Rocket Beans Supporters Club

Nix gegen Marco, aber so gut auch sein Highlightpotenzial sein mag, ich würde keine Leute in so einen Spot mit reinnehmen, die bald gehen oder schon gegangen sind. Das macht Teile des Spots nämlich vom Start weg obsolet.

Bin da bei Herzer, es sollte so aktuell wie möglich sein und Inhalte in den Vordergrund stellen, die sehr beharrlich sind.

Auch ein Fokus auf den Sender als Ganzes, heisst Setbau, Requisite, Redaktionen etc. wäre für mich gut als Thema denkbar, statt eines “simplen“ Highlightspots.

15 „Gefällt mir“

Flummi Open fänd ich auch ganz geil, so als eigenes Event neben PnP und HaH.

Ganz einfach Haus an Haus würde mir spontan einfallen. Vor allem die Szene als Team Simon dem anderen Team die Couch klaut. :simonhahaa:

Generell war das Event ein Vorzeigebeispiel für Community-Einbindung und daher IMO prädestiniert für einen shameless plug des RBSC, um sowas zu fördern und zu unterstützen.

1 „Gefällt mir“

P&P technisch:

  • Animal Squad - Florentins „es ist mir egal ihr geht alle drauf“ in der Granaten Episode bzw. Die Stelle wo der Baron abtritt bzw. Die stelle wo sie merken das sie ein Kind im Auto haben

  • Dysnomia - etwas von Chad Banner oder IO

  • Morriton Manor: Graf Mon Stellen ala „Das sind die Armen“ „Etwas was ich aus meinem Sako ziehen kann… HAHA“

  • Thabor: Bombastus Klixx Best of

Generell:

  • Rage of Empires: Flonnies erster Sieg, Westenmann Video, der Prank Westenmann, Das Best of zum Abschied

  • Familienoberhaupt Vogel oder Kranes Malkünste

  • von Beef einen besonderen Rage oder „alles wird anders dieses mal“

  • Blauke und andere Bohnen Drunken Moments

  • Werwolf Marco Die Hard Momente

  • Eddy und das seltene Pokemon vir dem er floh

UVM

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch die BEARDS! Rufe, die damals per Video eingesendet wurden?

  • Familienoberhauptvogel
  • Flasche zu Geld
  • Budi rettet Eddy bei Human Fall Flat
  • Simon spielt mit der Säge und tötet die Doll bei Bloodborne
  • Viet mit Over 9000 beim Nerdquiz
  • “Ihr seid alle zu laut” und das komplette Chaos im ersten Set von Projekt Pilos
  • “Ohne Mühe, ohne Arbeit” aus Royal Beef
  • TeamSimon kommt vorbei und nimmt das Sofa mit
  • E3 bei WatchDogs Legion "Filmt ihr noch?2 -“Nein”
  • Das Ende der E3 Berichterstattung mit Simon im Bällebad

Also mich hast du auf jeden Fall wegen Viewers of Love. Das war so ein toller Moment. Den feier ich immer noch ab und schicke den gerne weiter. Ansonsten würde ich auch Haus an Haus den Sofaklau und E3 die Simon Sprungchallenge gerne drin im Video sehen

Eddys Moin Moin wo er Glasperlenspiel analysiert.
Ganz viel Kino+.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Mischung macht’s.ein Paar Klassiker, ein bisschen was neues. Auch um die Entwicklung zu zeigen

Beim 2. Punkt gebe ich dir Recht vielleicht so etwas wie “Du bist RBTV” um zu zeigen wenn man da alles supportet.

Die zweite Idee finde ich ganz cool

2 „Gefällt mir“

Ich sehe dich schon am Schreibtisch sitzen, du drehst dich um, guckst in die Kamera und sagst „Du bist RBTV“ und Dann beisst du in Zeitlupe in dein Franzbrötchen. Das wird super! :+1:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wünsch ich mir einfach eine „Du bist Deutschland“ Parodie :joy:

8 „Gefällt mir“

Also für mich wären es Magic Moments wie:

  • Viewers of Love
  • die feiernde Com beim Dosenbeatz und beim GC Stand
  • Live für euch aus von der E3
  • Herzen-Spam im Chat
  • Ausschnitte der langen Schlangen beim Flohmarkt oder bei den Versteigerungen

Dinge die einen Berühren und auch Zeigen was die Com für RBTV tut aber halt auch anders herum.

1 „Gefällt mir“

Die Highlights könnte man ja zwischen die Du bist RBTV parts schneiden. Falls das zu lang wird eben nur nach jedem 2. Oder 3. Oder man macht das abteilungsweise um Teamwork zu signalisieren.

Wie wärs denn mit einem Pannenvideo (Lampe fällt fast auf Lars, Stange fällt auf Bell (E3), Schröcks “SCHEISSE” beim fast kaputten Laptop, Internetprobleme,…) in schwarz-weiß und trauriger Musik und am Ende “Unterstütze RBTV”
Sollte man aber wohl deutlich als Ironie kennzeichnen
Oder dann noch zeigen wie jemand in den Supportes Club eintritt und dann noch ein paar gute Laune Clips einblenden

Ich finde auch, dass es haupsächlich Momente sein sollten, an denen die Community beteiligt war.
Z.B. Haus an Haus
Com-Flohmarkt
Kneipenquiz/PnP vor Publikum
Viewers of Love

2 „Gefällt mir“

Da könnte eine Parodie auf Boris Becker machen „Bin ich schon drin? Das ging ja einfach“

Oder man versteht den Supporters Club als wirklichen „Club“ wo nur die coolen Bohnen abhängen und man macht eine Kamerafahrt durch einen echten Hamburger Club.
Und Eduard Laser stehtvals Türsteher davir und will einen erst nicht reinlassen bis man ihm sein RBTV Merch zeigt.

Oh man so viele geile Ideen :exploding_head:

Vielleicht auch ein Zusammenschnitt von prominenten Gästen. Da sieht man dann die Reichweite von RBTV, da gezeigt wird, welche Gäste man akquirieren konnte.

Vergiss mir den xLord nicht! :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hielt ihn für selbstverständlich :beansmirk: diese Legende ist unvergesslich

1 „Gefällt mir“