Rocket Beans Supporters Club

Steam ist tatsächlich ne ziemlich gute Antwort, auf die bin ich gar nicht gekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Ritter Sport (Team Limited), Fangamer (unwahrscheinlich, da USA / Nerdartikel, Spiele und Schallplatten), GoG, Steam und Lufthansa (fliegende Raketenbohne).
Jetzt ist mir noch Obi & Co eingefallen für eine Piratenschiffbaushow, bzw. generell ein Baumarkt für irgendeine Bastelshow oder irgendein Brettspielverlag für AP.

Du hast angegeben, wenig bzw. nicht interessiert an einer Mitgliedschaft im „Supporters Club“ zu sein. Kannst du uns dies begründen?

Hab ich mal aus der Umfrage kopiert, leider muss ich mit keiner Antwort antworten. Die Antwort die ich geben möchte, kann ich nicht geben :frowning:

Keine der Möglichkeiten dort trifft zu, denn ich finde den club eigentlich nur deshlab uninteresant, weil ich zwar unterstützen, mich aber nicht damit brüsten möchte. Und auch wegen der Gefahren in welche Richtung das gehen kann. Wurde ja hier schon von einigen ausgeführt.

Jetzt wurde bis zur Umfrage so viel herumgeheult was doof am Supporters Club ist und irgendwie sieht das (subjektiv) seit der Umfrage so aus, als würde nun die gleiche Personengruppe herumheulen, dass die Umfrage “doof” ist. Was ist so schwer daran konstruktiv zu sein? Nutzt die Mittel die man euch gibt und geben kann um die Dinge die euch Stören zu beeinflussen.

3 „Gefällt mir“

habe das ähnliche problem, ich unterstütze zwar nicht finanziell aber bin an dem Club interessiert weniger weil er etwas gibt sondern eher um ihn im auge zu behalten ob man hier doe community teil oder irwas abgatet

Muss sagen das ich auch die antwortmöglichkeiten was für vorteile der club geben sollte eher mau fadn aber das liegt vmtl daran das ich den club einfach eher als spaltung der com sehe, wenn wir da irwelche exklusiven vorverkaufsrechte/collectionen oder ähnlichen shit haben

1 „Gefällt mir“

Hätte bei “warum mich der Supporters Club weniger interessiert” gerne angegeben, dass ich den Namen und eine mögliche Aufspaltung der Community nicht so schön finde…

Stattdessen haben irgendwie alle Fragen in Richtung “wie kann es noch cooler und exklusiver werden” abgezielt, als hätte man die Hauptbedenken hier im Thread garnicht wahr genommen.

7 „Gefällt mir“

Hat man vermutlich auch nicht (können). Das ist eine Abschlussarbeit zum einem Thema in Verbindung mit Werbung. Diese Sorge gehört da vermutlich einfach nicht in die Fragestellung (wäre vielleicht was für den Diskussionsabschnitt). Würde ich jetzt niemandem einen Vorwurf draus machen. Das ist sowieso vermutlich ein win-win Szenario, wenn die Schüler ihnen das umsonst auswerten.

6 „Gefällt mir“

und Sponsoring :point_up:

Der Supporters Klub ist zumind was eine schnelle Definition per wikipedia (ja ich weiß, schwierige Quelle) ergab, weder Werbung noch Sponsoring. Würde also nach Definition in dieser Umfrage gar nichts zu suchen haben. Davon abgesehen adressierte das Ganze nicht den potentiellen Geldgeber sondern, sondern den Empfänger der Werbebotschaften. Bei den Fragen zum Supportersklub dreht man diesen Spieß aber um. Schwierig
Fässt man den Bergriff des Sponsorings etwas weiter auf, könnte man den Supporters Klub vlt hier mit rein Zählen. Dann aber sollte versucht werden, auch zu erfassen warum manche kein Interesse oder Bedenken haben. Wurde meiner Meinung nach schlecht gemacht, weil nicht mal ein Feld für Sonstiges da war.
Die Information, dass hier Bedenken sind, war da, interresant wäre gewesen, wie weit verbreitet das ist. Ist ja frei einsehbar hier. Btw hat man bei solchen Arebiten in der Regel auch Firmenbetreuer, die durchaus davon wissen sollten und mal den Hinweiß streuen können.

Auserdem ist der Gedanke, dass etwas „positives“ bei einer Arbeit raus kommen muss, weit verbreitet. Stimmt auch, nur ein schlechtes Ergebnis ist auch etwas positives, wenn richtig diskutiert.

Ich möchte an dieser Stelle angemerkt haben, dass die Alternative zu zeitexklusivem Content für den RBSC nicht umsetzbar wäre, weil man dann Spoiler zu eigenen Formaten nicht vermeiden könnte. Da hätte der Shitstormanzeiger aber wenigstens mal wieder etwas zu tun.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch alles rein hypothetisch.

Ja schon klar, aber gesagt haben wollte ich es trotzdem.

kommt man sich nicht albern vor, die kritik an jedem einzelnen der möglichen features mit der ausrede zu negieren, dass es ja gar nicht klar ist, ob es kommen soll?

1 „Gefällt mir“

Nein.

Gut dann nehmen wir nicht jedes einzelne Feature. Denn alle angedeutet Features bringen eine Bevorzugung der jenigen die Zahlen mit sich. Noch sind sie angedeutet und gehen doch alle in die selbe Richtung. Wo wir wieder bei einigen der kritischen Posts da oben wären.

Wichtig ist aber, dass die Kritik an möglichen klar Definierten Features dafür sorgen kann, dass man sie überdenkt. Man will ja schließlich raus bekommen, wie die Leute darüber denken. Sonst brauchts keine Umfragen, kein öffentlich stellen bevors da ist. Einfach nur zu sagen, es ist hypothetisch also egal, bringt ja niemanden weiter.

2 „Gefällt mir“

Der SC ist per Definition etwas, mit dem Zahlende wie auch immer gestaltete exklusive Vorteile erhalten. Features, die dessen Mitglieder nicht bevorteilen würden, sind schlichtweg unsinnig.

1 „Gefällt mir“

ja heißt aber auch das sie darüber irwo mal nachgedacht haben.

nichts ist immer nur völlig hypothetisch, diese umfrage is eine sehr gute methode für die beans zu gucken wo die grenze für die teilnehmer liegt, dann guckt man nur noch an wo sie die umfrage machen um zu sehen wie repräsentativ das ganze ist für die community.

Wenn alle sagen: also ich hab nxi gegen eigenes merch und kartenvorverkauf für den SC kannste mal schwer von ausgehen: es wrid kommen. Sollten 90% der befragten sagen: ich habe nix gegen exklusivcontent hast auch da chancen das er kommt

Der SC is mMn ein schwieriges pferd und alles was einer wirklcihen bevorzugung im vgl zu anderen usern kommt halte ich für sehr kritisch. Wenn aber z.b. man einfach immer mal wieder kostenlose kleine goodies kriegt als supporter oder im forum ein sternchen unter seinen namen hat find ich das ok weil es ist ein vorteil aber bevorteilt niemanden

achso? ich dachte der SC ist dazu da um suportern in irgend einer weise etwas zurückzugeben. aber da hab ich wohl was falsch verstanden, gut das wir jetzt geklärt haben, dass das ganze per definition schon divergierend ausgelegt ist.

2 „Gefällt mir“

Und dieses zurückgeben erfolgt exklusiv für die SC-Mitglieder, Potzblitz.

man kann auch zurückgeben ohne exklusivität herzustellen :wink:

3 „Gefällt mir“

Jo, indem man den Supporters Club auflöst oder jeder kostenlos Teil dessen werden kann. Negiert halt dessen Sinn.

1 „Gefällt mir“