Rocket Beans Supporters Club

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Algorithmus mag Premium Klicks ganz gerne. Die werden auf jeden Fall separat aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

Man kann aktuell bereits 5 Shows für die man im RBSC ist angeben. Bzw. allgemein angeben wieso man im RBSC ist.

Das wäre doch ein vorprogrammierter Shitstorm. „Tja Leute wir hätten gerne Spiele mit Bart gemacht, aber ihr habt ja leider zu wenig Kohle reingebuttert“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich war da auch mal drin. Ich hatte das auch im gleichen von dir zitierten Post geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Man sollte halt auch lesen können :coolgunnar:. Aber das mit den 5 Shows ist ja auch relativ neu, vorher war das soweit ich weiss ja unbegrenzt. Schätze also, dass genau damit halt die ausgewählten unterstützt werden.

1 „Gefällt mir“

YouTube vergütet dem Creator „geschaute YT-Premium Minuten“.
Wie auskömmlich das ist, kann ich aber nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann bestätigen, ws @anon67109168 und @Da0nly1 schreiben (Danke euch 2:)).
Premium-Minuten bringen sogar verhältnismäßig mehr ein als „normale“ YT-Minuten, um das auch noch aufzugreifen

Aber ich persönlich freu mich über jede geschaute Minute:).

9 „Gefällt mir“

Man hatte eben Pech, kann man nicht anders sagen,
man ist quasi kurz abgesprungen bevor Amazon die Goldmine Prime Subs für Twitch geöffnet hat.

aber Glaskugel hatte eben keiner.

2 „Gefällt mir“

Da stehe ich grade auf dem Schlauch, wie war das damals noch konkret?
Weil es gab ja definitiv Zeiten, wo man RBTV mit Twitch Prime unterstützen konnte.

Irgendwann 2016 waren die nicht mehr auf Twitch sondern auf YT, kurz danach hat Twitch Prime Subs eingeführt. Gut ein Jahr später hat RBTV dann auch wieder auf Twitch gestreamt. Da konnte man dann auch mit Prime subben. Irgendwann wollte Twitch aber Exklusivität, weswegen das dann wieder nicht ging.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne mal einhaken, Anton. :beanlurk: Nehmen wir mal an, ich möchte euch als RBTV, oder einzelne Streamer unterstützen. Jedoch interessiert mich der Inhalt eines VoDs nicht so richtig. Ich würde zumindest das VoD öffnen und einen Daumen da lassen. Ist das gut, oder sogar eher ungünstig, weil die geschaute Zeit dann so gering ausfällt? Das frage ich mich schon etwas länger und jetzt passt es mal so halbwegs :beanfriendly: Danke schon mal vorab.

6 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich habe gerade erst gelesen, dass es wirtschaftlich wieder stark angespannt ist bei den Bohnen. Als Reaktion darauf mein Vorschlag:
Wer kann, erhöht seinen RBSC Beitrag, oder tritt bei.

Jeder einzelne ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn mehr Leute das tun, kommt was zusammen. Ich hoffe das hilft, zumindest für eine Weile, bis sich Einnahmequellen erholt haben oder neue erschlossen wurden.

Nicht jede Sendung gefällt mir, aber es kommt genug zusammen, dass es mir das Wert ist.

@RocketBeans
Macht weiter auf eure Art, probiert aus, verändert euch wo ihr meint es ist gut für euch.

5 „Gefällt mir“

Hey:) Entschuldige bitte die späte Antwort, hab es letzte Woche nicht mehr geschafft leider.

Also da gibt es jetzt 2 Wahrheiten. Ja, die Watchtime ist wichtig bei YouTube. Es ist für ein Video gut bis besser je länger es geschaut wird und schlechter je kürzer es geschaut wird.
Und am schlechtesten ist es für ein Video, wenn es aufgerufen wird und dann schließt man YouTube - ein „Session-End“. Das mag YouTube nicht, da sie ja wollen, dass Menschen möglichst lange auf YouTube bleiben:D.

