.
Ist ja auch hier nicht unbedingt schlecht. Ich mein Billy Talent macht das ja auch. Zu meiner Schande kann ich bei denen damit Leben, auch wenn ich die letzten beiden Alben nicht mehr gehört habe.
Aber bei ACDC ist es einfach die Mixtur aus überhört und dem oben genannten, weshalb ich inzwischen einen großen Bogen um die mache. :slight_smile:

Sagst du.
Der Sänger hat nunmal ne zentrale „Front-position“. Übergestülpt sagst du, aber was, wenn sich Iommi und co darauf geeinigt haben? :wink:

Ändert ja an der Tatsache nichts das sich Black Sabbath wie Dio anhört. Ob jetzt Dio oder andere Leute das entschieden haben ist mir relativ wumpe.
Das ist für mich aber unter anderem eben der Grund warum sich die Alben bei mir hinter den ganzen anderen einreihen müssen. Ich kann damit Leben da Black Sabbath mit 13 bewiesen hat das sie noch Klasse Alben machen können/konnten.

Dir vielleicht schon.
Aber man kann nicht wirklich sagen, Dio hat „Dio“ der band übergestülpt, wenn er als Ersatz eingesprungen ist, und die band gemeinsam nicht das nachmachen wollten, was vorher war, sondern in eine neue richtung gehen wollten. (Finde ich).
Da denke ich, hat der Iommi schon ein paar Takte mitzusprechen gehabt :stuck_out_tongue:

Ich höre gerade das auf und ab ^^

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren hätte ich dir für diesen Satz ein paar Watschn gegeben, mein Bürscherl!:beanwat:

:beankiss:

3 „Gefällt mir“

und warum jetzt nicht mehr? :ugly:

Bist du toleranter geworden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein wir sind älter und vernünftiger geworden! :smiley:

2 „Gefällt mir“

:beansmirk:?

:simonhahaa:

Haben die sich da bei den Riffs etwa von Deathspell Omega inspirieren lassen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schon heftig, wie der Kerl inzwischen drauf ist.

Das einzige was daran armselig und ekelhaft ist sind seine Aussagen. Was für ein Arschloch.

2 „Gefällt mir“

Ein wenig übertrieben, wobei ich sagen muss, ich hätte es nachvollziehen (auch wenn ich nicht unbedingt der gleichen Meinung bin) können wenn sowas wie: “ich bin dafür das wir Waffen brauchen.” gesagt hätte. Da nehme ich mir nicht das Recht raus über andere zu richten. Aber jetzt die Leute runter zu buttern weil sie eine andere Meinung haben und sich für weniger Waffen einsetzen, ich weiß nicht. Muss nicht sein!

Der hat auch nur Glück dass er aus dem selben Kaff wie Josh Homme kommt.

Ah, noch eine Band, die ich in Zukunft nicht mehr hören muss. :relieved:

Wurdest du bisher gezwungen? :smiley:

Nee, aber die Eagles of Death Metal wollte ich mir immer mal genauer anhören, weil ich bisher nicht so viel von denen kenne. Aber die haben sich damit ja grade selbst von der Liste gestrichen. :smiley: Da bleibt mehr Zeit für andere Bands.

Ich schau das auch leider viel zu oft, aber eigentlich ist es sehr billiges Kalkül und oft sehr durchschaubar im Aufbau und allem, alles für die Klicks halt…

1 „Gefällt mir“

Nein! Sag an?! :stuck_out_tongue: