Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ist doch toll, wenn man keine Ansprüche und Erwartungen hat. Dann muss man auch gar nicht mitreden. Alles tutti frutti. Immer.

4 „Gefällt mir“

@DarkInside
Ich glaube ihr missversteht mich, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Einzel Lp’s interessieren mich ja auch nicht. Und wenn man eben ehrlich ist, den Großteil scheinbar auch nicht.

Aber sowas wie nen RE8, sollte halt auf Youtube landen. Auch nen Silent Hill 1/2.
Wenn Simon alleine RE5 zockt. Ja bitte gerne, nix was mich interessiert.

1 „Gefällt mir“

Was nicht stimmt. Du kannst jederzeit den Stream als Live-VOD gucken, pausieren und zurückspulen!

1 „Gefällt mir“

auch nach 4 Monaten ?
ich hab letztens erst Phantasmagoria Spiele mit Bart geschaut, sowas gibts dann nicht mehr, wenn alles nach maximal 60 Tagen gelöscht wird

Ich würde vielen hier raten, mal durchzuatmen und morgen nochmal in Ruhe den Blogpost zu lesen. Hier schwirren doch einige Fehlannahmen rum.

10 „Gefällt mir“

Naja, den Monat lasse ich noch laufen, aber ich weiß auch nicht ob ich meinen RBSC Beitrag weiter überweisen will. Das wird sich zeigen. Vielleicht supporte ich in Zukunft lieber einzelne Bohnen Streamer.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich kann nicht jetzt auf meinem Handy in Twitch Livestreams stoppen und herumspulen. Das ist definitiv falsch.

Das ist ja aber noch schlimmer als erwartet! Wenn jeder der 7 Streamer:innen unabhängig voneinander versucht, möglichst viele Subs und Abos zu generieren, unterscheidet Rocketbeans ja wirklich überhaupt nichts mehr vom z.B. Allyance-Netzwerk mit Gamestar, MAX, Gametube und Co. - die haben ebenso alle gelegentliche Live- und Groß-Events.

11 „Gefällt mir“

arno meinte ernsthaft, dass der supporter club als zusätzliches einkommen für bestehende formate mit sponsoren (wie kino plus und bohndesliga) dienen soll?

Ich hoffe, ich bin morgen nicht noch wütender. Vermutlich bin ich es, denn RBTV ist tot.

3 „Gefällt mir“

Das geht nur bei RBTV auf Twitch zur Zeit nicht da die VoD Funktion deaktiviert ist. Bei jedem anderen Streamer geht das problemlos.

1 „Gefällt mir“

Nope.
Man kann zwar den aktuellen Live-Streams als VOD gucken, aber das mit Youtube zu vergleichen ist halt Bullshit.

Es ging ums zurückspulen des Liveprogramms, nicht um VOD Verfügbarkeit!

Aber auch da gibts Lösungen. Bei Bonjwa gibts den Bonjwa Community Channel der in Eigenregie die Lets Plays als eigenständige VODs hochlädt mit der Genehmigung von Bonjwa.

4 „Gefällt mir“

Was extrem schlecht und unkomfortabel funktioniert. Und wenn man am Ende des Live-Vod-Segments angekommen ist, bricht es ab und man muss das nächste Live-Vod raus suchen. Nein Danke. Bei Youtube funktioniert das butterweich.

12 „Gefällt mir“

Wo genau habe ich keine Ansprüche? Die Bohnen haben mir gut erläutert im Talk, wieso ich mir einen Qualitätsanstieg in den Formaten erhoffen kann, sie also noch höheren Ansprüchen gerecht werden wollen. Täglich unzählige Videos haben zu wollen, egal welche Qualität sie haben, dass sind niedrige Ansprüche.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen wann das Rezo Video kommt…

Haha!

1 „Gefällt mir“

Wie es auf mobilen Geräten ist kann ich nicht sagen, da ich Twitch fast ausschließlich im Browser verwende.

Würd mich wundern wenn es die Funktion nicht aber auch in der App gibt.

Wobei ich fairerweise sagen muss dass ich die Twitch App deutlich unkomfortabler finde als die Website!

Ich bin so skeptisch wie viele hier und ich mag das was ich bisher gehört habe auch eher weniger und ich verstehe bis zu einem gewissen Punkt sogar die Emotionalität von einigen aber ich gebe dir recht. Tief durchatmen und erstmal schauen wies wird. RBTV hat immer mal wieder was geändert und am Ende hat sich alles eingependelt und am Ende war es immer geil.

ja ist doch immer so :beanjoy:

ich werd zumindest grad gut unterhalten hier :sweat_smile:

Wieso sind Leute die ihren Unmut über die aktuellen Änderungen außern „Hater“ ?

9 „Gefällt mir“