Rocket Beans Supporters Club

wer bitte verwendet in Österreich das Wort Pappnasen? :wink:

für dich. gerade beim merch sehen das viele anders, ich verweise da nur auf das gewese rund um die alright kollektion.

ohhh da hast du einen der wenigen fälle rausgesucht, in denen DLCs vernünfgtig eingesetzt wurden, meinen glückwunsch :kappa:

ich würde das ganze aber weniger wie ein storydlc für ein RPG betrachten, sondern eher als die klassische zweite währung in online spielen, die man (fast) nur durch echtgeldeinsatz bekommt und mit der man sich vorteile zur nicht bezahlenden konkurrenz erkaufen kann, die das balancing zerstören.

ah ja verstehe, wenn eine ungerechtigkeit nur eine minderheit betrifft, dann ist sie in ordnung. so manch politische kräfte wären stolz auf dich :supa:

2 „Gefällt mir“

Und nicht mal die sind beschlossene Sache :man_shrugging:

Ja, man kann sich hier drüber unterhalten. Aber jetzt hier direkt zu behaupten, das alles wäre jetzt schon so, und dass du in Zukunft nur noch „hoffen kannst“ dass du noch Reste des coolen Merch abbekommst ist halt auch einfach nur pure Hysterie

4 „Gefällt mir“

Wenn dann irgendwann Rocketbeans einen eigenen Stream hostet und evtl auch einen eigenen Chat mit Emotes, fänd ich’s nice wenn man als SC-Bob ab einen gewissen Betrag (vllt 10€) oder wenn man ein StretchGoal im Merch-Shop erreicht (vllt insgesamt 80€ im Jahr ) keine Werbung in den Unterbrechungen sieht.

Ich selber nutze Adblock, weil ich Werbung SEHR nervig finde, weil unter anderem diese manchmal verdammt laut ist und nach 2 Jahren Marketing in der Schule keinen Bock mehr auf manipulativen Marketing-Hokuspokus habe (weswegen ich unter anderem kein TV mehr schaun kann).
Stattdessen supporte ich lieber die Bohnen über deren Merch-Shop und kleide mich hauptsächlich dort ein. Wenn ich dann noch Rabatte im SC kriege, bin ich direkt dabei! :+1:

Was Twitch angeht: Wenn die Monetarisierung wegfällt, fällt darunter auch das Twitch-Prime-Abo, das man gratis vergeben kann, wenn man Amazon Prime hat?

richtig und nichts anderes machen wir hier. wir sagen, welche implikationen eine solche entscheidung hätte und hoffen, dass sie nicht zu stande kommt.

1 „Gefällt mir“

Jahrelanger Umgang mit den Nachbarn hinterlassen halt Ihre Spuren :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Genau RBTV bekommt gar nichts mehr von Twitch.

Nein, was Timpingbert macht ist es so darzustellen, als wären Exklusive Zugänge, sowie das “Vorabkaufen von exklusiven Merch” schon beschlossene Sachen und stellt das hier als Tatsache dar.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bin ja auch kein Fan von der Idee des SC mit exklusiven Vorverkaufsrechten etc. aber man muss es hier eben nicht so darstellen, als wäre das nun alles schon eingetütet.

1 „Gefällt mir“

und was ungerecht ist bestimmst du?

nein, der aspekt, dass nicht alle die selben chancen haben.

1 „Gefällt mir“

An erster Stelle stehen die digitalen Goodies wie Keys, Abzeichen fürs Profil, Rabatte, ein kleiner Willkommensgruß.

Wir wollen’s jetzt auch nicht übertreiben.

26 „Gefällt mir“

Nein, das tut er nicht. Er schreibt es ja als mögliches Beispiel analog zum früheren Ticketverkauf.

1 „Gefällt mir“

ich denke damit hätte auch keiner probleme. dann hätte man am besten die anderen punkte gleich aus der ankündigung raus halten sollen, denn diese reaktion muss anhand dessen klar gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Finde ehrlich gesagt auch, dass die Art und Weise völlig okay ist.

Wie sagte Jürgen Klopp so schön “Es ist besser seine Meinung ab und an mal zu ändern, als gar nicht erst eine zu haben”.

Eventuell reagiert man mit diesem SC ja auch auf den Wunsch, sich mehr durch die Comm unterstützen zu lassen, oder man versucht den Wegfall von (vermutlich) ziemlich vielen Prime Subs zu kompensieren.

Evtl. ist es für RBTV einfach notwendig geworden, einige Anreize zum Supporten zu schaffen. Könnte alles sein.

Man kann sich auf der Einen Seite nicht andauernd beschweren, dass keine exakten / sehr konkreten Zukunftspläne kommuniziert werden, und dann bei Veränderungen sofort auf die Barrikaden gehen und sagen “ihr verratet eure Werte”.

6 „Gefällt mir“

Und ich dachte jedes Profilbild von Supportern im SC wird in einem goldenen Bildrahmen in den Studio-Sets aufgehangen… :kappa:

hey solange SC SC bleibt ist doch alles gut… problematisch finde ich es erst wenn ein runterschied gemacht wird zwischen 5€ sc´s und 50€ sc´s^^ ich mein, so kann ich EUCH unterstützen ohne YT was in den gierschlund zu werfen^^

Es gibt mehrere Abzeichen fürs Profil? :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

gut, dass ich das nicht mache und somit völlig berechtigt die abkehr von den werten kritisieren kann, oder?

Viele beschweren sich wenn es auf RBTV bezahlte Sendungen gibt oder es Werbung jeglicher Art in und um Sendungen gibt.
Durch den SC macht sich RBTV Unabhängig von Werbung und kann weiterhin eigenen Kram Produzieren, absolut legitime und gute Lösung.

Und das beste ist doch: Wer nicht will, muss auch nichts zahlen! Also gibt es keinen Grund zur Beschwerde.

3 „Gefällt mir“

Du meinst Chancen wie ein Key für ein Spiel, dass wenn man es unbedingt will, sich sowie so lieber kaufen sollten, damit man die Entwickler unterstützt? Oder Merch, dass sowie so jedem zur Verfügung steht. Selbst der „limitierte“ Merch (wäre ja auch dumm von RBTV Nachfrage nicht zu bedienen). Oder Karten für Events, wo sowie so die meisten nicht hin können/wollen und sich sowie so nicht eine höhere Chance ergibt, wenn das Verhältnis zwischen Kontingenten für Supporter und deren Anzahl ähnlich ist, wie von allen Karten zu allen Zuschauern.

Welche Reaktion? So wie ich das sehen hat vor allem eine laute Minderheit ein Problem damit.

3 „Gefällt mir“