Ah, ja - das ist die Anleitung für den gesamten Account. Und der ist nunmal nötig, um als Supporter registriert zu werden und z.B. an Gewinnspielen teilzunehmen!
Technisch gesehen sind Forenaccount und Websitenaccount zwei seperate Dinge, sie sind aber eng miteinander verknüpft. Wenn du tatsächlich nur den Forenaccount löschen/unbrauchbar machen möchtest und akzeptierst, dass du dann auch nicht mehr mit deinem Website-Account ins Forum zurückkehren kannst, kannst du eine PN an @ moderatoren (ohne Leerzeichen, ich wollte sie nur hier nicht anpingen) schreiben, die nehmen sich dann deines Falls an.
Hast du diese Checkbox gesetzt? Die ist standardmäßig glaub ich aus. Falls sie bei dir doch an ist, mach sie mal aus, warte 10sek, und mach sie wieder an (klassischer IT-Trick).
Hier fände ich es seitens @communitymanagement ganz transparent wenn ihr Mal einen Vergleich der Mitgliedszahlen gestern mit denen beispielsweise Anfang Dezember also wenn der 24/7 Sender einen Monat tot lang ist zieht und veröffentlicht.
Müssen ja keine absoluten Zahlen sein aber zumindest prozentual oder so. Denke nämlich der RBSC wir enorm schrumpfen. Wobei das natürlich mit den „Streamer-Deals“ vermutlich mehr als ausgeglichen wird. Hoffe ich zumindest
Ich verstehe nicht, was uns das bringen soll? Entweder man will supporten oder halt nicht, ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Warum das von Zahlen abhängig machen? Will man abwägen, ob sich „das noch lohnt“ und bei wenigen Supportern auch aussteigen? Oder eher das Gegenteil machen?
Finde nicht dass es Aufgabe des Communitymanagements sein sollte, irgendwelche Zahlen zum SC zu veröffentlichen.
Mich würde es einfach interessieren ob es wirklich so starke Auswirkungen hat wie hier seit gestern Abend viele Ankündigen oder das heiße Luft ist. Zudem vermute ich, dass tatsächlich viele dann weg von der allgemeinen Unterstützung hin zur Unterstützung von einem oder auch mehreren Twitch-Partnern dann gehen. Was ja laut Ankündigung gestern auch voll okay ist.
PS: An meinem eigenen Support wird sich vermutlich gar nichts ändern, außer, dass ich vielleicht mein Prime Sub nicht ständig vergesse und dann doch mal irgendwohin verteile
PPS:
Wieso denn nicht? Zum Start des SCs wurden doch regelmäßig Zahlen veröffentlicht, zumindest wenn ein neuer Meilenstein erreicht wurde. Also da war und ist(?) man ja ohnehin recht transparent.
Bringen tut uns das nicht viel, wäre nur mehr son Interessending.
Was ist passiert seit Live ist Live.
Das ganze Geschrei „Ich hau rein, kein’ Pfennich kriegst ihr mehr vong mich!!!“
Wieviele machen das wahr usw.
Tatsächlich glaube ich das den meisten hier auch, denke aber wiederum auf der anderen Seite, dass dann haufenweise Leute aus der Community anhand dieser Zahlen, noch viel mehr absurde Theorien aufstellen, warum jetzt XYZ wegen Zahlung ABC, 23.940 % weniger geworden ist.
Hatte nach gestern auch mit dem Gedanken gespielt mein RBSC zu kündigen, hab dann aber für mich beschlossen, dass RBTV die Chance sich verdient hat mich von dem Konzept zu überzeugen.
Also bleibt es für mich erst mal bei der monatlichen Unterstützung bis mindestens Ende des Jahres.
Meinen Beitrag im Supporters Club werde ich definitiv beibehalten. Ich liebe den Content den die Bohnen erstellen, die einen Sachen mehr, ein paar wenige ein bisschen weniger doll, aber toll sind eigentlich alle Inhalte. Da kommt es für mich weniger drauf an über welchen Weg sie zu mir finden. Wenn es der Arbeitsweise und Wirtschaftlichkeit von RBTV hilft, dann macht das gerne!
Gerade einen Newsletter zum RBSC erhalten, auch da gibt es ab November Neuerungen, u.a. folgende:
Um Deinen Beweggründen, warum Du im RBSC bist, künftig noch mehr Gewicht schenken zu können, schaffen wir zum 1. November die Möglichkeit, über die Angabe von Sendungsvorlieben RBSC-Gelder direkt einzelnen Shows zuzuordnen.
Ist halt die Frage, was das letztlich ändert.
An für sich konnte man schon immer in seinem Account sagen, welche Sendungen man besonders mag (weiß die genaue Formulierung nicht mehr).
Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, weil es da gar keine realistische Nachverfolgbarkeit gibt.
Wenn ich nun sage, ich möchte das meine 5€ an Kino+ gehen, wie soll das laufen?
Kriegt Kino+ dann irgendwann goldene Stühle, während andere Shows auf dem Boden sitzen müssen?
Ja, da gebe ich dir recht. Solange man nicht regelmäßig die Verteilung und die dadurch möglichen Formatupgrades offenlegt, wie zb die Ziele bei Patreonprojekten, kann man damit als Konsument erstmal nicht so viel anfangen.