Rock und Metal Musik

Oder weil das Label die Rechte besitzt.

Mich auch nicht. In diesem Fall ist es ja auch nur ein Remaster und keine Neuaufnahme, und da hat ein Steven Wilson mit den Jethro Tull Alben gezeigt, wie man es richtig macht.

1 „Gefällt mir“

Ok das ergibt Sinn. Aber rein als Hörer bin ich noch nicht überzeugt. :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wow, die neue Caliban Platte „Elements“ bekommt aktuell echt gemischte Kritiken. Schade, dass die Jungs ihrem Achterbahn-Pfad treu bleiben. Nach der starken „I Am Nemesis“ kam die durchwachsene „Ghost Empire“. „Gravity“ war wieder härter und mitreißender, während die aktuelle Platte kaum austauschbarer sein könnte. Dieses Hin und Her haben Caliban scheinbar echt perfektioniert. :confused:

richtig feine Black Thrash Perle
leider die Vinyl noch net daheim

Yep.

thinking

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hast du noch das „nahezu“ in den Satz eingebaut :simonhahaa:
Also Scott ist schon meist um einiges „kehliger“ und „voller“, während Johnson eher richtung „gezielt schneidend“ aber auch „gefühlvoller“ singen kann.
Würde ich so ausm stegreif sagen :stuck_out_tongue:

War sie für mich nie :sunglasses:
Die 4 ersten Alben waren natürlich groß, dann kam eine Menge so lala, jetzt zum Ende die letzten Jahre haben sie musikalisch wieder was gerissen und was Neues gemacht/bgebracht, aber auch menschlich für mich abgebaut bzw. es wurde für mich präsenter.
Ohne Zweifel aber natürlich verdammt große Musiker und das mit gutem Grund! Dennoch nie die Band für mich, sondern nur eine sehr sehr Große.

Meine All-Time waren und sind u.a. Maiden, Motörhead, Stones, Social Distortion, Bob Dylan (wobei das im Thread Rock… naja…) uvm.

Ach, und Metallica tun das nicht?! :thinking: :stuck_out_tongue:

Persönlich für mich stehen dann noch Misfits da, für die ich verdammt weit fahren würde, auch wenn mir die Möglichkeiten für die USA leider fehlen :disappointed: Aber da hättest du dann die Begründer eines Genres :wink: Qualitativ sind sie aber wohl eher weniger bei den Anderen dabei.

War eher als Gäg gemeint und nicht auf Metallica bezogen.

Aber ja. ahem Ich meinte damit schon Metallica, die ja besonders was ihren Rhythmus auf dem vorletzten Album angeht wirklich bei Judas Priest im fünf achtel Takt ganz dreist kopiert haben :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hab ich so auch verstanden :wink:
Hab zwar auch meine Probleme mit neuer Musik, aber das kommt eher daher, dass vielen der Weg fehlt, den früher alle gehen mussten. Kleine dreckige Konzerte, überfüllte Tour"busse" über 1000 Meilen, etc.

Heute lädt jede Band bei YT hoch und das in blitzsauberer Quali. Klingt etwas halbwegs melodisch und hat ein paar Klicks kommt eine Plattenfirma, gibt einen Vertrag und eine musikalische Vorgabe und dann wird es Einheitsbrei. Wird gekauft, läuft im Radio und hat genausoviel Leben in sich wie Mr. Burns :ugly:

Mir geht es nicht darum, dass Bands leiden müssen, aber dieser Weg einen Hype zu schaffen, der Jahrzente hält wird dadurch schwieriger und von Produzenten nur bedingt gewollt. Garagenqualität hört sich heute halt niemand mehr an, zu kleinen Live-Konzerten kommen immer weniger. (Auch wenn ich es wirklich schade finde, dass es die guten alten Misfits nur in Garage gibt, was wäre das gut, wenn es das zusätzlich auch noch qualitativ gut gäbe, drauf hatten/haben die es ja!)

Endlich ein neues Lied nach den Teasern, und ich muss sagen mir gefällt es sehr gut.:nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ändert trotzdem nichts daran, dass ACDC für mich keinen Reiz mehr versprühen. :stuck_out_tongue:

Highway to hell bleibt highway to hell! ^^

Hetfield und Burton auf jeden Fall, Lars und Kirk dagegen fand ich schon immer ziemlich überbewertet. Es gibt genug Artikel die auch sagen, dass Hammet oft nicht in der Lage war sein Material im Studio einzuspielen.

Ach, das gibts noch alles. Nur haben diese Bands keine Chance mehr, weil Musik nicht mehr den Stellenwert von früher hat und für viele nur noch als Hintergrundbeschallung dient. Um heutzutage im Metal z.B. erfolgreich zu sein, musst du so einen eingängigen Mitgröhl-Scheiß wie Sabaton und Powerwolf machen, oder du lässt dir bei Andy Sneap einen Sound aus der Retorte maßschneidern. Dann klingst du zwar wie alle anderen, aber wenigstens läuft es dann kommerziell.
:older_man::eddy:

Das meinte ich ja mit

und

Eine Band im Rock-Bereich, die momentan so halbwegs auf einem Weg wie zB die Hosen oder Ärzte ist derzeit Feine Sahne. Ob das langwierig hält und aus der Blase dann endgültig herauskommt muss man noch sehen.

Ansonsten läuft doch mittlerweile alles über das Netz, was eben diese kleinen Konzerten doch die Luft nimmt. Wir kennen doch alle Leute, die mittlerweile nur allzuoft sagen: Ach nee, heute nicht, kenn die Band nicht, der Laden ist klein, ich hab Rücken und arbeiten muss ich morgen auch…

Groß ungleich gut bzw. nicht zwangsläufig. Auch Sex Pistols sind groß geworden, die musikalische Klasse war eher so… naja :wink:
Wie gesagt, Metallica ist mehr als ok, manche Sachen finde ich geil, aber bei mir sind die weit entfernt von der besten Band.

1 „Gefällt mir“

Hast Recht, ich sollte nächstes Mal besser lesen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jo, bockt.

1 „Gefällt mir“

is ja egal :hugging:

Ich feier die nach wie vor :supa: