Nix gegen Marco, aber so gut auch sein Highlightpotenzial sein mag, ich würde keine Leute in so einen Spot mit reinnehmen, die bald gehen oder schon gegangen sind. Das macht Teile des Spots nämlich vom Start weg obsolet.
Bin da bei Herzer, es sollte so aktuell wie möglich sein und Inhalte in den Vordergrund stellen, die sehr beharrlich sind.
Auch ein Fokus auf den Sender als Ganzes, heisst Setbau, Requisite, Redaktionen etc. wäre für mich gut als Thema denkbar, statt eines “simplen“ Highlightspots.
Ganz einfach Haus an Haus würde mir spontan einfallen. Vor allem die Szene als Team Simon dem anderen Team die Couch klaut.
Generell war das Event ein Vorzeigebeispiel für Community-Einbindung und daher IMO prädestiniert für einen shameless plug des RBSC, um sowas zu fördern und zu unterstützen.
Animal Squad - Florentins „es ist mir egal ihr geht alle drauf“ in der Granaten Episode bzw. Die Stelle wo der Baron abtritt bzw. Die stelle wo sie merken das sie ein Kind im Auto haben
Dysnomia - etwas von Chad Banner oder IO
Morriton Manor: Graf Mon Stellen ala „Das sind die Armen“ „Etwas was ich aus meinem Sako ziehen kann… HAHA“
Thabor: Bombastus Klixx Best of
Generell:
Rage of Empires: Flonnies erster Sieg, Westenmann Video, der Prank Westenmann, Das Best of zum Abschied
Familienoberhaupt Vogel oder Kranes Malkünste
von Beef einen besonderen Rage oder „alles wird anders dieses mal“
Also mich hast du auf jeden Fall wegen Viewers of Love. Das war so ein toller Moment. Den feier ich immer noch ab und schicke den gerne weiter. Ansonsten würde ich auch Haus an Haus den Sofaklau und E3 die Simon Sprungchallenge gerne drin im Video sehen
Ich sehe dich schon am Schreibtisch sitzen, du drehst dich um, guckst in die Kamera und sagst „Du bist RBTV“ und Dann beisst du in Zeitlupe in dein Franzbrötchen. Das wird super!
Die Highlights könnte man ja zwischen die Du bist RBTV parts schneiden. Falls das zu lang wird eben nur nach jedem 2. Oder 3. Oder man macht das abteilungsweise um Teamwork zu signalisieren.
Wie wärs denn mit einem Pannenvideo (Lampe fällt fast auf Lars, Stange fällt auf Bell (E3), Schröcks “SCHEISSE” beim fast kaputten Laptop, Internetprobleme,…) in schwarz-weiß und trauriger Musik und am Ende “Unterstütze RBTV”
Sollte man aber wohl deutlich als Ironie kennzeichnen
Oder dann noch zeigen wie jemand in den Supportes Club eintritt und dann noch ein paar gute Laune Clips einblenden
Ich finde auch, dass es haupsächlich Momente sein sollten, an denen die Community beteiligt war.
Z.B. Haus an Haus
Com-Flohmarkt
Kneipenquiz/PnP vor Publikum
Viewers of Love
Da könnte eine Parodie auf Boris Becker machen „Bin ich schon drin? Das ging ja einfach“
Oder man versteht den Supporters Club als wirklichen „Club“ wo nur die coolen Bohnen abhängen und man macht eine Kamerafahrt durch einen echten Hamburger Club.
Und Eduard Laser stehtvals Türsteher davir und will einen erst nicht reinlassen bis man ihm sein RBTV Merch zeigt.
Vielleicht auch ein Zusammenschnitt von prominenten Gästen. Da sieht man dann die Reichweite von RBTV, da gezeigt wird, welche Gäste man akquirieren konnte.