Rocket Beans Supporters Club

Ob man sich dann aber noch so viele Mitarbeiter leisten könnte? Ich weiß ja nicht.

Können wir wieder zum Thema zurückkommen und festhalten, dass 12.000 Menschen einfach richtig dufte Typen sind? :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Und der Rest ist der Pöbel oder was? Immer dieses Klassendenken :kappa:

2 „Gefällt mir“

Könnte man nicht. Deswegen sagte ich ja, dass dann ein komplett anderes „Konzept“ mit einem kleineren Team von Nöten wäre. In diese Richtung wird es nicht gehen und ich verstehe auch, dass man dies - sowohl seitens RBTV als auch von Seiten vieler Zuschauer - gar nicht möchte. Ich denke aber am Ende käme dann etwas bei raus, für das ICH persönlich Geld ausgeben würde und das sich auch tragen könnte.

Viele sehen das anders - nicht umsonst sind 12K Leute im Supporters Club. Ich jedoch sehe es persönlich derzeit so. Aber von mir gibt es eben keine 20.000 Klone. Leider! :slight_smile: Sofern es genug Leute gibt die das derzeitig gebotene Programm „bezahlens- und unterstützenswert“ finden und durch die restlichen Säulen das Ganze komplett wie es ist finanziert werden kann, hat RBTV ja durchaus Recht, das Ganze exakt so zu betreiben. Und wenn es dann den Betreibern selbst auch noch gefällt ist das doch super.

Ich persönlich gucke dann halt einfach die paar Dinge die ich gerne sehe und gut is, mache dafür aber halt die Brieftasche nicht auf.

2 „Gefällt mir“

NOCH nicht :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

20.000 Opas, das wird ein geiles Weihnachten! :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Und jeder schenkt dir Socken

1 „Gefällt mir“

Und dafür kritisiert dich auch niemand oder prangert dich öffentlich an, aber endlich kommst du nach deinen zeilenlangen Monologen zum Punkt :kappa:

Und trotzdem bist du ein wichtiger Teil der Gemeinschaft und wir haben dich lieb.

2 „Gefällt mir“

giphy%20(3)

Auch wenn man nicht im RBSC ist, unterstützt und hilft man ja dem Sender auch mit den kleinen Dingen wie dem „View“ „klick“ oder eben dem schauen der Werbung. Das tut dem Geldbeutel nicht weh und man leistet auch seinen Beitrag dazu, und das ist gut und wichtig.
Dazu kommen Ideen & Feedback welche auch verdammt wichtig und hilfreich für RBTV & Community sind. zB. der eine zahlt stumm 5€ hilft dabei finanziell, und der andere gibt Ideen und sinnvolle Verbesserungsvorschläge die helfen das ganze Projekt weiter zuentwickeln (ohne das man große extrem Teurere Marketing-Kampanien & Tests führen muss)

Ich verstehe deine Ansicht, bzw. deine Idee des Projektes, teile diese aber nicht. Denn ich muss sagen aus RBTV ist genau das geworden was ich mir Anfang 2015 als „Ziel“ erhofft habe :slight_smile:
Ein „internet TV-Sender“ für alle die schon die Idee von GIGA mochten, nur war die Idee von GIGA der Technik vorraus und es war damals nicht so „leicht“ umsetzbar wie heutzutage mit den Streaming- & Videoplattformen. Fest im Nerdkosmos mit Shows, Sendungen und GamingSessions verwurzelt.
Vielleicht hatte ich auch deswegen das Projekt „MTV-GameOne“ nie groß auf dem Schirm gehabt weil es eben „nur“ eine Sendung bzw. ein Magazin war. Aber nicht sowas wie GIGA damals.

5 „Gefällt mir“

Heute ist es genau andersrum :eddyclown:

Säulensystem war einmal. Bald wird umgestellt auf Haufensystem.

BENS:

Supporters Club Mitglieder:

3 „Gefällt mir“

Die Fanbase wächst eben nicht so arg und von den Leuten die zahlen wollen, hat man eben schon viele die es eben tun.

wer jetzt noch dazu kommen sollte, muss wirklich davon überzeugt werden.

Und es ist wie immer.
Es ist leichter 100 Sportwagen a 1 Million zu Verkaufen, als 10 000 Autos zu 10 000€

image

3 „Gefällt mir“

Außerhalb der Bohnen höre ich persönlich nur Ami Podcasts und andere Streamer interessieren mich nicht. Ich glaub, das kann man sogar auf die komplette deutsche Medienlandschaft ausweiten. Ich hab an meinem Fernseher seit 14 Monaten immer noch keinen Sendersuchlauf gemacht. Gekauft, eingesteckt und HDMI rein.

Ja, das heißt für mich das man jetzt die nächste Stufe der Rakete zünden muss bevor man an Höhe verliert und neue Schubkraft bekommt

RBSC Mitglieder die mehr als 1000€ im Jahr spenden, werden 1 mal im Jahr zu einem 4stündigen Grillfest eingeladen in Hamburg, bei dem Rikon anwesend sein wird

duckund wegrenn

:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja dass 2000 weitere Leute, die man überzeugen konnte, schon eine ordentliche Zahl sind. Es ist ja eben nicht so, dass diese 12K Leute immer und ständig RBTV gucken - denn wann hat man denn mal 12K Zuschauer parallel im Stream. Aber dem einen gefällt dies, dem anderen das und es ist den Leuten es wert dafür etwas auszugeben, obwohl man es nicht müsste. Ich finde das ist durchaus beachtlich, wenn man sich solche Fans “erarbeitet”. Die kamen ja jetzt nicht gerade in einer Zeit dazu, in der man mit den genialsten neuen Formaten und Ideen um sich geworfen hat, sondern das sind Leute, denen der Status Quo gefällt. Von daher denke ich dass man da durchaus auch noch was reißen kann, wenn man weiter Gas gibt.

Also ich freue mich für @Dedalos!

8 „Gefällt mir“

Seit 5 Jahren die Schönsten 4 Stunden des Jahres. heart_28

3 „Gefällt mir“