Rocket Beans moderieren Webvideopreis

Am 3. Juni ein Fußballspiel übertragen und am nächsten Tag den WVP-Preis moderieren

Ein Härtetest.

Und für die E3 gibts auch noch keine Infos oder? Ein erneuter EInsatz vor Ort wohl eher unwahrscheinlich

Ich will noch einmal son geil geschnittenes Video wie zu dem Computerspielpreis, wo den nicht-Gamern die Gamersprache erklärt wird.

Nils als Fußballer und Fanta4 Parodie.
Hoffentlich haben die da weitaus freie Hand.

Btw: Hat irgendwer den vollen Clip auf platte? :smiley:

Hab Steffen gerade bei BuildSchön gefragt bezüglich der E3, sie sind dran, aber konkretes gibt es momentan nicht

Ein bisschen besser könntest du die Werbung für deine Seite aber schon verpacken.

Den hatte Eddy mal vor Monaten auf Twitter oder Facebook geteilt, eher auf FB.

Ich such den mal

Edit: https://www.facebook.com/etiennegardeoffiziell/videos/713593625444533/t:

Sehr gute Sache! Glaube zwar kaum, dass die Jungs da groß Eigenwerbung betreiben dürfen. Das Ganze wird aber wahrscheinlich bei vielen Zuschauern den “Ach, die gibt’s noch?!”-Moment auslösen.

Link zeigt mir nix, aber zumindest weiß ich jetzt wo ich suchen muss.
Firma dankt!

Auch wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die Jungs bis auf gewisse Rahmenbedingungen wie Zeitpläne ect. freie Hand haben dürften WIE sie ihre Moderation gestalten, würde ich da jetzt nicht gleich zu viel erwarten… immerhin springen die Jungs hier nur kurzfristig ein… Vorbereitungszeit nahezu gleich 0, wenn man mal bedenkt das gleichzeitig noch Game+Daily startet und am Tag vorher ein Fußballspiel Live Übertragen wird… und wer weiß um was Budi sich im Hintergrund noch grade so kümmert.

Ich denke die Jungs werden das aber trotzdem schon rocken :wink:

Nach AmumusBestFriend Post im Subreddit: „Perfekter Zeitpunkt für Nils, sich übertrieben zu schminken und sein unwiderstehliches Artzooka-Lächeln aufzusetzen. My Body is ready.“

kam mir beim Wort schminken ne Idee.

Setzt Nils dahin und lasst ihn ein Schminki-Schminki machen als Persiflage auf solche Youtuber à la Bibi etc. mit dummer aber penetranter Werbung für irgendeinen Schrott den er sich ins Gesicht klatscht. Blumenerde oder so. Ich würds so feiern, das Publikum wohl eher nich. xD

Klar wird nicht passieren, da sie wahrscheinlich nich viel zu sagen haben, was die inhaltliche Ausgestaltung angeht, aber schön wärs.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Stark gescriptete Live-Sendungen waren ja noch nie so ihr Ding, also mal schauen.

1 „Gefällt mir“

wuhu wenigstens gibts jetzt ein Grund den WVP dieses Jahr noch zu schauen :smiley: Freu mich, hoffe es bleibt dabei.

eben kam noch offizielle Bestätigung vom WVP selbst

der WVP wird dieses Jahr auch auf dem Twitch-Kanal der Bohnen ausgestrahlt und das LIVE.

https://twitter.com/webvideopreis/status/735488010402168832

1 „Gefällt mir“

Ui nice!

Wenn da nicht mal viel los sein wird hier^^

Wer terminiert so eine “Gala” denn bitte genau auf die Zeit, in der ein Länderspiel der Mannschaft läuft und dann auch noch kurz vor der EM, wo alle schon im Schlaaaaaand Fieber sind?

Ich weiß die Bohnen können da nix für, aber ist schon selten dumm.

Der WVP ist eine Woche vor Start der EM. Wo ist da jetzt genau das Problem?

Das um 18:00Uhr das Länderspiel Deutschland - Ungarn angepfiffen wird und diese Gala Veranstaltung um 17:00 Uhr anfängt.

Ach, Freundschaftsspiel. Naja. Finde ich persönlich mega uninteressant, aber gut.
Wenn es jetzt am Tag eines EM-Spiels wäre, dann fänd ich deinen Einwand auf jeden Fall berechtigt, aber so glaube ich nicht, dass sich die Verantsaltungen unbedingt im Weg stehen.

2 Komplett verschiedene Zielgruppen… YT-Kiddies werden sich kein x-beliebiges Länder(Vorbereitungs)spiel anschauen, die werden erst Anfangen auf die Fanmeile zu gehen, wenn Deutschland im Achtelfinale ist :wink:

Weißt du was der momentan erfolgreichste deutsche Youtube Channel ist?

Nein, denn ich interessiere mich tatsächlich nicht für die Deutsche YT-Szene, also bitte kläre mich auf :slight_smile: