Rocket Beans Supporters Club

@Grziwatzki hat doch weiter oben schon gepostet, dass sie das nicht wollen dass es SC exklusive Events gibt.

exklusive ticketkontingente != exklusive veranstaltung. siehe beispiel von @Timpingbert

1 „Gefällt mir“

Solange es noch gar nicht bestätigt ist, was die Vorteile so sind, hilft es aber auch niemandem so zu tun als sei das alles in Stein gemeißelt :wink:

1 „Gefällt mir“

ist im Endeffekt doch egal ob jetzt einer der supportet die Tickets vor dir bekommt, oder jemand der halt gerade nichts anderes zutun hat als seinen Browser zu refreshen.

1 „Gefällt mir“

Als jemand der früh raus muss, könnte man solche Aktionen aber echt mal zeitlich in der früh ansetzen, fühle mich da immer etwas benachteiligt :beanrage: :kappa:

4 „Gefällt mir“

ähm nein? wenn es nur einen ticketpool gibt, hat jeder die gleichen chancen. bei diversierten pools nicht.

Ist eben die Frage wie groß die Kontigente sind.

Bei dem bisher größten Event (Beans on ice vermute ich)mag sowas ja noch gut gehen, wenn man von 1000 tickets , 200 vorher nur an supporter verkauft.

Aber wenns bei einem Kino plus Event von 200 Tickets 100 über supporter verkauft werden, wird’s eben kritisch

20 Uhr Freitags, Dosenbeatz war nicht genehm? :wink:

ich steh immer um 5 auf, wär geil wenn man da was drehen könnte…

Für dich gehören Gewinnspiel, Merch und die Möglichkeit der Teilnahme an Events zum Umfeld von Rocketbeans? :face_with_raised_eyebrow: Also bei Events könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen aber die Gewinnspiele oder Merch sind doch eine absolute nebensächliche Dreingabe. Dein Vergleich zu DLCs ist außerdem insofern witzig, dass das ja überhaupt nichts schlechtes sein muss. Ich hab neulich erst die DLCs zu The Witcher 3 gespielt und war sehr angetan.

Sorry aber das regt mich jetzt doch ein wenig auf. Es wurde doch schon ganz klar gesagt, dass das nicht passieren wird. Du interpretierst da Sachen rein, die auch klar verneint wurden. Es wird keinen exklusiven Merch geben, auch keinen Limitierten, wo dann nur Supporter ran kommen. Das ist einfach Quatsch.

12 „Gefällt mir“

Wurde ein Beispiel wie dieses auch nur irgendwo angedacht?

1 „Gefällt mir“

Halten wir also fest, um Karten für ein RBTV Event zu bekommen, brauchte man auch früher massig Glück und die Meisten haben nichts bekommen.

7 „Gefällt mir“

Mit keinem einzigen Wort! Ich sag’s ja… unnötige Schwarzmalerei.

1 „Gefällt mir“

Dosenbeatz ist eher uninteressant, da ich es ohnehin nicht auf die GC schaffe, bzw. keiner von unseren Pappnasen hier aus Österreich daran ernsthaftes Interesse gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus dürfte das ganze noch viel weiter gehen mit mehreren Rängen, subbadges und gerne auch achievements für watchtime, gute Forenbeiträge…
Und davon kann man sich dann neue Sachen für seine Bohne holen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos

2 „Gefällt mir“

Und du schreibst Sachen die ich nirgendwo geschrieben habe.
Ich spreche von vorab zugägen und und Contingent en die für die bereitgestellt werden.

Nein. Es wurde nur über Möglichkeiten. Was die Goodies Final sein werden, ist noch nicht bekannt. Es steht auch auf der Webseite “Denkbar sind z. B. …” Da ist für mich noch nix konkretes dabei.

Die Möglichkeit/Lust/Zeit an Events von RBTV teilzunehmen hat sowieso nur ein ziemlich kleiner Prozentsatz der Zuschauer, deswegen ist mir nicht ganz klar warum das jetzt so schlimm ist.

1 „Gefällt mir“

und selbst wenn es sich um einen Bruch der Firmenphilosophie handeln würde (was meiner Meinung nach nciht der Fall ist, sieht argumentation von @kettlerne) so muss man manchmal halt die Firmenphilosophie überdenken bevor man die Firma an die Wand fährt. Es Bedarf manchmal halt kleiner Richtungsänderungen um weitermachen zu können und als mehr sehe ich das ganze hier auch nicht.

Ob das ganze Notwendig ist müssen die entsprechenden Stellen bei den Rocketbeans schon selbst feststellen und sie werden mit Sicherheit hier reinschauen um zu evaluieren ob sich das ganze lohnt oder ob es eher für weiterverbreiteden Unmut sorgt von daher ist das Feedback hier mit sicherheit sehr hilfreich. Ich persönlich supporte die Bohnen auch ohne irgendwelche Boni weil ich im Vergleich mit Netflix und Co. Rocketbeans vergleichbar nutze und es einfach nur gerecht finde dafür auch was zu zahlen.

Das ist natürlich nicht für alle ohne weiteres Möglich, und von daher ist es super das die Rocketbeans ihren Content komplett kostenlos anbieten. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie den zahlenden Supportern gerne was zurückgeben wollen. Von daher finde ich die kleinen Belohnungen gut, vielleicht sind sie für einige auch das fehlende etwas damit sich ein Support lohnt.

19 „Gefällt mir“

Man soll also doppelt dafür zahlen wenn man zu einem Event der Bohnen will bzw damit man bessere Chancen hat ein Ticket zuerhalten?

1 „Gefällt mir“