Rocket Beans Gilde auf dem WoW Classic Server

ich bin neidisch auf euch. :beansad:

Im Juni und Juli gibts jeweils noch nen Stresstest, vielleicht hast du Glück :grin:

@Behnson ganz einfach, die Entschleunigung macht es für mich aus. Kein schnell schnell zum nächsten Ziel, alles killen ohne Nachdenken oder wissen, WIESO man das macht. Es ist toll, die Geschichte über das Liebespaar der Höfe in Elwynn zu erfahren, oder die Druiden in Teldrasil, die im Traum gefangen sind.

Klassenquests bewirken etwas, geben wichtige Fähigkeiten oder Items - diese Fokussierung auf Klassen war übrigens auch, wieso Legion von der Allgemeinheit gemocht wurde. Und wie auf Level 10 beim Jäger ein grüner Bogen gedroppt ist, war das für mich vergleichbar mit nem Epic-Drop :grin:

Man muss halt dafür empfänglich sein. ich bin es jedenfalls.

da ich erst zu release ein aktives abonnement haben werde… nö. :stuck_out_tongue:
ich bleibe bis dahin auf light’s hope.

Joa, kann ich grob nachvollziehen.

Hat für mich mittlerweile aber keinen Reiz mehr. Ich lese auch in der Retail-Version noch alle Questtexte und finde mich gut in die Geschichte ein.

Nur das mit den Klassen stimmt, das war einfach grandios in Legion und da hat BfA leider stark abgebaut, weil man durch den Wegfall der Waffen teilweise sogar aktiv Skills verloren hat und dafür nichts neues kam.

Aber genau dieselbe Geschichte haste heute in der Live-Version auch noch drin afaikl :smiley:

Ja, aber man nimmt sie wahr. Jetzt läuft man dahin, wo der Questmarker es anzeigt. Hirn aus, dahin laufen, wo der Punkt ist. Ist kacke.

Das Ende des Tests näher sich, und Leute in SW versuchen, nen GM zu „summonen“, der Bosse spawnen soll. Ich liebe es :grin:

Ja gut, das ist natürlich Ansichtssache :smiley:

Ich persönlich finde die Story eben wirklich immersiver in den aktuellen Spielen. BFA krankt da ein wenig, aber Legion war einfach genial (auch mit der Orderhall etc.).

Aber am Ende ist es dann wohl auch Geschmackssache. Ich habe WoW seit Release in jedem einzelnen Addon geliebt (außer WoD, das war ziemlich schnell scheiße), aber als ich in der Beta 15 Minuten gebraucht habe um überhaupt mal einen Mob zu finden/taggen für ne Quest (und davon hätte es dann mindestens 12 gebraucht), ist mir der Spaß relativ schnell wieder vergangen.

Nostalgie hin oder her. Aber ab August ist dann ja eh für jeden was dabei und so als meditative Nebenbeschäftigung wenn die M+ Affixe mal wieder zu doof sind, wird classic bestimmt gut^^

Die Diabloiesierung ist für mich ein großes Problem - ja, jeder kann manchen was er will und bekommt Loot … aber:

  1. WQ geben selbst 370/380er loot, die Abgesandten-Q sogar höheren + Titanforged … es war noch nie so leicht wie jetzt an Top-Loot zu kommen. Man bekommt durchschnittliches 390er ilvl quasi geschenkt. (von Max ~420)

  2. „Item-Reset“ zwischen den Addons war ja schön und gut, aber Item-Reset zwischen Patches? Ich mach schon gar nichts mehr, weil mit 8.2 sowieso die komplette Ausrüstung obsolet wird. Wieso sollte ich jetzt noch M+ laufen?

Das war bis Cata nicht so. Ich bin auch kein Fantatiker, der sagt, alles nach Classic war scheiße. Wenns nen BC-Server mal gibt, spiel ich auf dem. WotLK würde ich auch noch mitnehmen. Aber Retail macht mir seit ein paar Wochen keinen Spaß mehr - ich twinke fast nur noch und warte sehnsüchtig auf 8.2, wenn es endlich mal wieder zum ersten mal seit Release was zu tun gibt - Fliegen holen, Mechagon und Nazjatar … Hätte schon viel früher kommen müssen.

Keine Frage, gibt vieles in der Retail-Version was nicht richtig cool ist.

Aber für mich persönlich wäre ein Aufwand wie in Classic z.B. gar nicht mehr machbar. Da hat sich mein eigenes Spielverhalten halt viel zu sehr verändert.

Diese Probleme fingen aber schon in BC an, dass es fast unmöglich wurde neue Leute für eine Gilde zu rekrutieren, wenn man T5 Content quasi abgeschlossen hatte, weil man jeden neuen Mitspieler erstmal durch alle Pre-Qs etc. schleifen musste.

Klar, das war auch irgendwie cool, aber sowas würde mich heute massiv stören.

Wobei halt gerade auch wieder eine Content-Flaute ist bei Retail leider, da stimme ich dir zu. Aber auch in Classic war jetzt nicht immer super viel zu tun.

Ich denke z.B. mit Grausen an die Zeiten zurück, wo man ne Stunde brauchte um überhaupt ne Gruppe voll zu bekommen + alle sind vor Ort, und dann hast du die letzten Hugos da drin und schaffst im schlimmsten Fall die Ini nicht :smiley:

Aber so oder so freue ich mich, dass Classic kommt. Ich finde nämlich am Classic-Team merkt man sehr den alten Spirit der Blizz entwickler. So wie sie die Entscheidungen abwägen und kommunizieren und auch auf die Bedenken der Spieler eingehen während der Entwicklung.

Heute gibts PTRs und Betas mit massiv Feedback (u.A. wie absolut behindert das Azerit-System ist) und sie brauchen quasi 1 Jahr um das selber auch einzusehen und zu verändern.

Das ist es ja … ich denke nicht mit Grauen zurück. Heute ist es so: 1 Wipe, 3 Leute leaven. WTF? War früher undenkbar, einfach WEIL man erstmal zur Ini hin musste.

Und wenn man halt nach 2h aufgibt, so what? Probiert man es halt am nächsten Tag wieder. Wenn man „nur“ graue Items bekommen hat, Ok, nicht schlimm, die geben auch bisschen Gold, was Mangelware ist. (außer beim Stresstest, da hatte ich auf Level 10 5g, da stimmen die Q-Belohnungen noch nicht so)

PvP hat für mich bis WotlK am meisten Spaß gemacht, bin fast nur BGs gelaufen, es wurde dort wirklich gekämpft.

AV heute? Beide Gruppen laufen aneinander vorbei, und wer den Boss schneller killt gewinnt. Wenn die andere Fraktion nen Tick schneller die Türme hat, leaven schon gleich mal 10 Leute. WTF.

Ich hab viel negativere Erinnerungen nach Cata als vor Cata, als noch der Spielspaß im Vordergrund stand, nicht „möglichst wenig Zeit pro Loot“ erreichen.

Das liegt aber an der grundsätzlich anderen Community.

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Leute in Classic genau so Min/Maxen werden, wie sie es heute in der Retail Version tun.

Ich persönlich hab da gleichermaßen negative und positive Erfahrungen.

Wie gesagt, ich finds ja auch cool, dass Classic wieder kommt. aber sehr viel Charme / Erinnerung die ich mit Classic verbinde liegt halt auch darin, dass man damals einfach strunzdumm war, was Mechaniken etc. angeht. :smiley:

Aber am Ende wird wohl für jeden was dabei sein :slight_smile:

Und genau das glaube ich nicht … ich glaube, dass die min/maxer bei level 35/40 aufgeben (da, wo die Quest Lücke bis 45/50 ist - wenn sie überhaupt so lange durchhalten) :gunnar:

Zu hoffen wäre es, dann wird Classic wirklich der gemütliche Holiday Retreat den ich mir wünsche. So oder so werd ich mit nem Kumpel in Tank/Heiler Kombi daddeln, so sollten wir zumindest immer eigene Grps machen können.

Wir werden sehen wer recht behält :smiley:

Und ein letztes noch: scheint auch bei „Neulingen“ sehr gut anzukommen :grinning:

Bin wirklich überrascht wie sehr die Beta das Ding schon hyped und gespannt wie lange sich das nach Release dann halten kann oder ob die Begeisterung, wie viele im Vorfled vermutet haben, schnell weg sein wird.

Ich bin mal wieder der Spielverderber :smiley:

Die Leute, welche die Classic beta jetzt abfeiern, sind vermutlich auch die Leute, die einen beschimpfen wenn man es wagt zu sagen, man mag BFA.

So, oder so sind solche Sachen wie „woah, wir haben einen Eliteboss da und da hin gekitet“ halt auch eher dem Event geschuldet.

Kann mir nicht vorstellen, dass das in Classic dann jeden Tag passiert, und andauernd alle Leute mitmachen. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Bei ein paar anderen Sachen haben sie natürlich recht, WoW ist schnellebiger geworden, hat halt Gutes und Schlechtes^^

Es ist doch so viel mehr, alleine die Berufe.

Damals WOLLTE man die Berufe leveln, da sie wirklich was wert waren - bis WotLK!

Heute ist es eine Farce. Bsp Lederer: kann 380er gear herstellen, wenn man dutzende mal ne ini gelaufen ist wegen dem Kern. Blöd nur, dass man titanforged in der Zeit viel besseres Gear bekommt.

Mount mit Level 40 war nicht Gang und gäbe, erst mal Gold farmen war angesagt. Heute bekommt man alles nachgeschmissen…

Und es gab Zeiten, da MUSSTE man bestimmte Berufe leveln, weil man sonst in keine Gilde kam, weil es irgendwelche Boni gab. Das war dann auch nicht besser.

Berufssystem ist definitiv fürn Arsch in BFA, gar keine Frage. Und es gibt ja auch Sachen auf die ich mich freue. Fand es damals z.B. super gut als mein Jäger endlich alles Black Dragonscale Rezepte konnte. Das war schon was, das stimmt! Aber auch da war dann halt irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht und man brauchte eigentlich nur noch Alchi und Verzauberungskunst im Endgame.

Aber das meiste war damals eben einfach hinter einem nervigen Grind versteckt, nicht mehr und nicht weniger. Da finde ich es heute weniger schlimm.

Auch das Titanforgen nervt mich im Normalfall, aber wie gesagt, Classic wird mit Sicherheit seine Anhänger finden. Für mich sind viele der QoL-Features mittlerweile einfach zu wichtig geworden.

ich will kein Spiel wo ich mich unter 2 Stunden Zeit nicht einloggen brauch, weil ich sonst eh nichts gescheites hinbekomme.

Fuck you Blizz. Ist ja nicht so, als hätte ich mir morgen und Freitag freigenommen! (Ok, Freitag hätte ich sowieso…)

Und das nächste. Sie machen echt alles, damit classic KEINEN Bock macht :beanwat:

1 „Gefällt mir“