Rocket Beans Supporters Club

Hmm soweit würde ich nicht gehen. Das ist mir zu Schwarz Weiß. Ich finde die Idee auch Mist aber auch schon heute gucken die meisten Leute sich die Formate als VOD an und sind somit nicht zeitgleich informiert. Ich glaube, wenn es nicht gerade sehr große Flaggschiffformate wie Beef oder Nerd Quiz sind, wo Spoiler essentiell schlecht sind, ist der Imageschaden größer als der tatsächlich Angerichtete.
Man denke nur mal an die Anfangszeiten zurück, wo Marco VODs erst mehrere Tage später hochgeladen hat. Davon ist die Community auch nicht kaputt gegangen, obwohl die Live-Zuschauer da “privilegiert” waren.

Ich seh da auch z.B. so Sachen wie Leute, die in den Chat gehen und absichtlich spoilern.
Was würden sie denn da machen wollen? Denjenigen aus dem SC schmeißen? Mit Sicherheit nicht. Wenn derjenige überhaupt dumm genug wäre einen Account zu haben, den man auf seine Forenidentität zurückführen kann. Mag vielleicht eher ein Grenzfall sein, aber ein fürs System fataler.

Also ich garantiere dir, wenn Beef für den RBSC eine Woche früher verfügbar wäre und jemand den Beefsieger eine Woche vor Ausstrahlung spoilert, ist hier die Hölle los. Deswegen sage ich ja, dass es keine tragbare Option ist.

Ja klar. Wenn “Beat Yesterday” eine Woche lang exklusiv für SC-Mitglieder wäre juckt das wohl kaum jemanden. Aber damit lockt man auch niemanden in den SC, daher wären doch nur die großen Formate interessant für so eine Geschichte. Aber wie du sagst, alleine schon wegen dem wahrscheinlichen Imageschaden denke und hoffe ich sind sich die Bohnen bewusst, dass das fatal wäre.

Da hatte aber jeder die Chance live zu schauen, wenn er sich die Zeit dafür nehmen konnte. Und im Kopf ist es ein großer Unterschied ob man Zeit oder Geld “opfern” muss um etwas (früher) zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da ist halt die Frage welche Formate man dafür nimmt. Nehmen wir jetzt mal Kino+. Was will man mir da spoilern? „Eddy wird SW9 nicht gut finden“ Who cares?

Edit: Es geht mir bei dem Beispiel nur um Spoiler. Das Kino+ auch von der Tagesaktualität lebt, ist mir klar.

Okay da hast du recht. Schaffen ja auch die F2P Spiele super, dass man sich freut 8h zu grinden, statt 50 Cent auszugeben :smiley:

Klar. Auch bei SmB kann man eigentlich nichts spoilern. Mir ging es nur ums Gesamtpaket und da finde ich Zeitexklusivität komplett daneben. Persönlich wäre mir da sogar ein komplett SC exklusives Format lieber nur dürfte davon nie ein nicht SC-Mitglied davon erfahren, denn dann wäre die Kacke aber richtig am Dampfen.
Mal davon abgesehen, dass das allem widersprechen würde was die Bohnen von Beginn an propagieren: “Keine Paywall in irgendeiner Form für unseren Content”.

2 „Gefällt mir“

Alles was den Content oder die Webseite in ihrer Funktion betrifft sollte nicht einen Hauch Exklusivität abgekommen. Lediglich Elitemerch und Rabatte kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Der essentielle Konflikt bei sowas wäre ja, dass man um möglichst viele Mitglieder zu haben, möglichst die Formate mit der höchsten Attraktivität und das sind eben genau die Formate, bei denen die Leute am empfindlichsten auf Spoiler reagieren werden (nicht nur wegen der Art der Formate).