ABER - ich bin der Ansicht, es ist immer cooler, dass etwas mit unseren Inhalten gemacht wird - Anklicken, Liken, Kommentieren usw. - als nicht. Fände es doof, wenn jetzt ihr als Zuschauende denkt „Ah, soll ich das überhaupt Anschauen, wer weiß ob ich dran bleib“ usw. Lass(t) uns das nicht verkopfen;D
Mir ist es viel lieber, unsere Videos werden angeklickt auch nur um sie liken. Vlt bleibst du ja dann doch dran und schaust nochmal deine Lieblingsstelle. Oder scrollst durch die Kommentare. Oder sonst was:) Oder eben nix davon. Alles besser, als die Videos gar nicht zu betrachten oder zu denken „Oh, schade ich vlt grade“:)!

15 „Gefällt mir“

Finde ich schwierig.
Ich bin hier nun wirklich seit Anfang an dabei, habe zum Start gespendet, habe was weiß ich wie viel in Merch versenkt und war lange im RBSC.
Aber RBTV hat für sich entschieden einen Weg zu gehen, der mich eben nicht mehr wirklich abholt. Warum soll ich dann dafür weiter Geld bezahlen, selbst wenn ich könnte?
Am Ende des Tages sind wir hier alle nur Konsumenten oder eher noch Kunden. Das mag hart klingen, aber diese Sichtweise hat RBTV selbst etabliert.
Und als Kunde zahle ich nicht für etwas, was sich in meiner ganz subjektiven Sichtweise immer weiter verschlechtert hat.
Nochmal: Das ist nur MEINE Sichtweise, aber es ist eben auch MEIN Geld. Das kann und soll jeder anders sehen und ich wäre trotz allem sehr traurig, wenn RBTV es nicht schaffen würde, aber ich sehe irgendwie auch nicht ein RBTV jetzt gesondert in Schutz zu nehmen, wenn sie sich wissentlich so weit von dem entfernt haben, weswegen ich mal Fan war.

Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Sooo schlecht steht es um RBTV auch gar nicht. Das alles ist nur eine Maßnahme, um zu verhindern, dass es irgendwann wirklich mal schlecht aussieht.
So verstehe ich das zumindest.

17 „Gefällt mir“

Schau mal in den Blog Feedback Thread. Da gab es einige Rückmeldungen nach dem Blogpost zu dem Thema. Da haben auch einige ihren Beitrag erhöht nachdem der RBSC nochmal extra als Einnahmequelle hervor gehoben wurde.

Es gibt also andere die den gleichen Gedanken wie du hatten.

Bin ich auch, hab ich auch, ich gebe aber auch kein Geld mehr aus für ein Programm was mich nicht mehr wirklich abholt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin sehr sicher, dass 6ruen nur die meinte, die das Programm weiterhin gut finden, und voraussetzt, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er Geld zahlt :slight_smile:

Was findest du denn daran „schwierig“?

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich aus seiner Sicht.

Ja genau.
Die Aufforderung „jeder der kann“ hätte noch um „jeder der kann und will“ erweitert werden müssen - letztlich aber natürlich ne Kleinigkeit.
Ich sah mich nur irgendwie angesprochen, keine Ahnung warum genau. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So hieß ja auch der ursprüngliche Thread

https://forum.rocketbeans.tv/t/support-erhoehen-wer-kann-und-moechte/109194/3

3 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt auch gemacht.

Auch wenn cih langsam immer mehr jeden cent mdrehen muss :d

3 „Gefällt mir“

Kann ich schon verstehen.

Merch kauf ich weiter, oder eben Produkte wenn sie mir gefallen.
Affiliate Links sowieso.
Zielgerichtete Spenden für Format X,Y,Z, würde ich auch machen.

Aber ins blaue rein zahlen, tue ich ,mich momentan auch schwer, das war vor ein paar Jahren noch anders

2 „Gefällt mir“