Rock und Metal Musik

Gut das mit der Fantasy hat mich nie abgeholt. Kann mir aber durchaus vorstellen das viele darauf abfahren. Das könnte es durchaus sein warum er soviel Zuspruch erhält.

Scheint wohl einfach nicht mein Fall zu sein, habe schon mehrmals versucht mir u.a. Stargazer zu geben, und ich schalt, wenn ich zuhöre, meist gelangweilt weg um dann meist bei Black Sabbath zu landen…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die bildsprache von ihm erinnert mich irgendwie immer wieder an die bücher vom stephen king, der hat dinge auch so ähnlich beschrieben. Und Stargazer ist stimmlich sehr stark und „full throttle“, würde ich sagen.

Kann schon verstehen, warum man den nicht ganz so mag oder auf ihn abfährt.

Aber hey, mir sagt der einfach zu wie sonst kaum jemand :smiley:

Menschlich soll er auch einigermaßen bodenständig und sympthisch gewesen sein. Musik wegen der Musik gemacht und nicht wegen dem Fame, keine Drogeneskapaden, nicht groß mit frauen rumgehauen. Eine Scheidung, aber danach lange und bis zu seinem Tod verheiratet. Nicht überheblich, großkotzig oder ein zu großes Ego. (Also soweit ich jetzt weiß. Lasse mich auch gern von was anderem überzeugen :D)
Und er ist eben nicht untergegangen, obwohl er sowohl bei den Electric Elves, Sabbath, und Rainbow war und dann seine eigene Schiene durchgezogen hat. Etwas „chaotischer“ Werdegang, könnte man sagen, aber er hat sich keine großen Feinde gemacht.

Mit seiner Stimme und der Art, wie er sich reinhängt fang ich garnicht erst an :smiley:

Ja, er ist „gewöhnungsbedürftig“ und vom Gesang her nicht so pop-kultur-mäßig aufgestellt wie der Ozzy, aber auf seine ganz eigene Weise n richtig cooler Typ (finde ich).


Und was der Unterschied zwischen Heavy Metal und Rock’n Roll ist? :smiley:


edit2:
Hab das hier ganz überlesen und war sehr überrascht, aber ja.

Kann ich so ganz zustimmen.

Dio ist für mich nicht nur der „Musikant“, der ein Instrument, und zwar seine Stimme spielt.
Was er an persönlicher Kraft und Energie reingesteckt hat. Das machen nur wenige.

2 „Gefällt mir“

Joey DeMaio z.B. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich lachte hart.

Da nimmt das Ego die meiste Energie weg :ugly:

2 „Gefällt mir“

AAAABER er opfert sich für den Metal auf. :kappa:
Die Energie, die er da reinsteckt (:donnie:) ist schon bemerkenswert :smiley:

Er opfert sich nicht nur, du Poser! Er würde dafür STERBEN!!!:aexte::spalten::colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich doch damit. :smiley:
WÜRDEST DU FÜR DEN METAL STERBEN?! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ne Frage? :beanfeels:

Die olle Mayo ey…

Hey! :beanwat:
https://youtu.be/zvnDITphyhI
Links funzen wieder wunderbar am Handy :man_shrugging:

Stephen King, nie gelesen. :expressionless:

Freut mich das du da jemanden gefunden hast mit dem du dich stark „identifizieren“ kannst. :slight_smile:


Da gehe ich bei Lemmy nicht mit um es einfach so abzuwatschen das Heavy Metal genau das gleiche ist wie Rock N Roll. Rock N Roll war immer viel aufmüpfiger und kontroverser (vorallem Punk orientierter) als Heavy Metal. Da ist schon ein Unterschied für mich ganz klar zu erkennen.

Das er Bodenständig geblieben ist macht ihn aber nicht zu einem besseren Sänger? cO
Ich meine klar, ist ja schön das er nicht abgehoben ist, dass spricht ja für ihn aber eben nur auf der Ebene der Persönlichkeit, aber ich sehe teilweise die Abgehobenheit (Drogen etc.) auch als next-level shit an. Siehe Motörhead/Thin Lizzy/Jimmy Hendrix etc. . Da kommt man meiner Meinung nach auf ganz andere Ideen wenn du auf Substanz XY ein Lied schreibst. (Stoner, Psychedelic Rock usw.) Das formt eben auch eine Persönlichkeit ala: „Mein Micro ist so weil ich kein Bock drauf habe die 3,4,5 Zuschauer ins Gesicht zu sehen und mir die Erbärmlichkeit anzusehen.“

Da finde ich eine gewisse Abgehobenheit schon spezieller vll. weil inzwischen viele Leute Bodenständig geworden sind oder sich damit schmücken, weil es gut ankommt.

Bei Black Sabbath kommt es eben drauf an welche Verbindung man mit denen hat. Ich für mein Teil kann sagen das ich nie mit Dio in Black Sabbath warm geworden bin, weil es eben nicht Black Sabbath ist was Black Sabbath ausgemacht hat. Er hat seinen Style Black Sabbath übergestülpt, was man durchaus machen kann, aber dann ist es kein Black Sabbath mehr. :slight_smile:


Naja wie auch immer, es scheint mir wohl ein Rätsel zu bleiben auch wenn ich jetzt weiß woher der Bekanntheitsgrad ungefähr kommt, da ist wohl einfach mein Geschmack im Weg. :slight_smile:


@irishrOy

Das ist was für dich. Hast bestimmt schon gesehen, oder? Mir fällt da ja nur ein: „On the Highway to hell…“ :smiley:


Lamb Of God macht nen Cover-Album unter dem Bandnamen „Burn The Priest“. Hört sich schonmal gut an:

Auf „I Against I“ freu ich mich, wie die das umgesetzt haben.

2 „Gefällt mir“

Burn the priest war ja der erste Bandname von denen. Ich hab Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Puh… :smiley:
Also „identifizieren“ ist schon ein sehr ausufernder Begriff, muss ich sagen.
Der Dio weicht auch schon öfter mal von dem ab, was ich getan hätte oder auch selbst mache, oder er hat auch andere Meinungen zu Themen wie ich. Also „identifizieren“ ist da schon etwas weit gegriffen.
Aber „mögen“? Oh ja! :grin:

Ich war seit 6 uhr 30 auf Achse, nur Arbeit und Fahren :ugly: Bin grad voll im arsch^^

Jo zugegeben haste recht, aber du hast ja zum glück verstanden was ich meinte. :smiley:

„Fahren“ pffff… :smiley:

:beanwat:
ich fahr zwar meistens der fortbewegung wegen, aber auch mal zum spaß wird wohl erlaubt sein, oder? :simonhahaa:

Klar ist das erlaubt, sogar erwünscht. Aber vom fahren „im arsch zu sein“ ist schlichtweg falsch!
Fahren macht Spaß davon wird man nicht müde! :stuck_out_tongue:

Dann hast du dich nicht richtig angestrent :stuck_out_tongue:

Aber geschafft sein schließt ja das Spaß (gehabt) haben nicht aus :upside_down_face:

um mal wieder on-topic zu kommen :smiley:

Thats what she said! :donnie:

Den konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.


So zurück zum Thema.

Gut, ich hab den Jokus schon mit absicht so vorbereitet.

Also nichts ist für dich Rock & Metal, okydoky :ugly:

Dass Dio Black Sabbath seine Kappe übergestülpt hat kann ich so nicht nachvollziehen bzw. als schlecht auffassen, ich meine, es ist ja dabei z.B. Heaven & Hell rausgekommen, z.B. :smiley:
Und das mit Meddl und rock’n roll vom guten Lem war n gäg, nicht ernst gemeint :stuck_out_tongue:
So.

Jetz aber.

Back2topic:

1 „Gefällt mir“

wat meinstn mit highway to hell? :smiley:
aber die beiden so: „It’s not Bon Scott, right?“
Da dacht ich mir nur: You’re god damn right he isn’t :simonhahaa: Aber finds cool, wie die beiden so wenig Ahnung haben. Jeder hat mal angefangen :smiley:

Scheint eben wohl Geschmackssache zu sein. Es ist meiner Meinung nach nur ganz schwer rauszuhören wenn Dio bei Black Sabbath singt, dass es sich noch um Black Sabbath handelt. Die Ikonische Stimme von Ozzy wurde nicht versucht zu übernehmen ganz zu schweigen von dem Doom-Anteil. Es ist einfach zu seicht, nicht was Black Sabbath ausgemacht hat.
Wenn man mit Dio etwas anfangen kann dann ist das natürlich sehr schick, für mich sind es wohl die schlechtesten Alben die Black Sabbath released haben.
Hätte Dio ein Sideprojekt mit den Mitgliedern von Black Sabbath gegründet und dort dann die Alben released, wäre es was anderes gewesen, weil ich nicht eine Assoziation mit dem Namen Black Sabbath habe.
Das ist was ich mit Sabbath verbinde:

(wohl mit Abstand die Beste Black Sabbath imitation)


Das meine ich damit! ^^