Vielleicht ist das Ganze auch ne Strategie um die eigentlich geplanten Aspekte akzeptabler erscheinen zu lassen. Fragwürdige Optionen mit noch kontroverseren paaren, damit im Vergleich die anderen Optionen höhere Zustimmung erhalten. Pusht die Statistik.^^

1 „Gefällt mir“

Du meinst, sie haben die Schüler manipuliert :thinking:
Vorher Antwortmöglichkeiten wegzulassen, würde aber auch die Studie biased wirken lassen.

In Timos Post steht doch, dass sie es in Zusammenarbeit erstellt haben, das bedeutet inhaltliche Einflussnahme. War jetzt nicht 100% ernstgemeint, aber ausschließen würde ich es nicht.

Marah (die afaik mehr oder weniger verantwortlich für den SC ist?) hat allerdings auch betont, dass sie so goar nix mit der Umfrage zu tun hatte.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Am witzigsten finde ich eigentlich, dass (bis evtl. auf den „reingedrückten“ SC Teil), diese Umfrage der Schüler besser wirkt und sinnvoller aufeinander abgestimmt zu sein scheint als die alten RBTV Umfragen :smiley: (Auch wenn die natürlich etwas umfangreicher waren)

Ist doch kein Problem, weil die RBSC Leute ihr eigenes exklusives Forum bekämen :upside_down_face:

Woher kommt die Annahme überhaupt. Ich dachte sie betreut den Blog?

Den Schüler hat eben jemand die Grundlagen von Test (oder in dem Fall Umfragen) Konstruktion beigebracht. Da kann man mir noch sooft sagen, dass man bei den vorherigen Umfragen Hilfe hatte, aber davon hat man nichts gesehen. Keiner der Ahnung hat, hätte (zwei mal!) diesen Quatsch mit Schulnoten ohne die Codierung anzugeben gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ist das dann sowas wie der CJ Elite Chat? :smirk:

Wie gesagt, sowas sollte man tunlichst lassen. Ich supporte viel, aber mit den Bonis sollte man wirklich behutsam umgehen.

Findest du? Ich hab da mehrere inhaltliche Fehler gefunden :smiley:

Gute Frage, ich hatte das mehr oder weniger so aufgeschnappt, weil sie ja auch die ganze Webseiten / Launch Geschichte ziemlich stark mitbetreut hat und sie hier auch viel zu dem Thema geschrieben hat.

Kann natürlich auch Einbildung sein. Deshalb ja das afaik :stuck_out_tongue:

Der einzige “Vorteil” für den ich gestimmt habe, war exklusives Merch (also sowas mit dem Supporters-Club-Logo eben).
Ich hab vorher gespendet, ohne Gegenleistung (außer gutem Programm) und ich weiß auch nicht, die anderen Vorteile fand ich nicht so toll oder sind für mich zu sehr Spaltung der Community, wie extra Forum oder Sachen eher sehen.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ich habe zumindest keine offensichtlich missverständlichen Fragestellungen / irreführenden Antwortmöglichkeiten gehabt.

War eher so ein spontaner Eindruck.

Alle Inhalte der Website. Da der RBSC eine eigene Unterseite erhalten hat, war/bin ich involviert und werde auch weiterhin darauf Einfluss nehmen.

Ihr habt in diesem Thread schon viel Feedback gegeben, das für die Entwicklung des RBSC wichtig ist.

Noch mal: Diese Umfrage hier (zumal sie auch nur auf 3000 Teilnehmer begrenzt ist) ist ein auf deren Zwecke/Themen ausgelegtes Studentenprojekt (Schülerprojekt, danke Klugscherzer13). Wir nehmen uns die Auswertung/Meinungen natürlich mit - kost’ ja nüscht.

11 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, falls es zu so etwas kommen sollte, dass man sich nicht vllt. Formate aussucht, auf die wirklich alle Bock haben, sodass eine Benachteiligung echt nach hinten los gehen könnte. Sonst reicht es auch, wenn man nicht gerade eine Woche Vorsprung hat, sondern vllt. nur 1-3 Tage.

Ihr solltet euch bei den Lügen besser absprechen :aluhut:

2 „Gefällt mir“