Bei den Stufen wäre das ja dann der Fall. Der Content wäre immernoch für alle frei zugänglich aber Supporter kriegen ähnlich wie bei Patreon eben das gewisse extra
Das ist dann eben dein persönliches Pech aber das kannst du ja dann nicht rbtv anlasten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch buchhalterischer Sicht die Sache etwas komplizierter machen kann. Hab da aber keine Ahnung von und wenn ein Bedarf da ist, würde es ja Sinn machen, sowas einzubauen.
Warum? Also 1 jahreszahlung anstatt 12 monatszahlungen machen es eigentlich buchhalterisch einfacher? ^^
Ich hab doch gesagt, ich hab da keine Ahnung von
Sag ich ja auch nicht.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es dir nicht darum geht, wie RBTV mehr Kohle bekommen könnte, sondern, wie sich authentifizierte Supporter elitärer fühlen können. Bei aller Kritik an RBTV und co. aber ich finde es gut, dass man noch grundlegend versucht, alle Unterstützer gleich zu behandeln und zu sehen (Zuschauer, Merch-Käufer etc. etc.). Spenden und unterstützen sollte man nämlich, weil man es will und nicht, damit man Gegenwert X bekommt. Abgesehen davon, dass solche Leute auch eher dauerhaft dabei bleiben, anstatt der Supporter, der sich nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet hat.
Wenn sich anschaut was Simon noch mit dem SC vor hat sind sie aktuell dabei die ersten Schritte auf eben diesem Weg zu gehen. Und ich persönlich halte es auch für den richtigen.
Simon ist eine Einzelmeinung und repräsentiert in dem Fall mal nicht alle, die damit was zu tun haben. Es sei denn natürlich, ich habe mittlerweile was diesbezüglich verpasst.
Im besten Fall beides.
Ich gehöre zudenen die viel lieber bestimmte Formate oder staffeln supporten wuerden.
Daher bleibt das Geld vorher bei den auf ein bier jungs.
Aber das wichtigste ist im Todesfall doch, dass die Bohnen ihren Jahresbeitrag bekommen haben!
Und natürlich, das es Alessio gut geht!
Ich sehe auch 0 Sinn darin, das man sich irgendwie einen Jahresbeitrag macht. Und noch viel weniger in rabattierten Jahresbeiträgen.
Elitär sein ist mich nichts positives oder gar erstrebenswertes.
Durch die RBTV-Todesfallspende von 1k, sind die Bohnen für die nächsten Jahre nach dem Ableben abgesichtert!
Boah, ich find das echt widerlich mittlerweile. Ständig soll der SC mehr bieten, mehr pushen etc.
Es ging hier darum, dass jemand die Frage hatte ob man nicht für den SC ne jährliche Spendenoption einführen kann.
Dann kommst du sofort wieder mit Stufen und Rabatten und sonstwas und torpedierst ne einfache Frage mit deiner Elitenagenda.
Super nervig.
Könnte man sich das nicht ins Testament schreiben? „Ich vermache RBTV 10€“
Klar. Leute die nicht zahlen wollen oder können in irgendeiner Form auszugrenzen kann nur der richtige Weg sein . Wurde ja von Anfang an gesagt, dass das das Ziel der Bohnen ist usw.
Wenn es wirklich so kommt und auch noch von Leuten wie dir gefeiert und unterstützt wird bin ich und hoffentlich viele andere weg. Bin ja mal gespannt welche Seite dann „gewinnt“ bzw. wie lange das Elite-RBTV dann überlebt.
Simon hat seine persönliche Meinung letztens im Thread gepostet. Er ist weder offiziell für den RBSC verantwortlich noch Teil des RBSC-Teams. Da wäre (von Seiten der BENS) am ehesten Nils der Ansprechpartner - und auch Nils entscheidet diesbezüglich nichts alleine.
Deshalb würde ich es so auch nicht nennen. In diesem Szenario gewinnen doch alle. RBTV hat Höhere Einnahmen. Die Supporter werden für ihre Großzügigkeit belohnt und alle haben ein hochwertigeres Programm.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken nur das mir seine Vision gefällt.