Rocket Beans moderieren Webvideopreis

Man hätte die Veranstaltung auch um 20:00 oder 21:00 Uhr anfangen lassen können und damit diesen Konflikt vermieden - würde auch eher zu einer Gala passen.

Freekickerz ist der größte deutsche Kanal. Wenn mal man die ersten 20 Namen liest, kennt man vielleicht max. 5 Kanäle. :sweat_smile:

Ich glaube das liegt einfach daran, dass einige YouTuber noch unter 18 Sind und ab 22 Uhr nicht mehr auf der Bühne sein können. :joy:

Außerdem ist die Zielgruppe im WVP oft zwischen 12-16 Jahren.

Ja hätte man, man hätte es auch im Winter machen können oder Montag vormittag… Ich finde jetzt ehrlich gesagt das der Webvideopreis nicht so ne gigantische Aufmerksamkeit hat und wahrscheinlich sind die sich dem bewusst.

Und die Freekickers übertragen das Länderspiel? Wohl kaum…

Und wenn ich in den Kanal reinschaue sehe ich trz. nur einen durschnittlich beschissenen Deutschen YT Channel mit anbiedernden Videotiteln und kaum Videos welche 2-Stellige Minutenanzahl erreichen, nur halt anstatt mit Gamimg oder Beauty mit Fußball als Thema.

Bleibe dabei… Ländertestspiel Deutschland gg. Ungarn (welches 90% der Abonennten dieses Channels wahrscheinlich nichtmal wissen wo das liegt) und WebVideoPreis sind 2 völlig Unterschiedliche Zielgruppen.

Weiß man denn überhaupt was zuerst da war? Evtl. stand der Termin für die Gala lange vor dem Länderspiel…

Ist eher unwahrscheinlich. Diese Länderspiele stehen zum Teil schon 2 Jahre vorher fest. Bleibe trotzdem auch der Meinung, dieses Spiel ist jetzt nicht so attraktiv für den Event-Fan.

Die halbnackten Damen und zugesoffenen Herren werden pünktlich zum ersten Gruppenspiel aus ihren Löchern kriechen und vorher noch den Billig-Merch ausm Kik leer räumen… Oh ich will die Bundesliga zurück :frowning:

@anon8910437 @Gwyn
Was mich an der Stelle interessieren würde: Ist dieser Fußballkanal auch beim WVP nominiert bzw. vertreten, wenn der schon so populär ist?

Autsch! :confounded::dizzy_face:

Wenn man 12 aus 20 hat, darf man dann Bingo schreien, oder sollte ich mich lieber schämen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Kanal ist nicht nominiert. Die Sache ist auch die, dass dieser Kanal eigentlich nicht so viel mit dieser Youtube-Deutschland-Szene zu tun hat.

Wenn man deren beliebtesten Videos sieht, merkt man, dass sie früher englische Titel hatten, wodurch sie auch international bekannt waren.

2 „Gefällt mir“

Du musst dich nicht schämen. Solange du nicht Bibi oder Sami Silmani gucktst ist doch alles in Ordnung. Du guckst doch kein Bibi oder Sami oder? :cold_sweat:

Ich kenne auch eigentlich alle, weil ich mal eine Hausarbeit über YouTube schreiben musste. Da habe ich recht viel recherchiert und musste mir auch leider viele Beauty-Videos angucken. :dizzy_face:

okay danke :sweat_smile:

Nein, die Channelpage habe ich grade mal bei einem (okay 2) dieser Kanäle gesehen und das ist die von Gronkh (und halt eben 1 mal Freekickerz). Regelmäßig schauen tu ich davon keinen, da ich mit RBTV, Game Theory, Gregor, Wolf+Kim, Bonjwa und ScreenJunkies schon völlig ausgelastet bin :sweat_smile:

Aber die Namen von den ganzen Deutschen YT-„Stars“ hat man dann doch schon i wo mal gehört.

Nur weil ein YouTube-Channel das Thema Fußball bedient, heißt das noch lange nicht, dass Fußballfans die Zielgruppe des WVPs sind.

“Ich gucke mir gerne Freistöße auf YouTube an, deswegen kann ich es kaum erwarten zu sehen, wer beim WVP ‘Person of the Year’ wird.”

Hinzu kommt, dass der Channel zwar deutschen Ursprungs ist, aber nicht nur deutsche User anspricht und demzufolge einen großen Anteil an ausländischen Viewern hat, die natürlich überhaupt nicht interessant für den WVP sind.

3 „Gefällt mir“

Was haben denn die freekickerz mit dem WVP zu tun? Haben weder weltbewegenden Content noch eine große deutsche Community?

Diese Freundschaftsspiele vor EM/WM sind ja meistens eher semi interessant. Jogi probiert alle möglichen Dinge aus und am Ende gewinnt der Gegner.

1 „Gefällt mir“

weiß jemand ob der wvp/red carpet übertragung auch auf youtube hochgeladen wird?

Glaube eher nein . Die Rechte dafür liegen beim WVP.

1 „Gefällt mir“

Hochgeladen auf jedenfall, da Youtube Kooperationspartner ist. Vermutlich auch auf dem RBTV Kanal.

Der WVP Youtube Kanal wird es hochladen. (Wurde auch Twitter geschrieben)

Ich freue mich mich auf die Veranstaltung. Es ist schön, die BE(A)NS auf einer großen Bühne moderieren zu sehen. Auch das Vorprogramm mit Sofia wird bestimmt super. Sofia ist genau die richtige Person für solche Situationen.

Etwas schade finde, dass das Programm rund um die WVP-Slots sich kaum dazu eignet, neue Zuschauer zu gewinnen. Wieso laufen davor/dazwischen/danach nicht Wiederholungen von Premium-/Leuchtturmformaten?

1 „Gefällt mir“

Damit hat man bis jetzt ja auch nicht unbedingt Erfolg gehabt :smiley: also z.B. die ChatDuell Ausgabe mit Böhmi nach dem Game Of Thrones Event lief, gabs auch nicht signifikant mehr Zuschauer.