Rock und Metal Musik

Gerade bei Creeping Death fehlt Jason Newsted, mit seinen Backgroundvocals, schon stark.

1 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell

Danke das du für mich diesen Post übernommen hast!

1 „Gefällt mir“

Neues Gruesome-Album in den Startlöchern. Diesmal haben sie sich den Death-Sound von Spiritual Healing vorgenommen.

2 „Gefällt mir“

Oh.Mein.Gott. :beangasm: Das ist ja fantastisch! Mir war nicht bewusst, dass es diese Band gibt. Als wäre Death wieder da. Wie geil, vielen Dank für den Tipp!

Joa, ist eigentlich genau das geworden, was ich nach den drei Singles erwartet habe. Einige Songs, die richtig gut reingehen und einige, die zwar an sich echt gut sind, aber immer wieder mit ein paar weichgespülten Passagen daherkommen.
Alles in allem aber ein starkes Album, dass man sich gut geben kann.

Das ist das Einzige, woran ich bei Caliban denken muss. :smiley:

Wenn es auf dem neuen Album kein Saxophonsolo gibt, bin ich enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Habe gestern auch aufs Erste Video geklickt. Bin mit den Erwartungen ran gegangen das das ein Lied ist…
Bin bis heute noch nicht dahinter gekommen wieso die Band so durch die Decke geht, man muss sich ja nurmal die Aufrufzahlen bei Youtube angucken. Das Auftreten der Band ist ja schon sehr düster, was ja nichts schlechtes ist, aber die Stimme vom Sänger dazu haut mich dann jedesmal raus… :confused:

Ist halt derbe eingängig und alles zielgerecht maßgeschneidert. Und dazu noch dieses Horrorimage (ohne allzu Gefährlich zu wirken).

1 „Gefällt mir“

Zwar gut gemacht, aber will ich wirklich in einer Welt leben, wo Metalbands nur noch ihre Helden kopieren und der Mut zum eigenen Sound immer mehr verloren geht. Ich weiß es nicht…

Das Problem hatte ich anfangs. Mir wurde bei YouTube irgendwann mal Square Hammer vorgeschlagen und ich habe es mir angehört. Es war absolut nichts für mich.
Aber die Band an sich war interessant. Also andere Songs probiert und siehe da, so schlecht ist es doch nicht, wie ich zunächst dachte

1 „Gefällt mir“

Und wenn es nicht von ihm kommt, bin ich enttäuscht.

Erstes Lied vom neuen Album. Klingt halt gleich wie jeder andere Track von Five Finger Death Punch, ist also definitiv kein Meisterwerk des Metals, kann man sich aber ganz gut geben.

Eingängig finde ich das jetzt nicht gerade, wegen der Stimme. Vll. liegt das aber daran das ich ein anderen Geschmack habe. :slight_smile: Woran ich aber auch glaube ist das sie sehr durch ihr Auftreten gepushed oder wahrgenommen werden. Man will halt mal sehen was das so ist, mich eingeschlossen.

Jau Square Hammer habe ich vorhin auch mal kurz reingehört. Nope, nichts für mich, vll. auch weil ich hier eben in Klischees denke und mir so ein „engels gleicher gesang“ in so ein Umfeld überhaupt nicht passt. :slight_smile:

Habe 5FDP mal eine Zeit lang gehört. Vorallem „War Is the Answer“ und „The Way of the Fist“. Bin dann aber irgendwann ausgestiegen weil mir die Band textlich zu schwach ist. 1,2,3 Lieder bei American Capitalist gab es noch. Aber mit dem Doppelalbum konnten sie mich dann nicht mehr abholen.

Bzw. ich habe ja gedacht das die aufhören wegen dem Sänger, weil der immer mätzchen macht.

1 „Gefällt mir“

Joa, richtig fettes Album. Das ist definitiv das Beste, was ich bisher in 2018 gehört habe.

Ja, da war letztes Jahr einiges an Drama, mit Entzug usw. aber scheinbar gehts doch weiter.

Neue (im Sinne von “jetzt erst bestellt”) Alben von Division Speed und Venenum sind angekommen.
Da wird morgen früh auf dem Weg zur Arbeit erstmal schön Speed Metal geballert.


Schlimmer als die Remixe, die Anfang der 2000er entstanden, kann es wohl nicht werden.

Ich muss ja zugeben, mich interessieren so neu aufgenommene Alben kaum bis gar nicht. Sehe nicht den Mehrwert, aber bei Megadeth gehört das ja irgendwie dazu.
Find ich jetzt nicht weiter schlimm das sie wieder was remastern wollen, mit “Dystopia” kam ein sehr geiles Album raus.

Abseits davon “Skull Beneath the Skin” ist wohl mein Lieblingslied von “Killing Is My Business… And Business Is Good!”

Der Mehrwert einer Neuaufnahme für die Band ist meist eher das man an ehemalige Mitglieder auf einmal keine Tantiemen mehr zahlen muss, wenn sie nicht auch writing Credits haben