YouTube Allgemein

Ich vermute, weil das die offizielle URL ist: https://revanced.app/

Weiß nicht, was man auf der anderen Seite noch so mitinstalliert.

Siehst du auch, wieviel Viewer Premium nutzen? Also verdienst du mehr pro Premium User oder pro normale Werbung User?

Oh okay, ich könnte in der App nur auf Family upgraden.
Downgrade auf Lite werden sie mir nicht zeigen wollen. Müsste ich wahrscheinlich das normale Premium erst kündigen.

I just happened to do a search of the first uploads ever to YouTube, and it turns out the 2nd video ever uploaded to the site is titled “My Snowboarding Skillz” uploaded on April 23, 2005.

Wenn wir jetzt in dem Tempo weitermachen, dann kann es allerdings noch etwas dauern bis wir jedes YouTube Video ever hier verfügbar gemacht haben. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

So genau kann ich das leider nicht sagen. YouTube rechnet bei den Einnahmen pro Aufrufe, nicht pro User. Ich weiß also nicht, wie viele meiner Zuschauer YouTube-Premium nutzen, nur wie viele Premium Aufrufe ich bekommen habe. Und wenn ich das pro Aufruf berechne, hab ich über Werbung mehr verdient, aber ist halt leider nicht sehr aussagekräftig :person_shrugging:

gab zumindest mal die Aussage hier:

Ich hab mich nie für Drachenlord interessiert und habe mir nie was von ihm oder über ihn angeguckt. Und trotzdem meint YouTube mir nun ständig irgendwelche Shorts zu zeigen, wie Leute ihn in der Öffentlichkeit gefilmt haben…

Auf meiner frontpage und in den Vorschlägen bei Youtube krieg ich seit einiger Zeit teils richtig wilde Sachen.

Da hätten wir zum einen AI thumbnails aus der cringe Hölle
Clipboard09
grafik

Channel von denen noch nie Jemand gehört hat (was aber grundsätzlich nichts schlechtes sein muss, aber die Themen interessieren mich nicht wirklich)
grafik
Clipboard04

Vorschläge bei denen ich nichtmal ansatzweise ne Ahnung hab worums geht
Clipboard02
grafik

Irgendwelcher rechter Schwurblermüll
Clipboard05
Clipboard08

Und zum wieder runter kommen dann Esotherikkacke
Clipboard06

Oh und Drachenlord hab ich auch grad auf meienr frontpage entdeckt
grafik

Da zahlt man doch gerne 12EUR um nicht noch mit Werbung bei diesen tollen Videos genervt zu werden :smiley:

Das ist natürlich echt scheiße.
Bei mir zum Glück nicht. Bin gerade mal die Startseite bei mir sehr weit runtergescrollt und ich kann wirklich zu jedem empfohlenen Video nachvollziehen woher es kommt

Kann man eigentlich diese Shorts auf dem PC komplett deaktivieren?

Da müsste ein X zum wegklicken der Shorts-Kategorie sein und dann sind sie zumindest für eine Zeit lang auch weg

gibt zum beispiel die „youtube-shorts block“ extension (für chrome). zum einen kann man damit shorts in der timeline ausblenden, zum anderen kann man damit shorts als normale videos abspielen

1 „Gefällt mir“

es gibt auch ne browser extension um clickbait titel und thumbnails zu ändern https://dearrow.ajay.app/
ist vom gleichen macher der sponsorblock extension

interessant, muss ich mir mal anschauen

Bisher hab ich es immer ausgeblendet, aber dann klickt man doch mal auf einen, der von jemand kommt, den man folgt und kann weder Lautstärke einstellen noch skippen, Es gibt ja noch nicht mal ne Zeitangabe oder Forstschrittbalken.

Ich nutze im Firefox „Remove Youtube Shorts“ und das klappt bei mir ganz hervorragend. Die tauchen bei mir in YouTube gar nicht mehr auf und selbst der Link in der Navigationsleiste ist weg. Kann ich sehr empfehlen. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Sollte ich mir wohl auch holen. Ich merke, wie ich damit Zeit verplämpere ohne wirklich Freude daran zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke ja quasi „Shorts“, nur eben nicht auf YouTube, sondern auf Instagram. YouTube-Videos und Kurzvideos sind für mich völlig unterschiedliche Dinge, die ich zu unterschiedlichen Zeiten konsumiere, daher nervt es mich so sehr, dass YouTube mir das so krass ins Gesicht drückt.

1 „Gefällt mir“

das Problem an Shorts, aber auch Instagram, tiktok und co, ist das es unseren dopaminhaushalt zerstört.

normalerweise funktioniert gehirn so, dass wir etwas machen oder schauen und irgendwann kommt dann der belohnungsimpuls.

klar, bei einer 90 minuten komödie lacht man öfter aber unser gehirn nimmt das trotzdem als eine ganze sache wahr.

Shorts, Insta Tiktok und co trainieren aber das Gehirn, dass auf 20 oder 30 sekunden content, dann eine Belohnung kommen muss wo dann dopamin ausgeschüttet wird.

das zerstört eben langfristig die Lenfähigkeit etc weil sich die Leute dann nicht mehr so gut konzentrieren können.
Unser Gehirn will dann auch alle 20 oder 30 sekunden eine belohnung wenn es sich konzentrieren soll.

Youtube hat scheinbar eine Funktion eingebaut die vor Videos ein 5 Sekunden delay einbaut wenn Firefox als browser verwendet wird.