Rocket Beans Supporters Club

Na klar :wink: Dazu demnächst noch mehr, aber ihr werdet wirklich pokémonmäßig kleine Abzeichen oder Achievements sammeln können für euer Bohnen-Profil.

9 „Gefällt mir“

Ersten hab ich Fragen gestellt, dann einen User ein Beispiel gennst, wie es passieren kann (wahrscheinlich bedeutet in meinen Wortschatz das es möglich ist, denke generell ist das in der deutschen Sprache so).

Dies hat Marah ja Jetz erstmal ausgeräumt, wobei Stegen zu den Tickets was anderes sagt.
@Herzer

Außer du kauftst dir im Shop den SC boost, der erhöht dein Glück damit das Ticket in deinem Warenkorb dropped. :kappa:

Versteh ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Die gleichen Chancen hat man ohnehin nicht wenn man zB keine Zeit hat sich rechtzeitig eine Karte zu kaufen. Und es geht hier ja im schlimmsten Fall um ein Vorverkaufsrecht für Merch und Events…

gerade du solltest doch wissen, dass die laute minderheit nicht immer unrecht haben muss…

da ist aber seeeehr viel annahme im spiel. es könnte genauso gut die hälfte der tickets an die supporter gehen oder mehr. die möglichkeit ist da und sollte entsprechend im augenmerk bleiben. vor allem auch, da das verhältnis von SC zu allen zuschauern/interessenten nie klar definierbar sein wird.

lustig, dass sie das schon mehrfach gemacht haben…

doch, vom verkäufer werden allen die gleichen chancen eingeräumt. wenn du zu dem zeitpunkt nicht kannst, dein rechner zu lahm ist oder was auch immer, ist das dein problem.

1 „Gefällt mir“

Du hast dich doch sogar in deinem eigenen Mod-Hinweis auf einen Beitrag bezogen, der genau das schon getan hat:
“Die Supporter werden supporten, die Hater weiter haten.”

Solche Sprüche und Einstellungen werden durch eine Einteilung in “sub” und “pleb” stark gefördert und sind einer Diskussionskultur sicherlich nicht förderlich. Das Forum ist generell schon häufig recht hitzig, wenn dann jetzt noch solche Elemente dazu kommen, wird das ein Fest…

1 „Gefällt mir“

Auch Abzeichen für zu viel ausgegebenes Geld im Merch-Shop? :smile:
Dürfte bei mir sehr viel bei rum kommen xD

Kaufe 100 Shirts. Fortschritt 20/100.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Diskussion nicht vollständig nachgelesen, deshalb sorry falls die Frage schon beantwortet wurde:
Hat denn schon jemand hier ausprobiert ob die SC-Funktion schon hinhaut? Vorhin zum Launch der Seite war ja die Überlastung noch sehr hoch und es hat einen immer aus dem Login gekickt.

Ich finde einen Supporters Club an sich eine gute Idee. Im Grunde ist es nichts anderes als die Prime Subs usw.
Wenn man den Leuten dann mit Kleinigkeiten was zurück geben kann, ist das doch super.

Problematisch wäre es ja nur, wenn sich im Forum, Chat und der Community an sich eine 2 Klassen Gesellschaft bilden würde. Solange das nicht passiert, sehe ich das ganze sehr positiv. Sollte auch nur ansatzweise unterbewusst die eine Gruppe bevorteilt werden, wäre das aber schon echt mies. Sowas passiert ja leider sehr schnell. Dem muss man stetig entgegen wirken.
Man muss sich nur mal vorstellen, Abends wollen 3-4 Bohnen zusammen mit der Community daddeln und dann suchen sie sich 4 Leute aus dem Supporters Club aus, “um ihnen zu danken und ihnen was zurück zugeben”. Wäre zwar nett, würde aber eben zur besagten 2 Klassen Gesellschaft führen.

Ansonsten ist das einfach eine super Idee und wenn man sich bemüht, den Leuten hier und da zu danken, indem sie Emotes oder Rabatte bekommen, finde ich den Club sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Sollte funktionieren. Weiß von Leuten die frisch abonniert haben wo es ging. Bei mir wurde das Paypall Konto hinterlegt, aber noch nicht von RBTV abgefragt. Wird denke ich mal dann bei der nächsten Buchung passieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 3 Minuten nach dem MoinMoin gleich mal in den SC beigetreten. Ich finde das richtig cool.

4 „Gefällt mir“

Damit habe ich persönlich gar nicht gerechnet.
Als ich die Neuerungen im Moin Moin gehört hab dachte ich mir nur:„Oh cool dann gibt es dann bestimmt paar Beta-Keys, Sticker Pakete mit ner kleinen „Dankeschön“ Karte und vielleicht einfacheren Zugang zu Events und Gewinnspielen für die Supporter“
Ich war da anscheinend sehr naiv und dachte darüber würden sich alle freuen.

Ich finde es auch Interessant, dass die Neuerungen selbst auf Youtube scheinbar echt gut ankommen (bis auf wenige Ausnahmen). Ich hatte mich deshalb auch gewundert, dass es hier schon so eine lange Diskussion zum Thema Supporters Club gibt.
Aber wenn es wirklich Leute gibt die sowas scheiße finden, haben die halt auch das gute Recht sich hier zu äußern (Und das ganz ohne Mitglied im Supporters Club zu sein :nils:)

7 „Gefällt mir“

…wenn es ab sofort IMMER so gehandhabt würde. Ich sehe - ganz persönlich - kein Problem darin, wenn MAL gesagt wird „hey, heute wollen wir was für die Supporter machen, kommt alle z. B. auf den Rocketleague Server xy, dann zocken wir miteinander.“

Das heißt aber nicht, dass das immer so sein muss. Es kann ja trotzdem immer noch vorrangig mit allen Leuten stattfinden. Was aber das Kerngeschäft der Bohnen (den Stream) angeht, sehe ich für Leute die nicht supporten ganz ehrlich überhaupt keine Nachteile. Man kann nach wie vor sämtliche Sendungen live schauen, sich in der Mediathek anschauen und mein Gott, auf Twitch bald sogar komplett werbefrei den Stream anschauen, wenn man das denn möchte.

Ansonsten geht’s doch wahrscheinlich wie @anon10356801 sagt hauptsächlich um Kleinigkeiten die mal rausgehauen werden, wenn was von der Gamescom übrig geblieben ist oder so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Lange Diskussionen in Forum sollte man allerdings auch nicht mit einer großen Anzahl an Teilnehmern gleichsetzen^^

2 „Gefällt mir“

ich muss dich enttäuschen, denn ich wäre im SC und würde trotzdem weiter kritisieren :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, dass einige nicht ganz so kluge Menschen, dann so rumpöbeln werden - kannst dir aber sicher sein, dass wir das hier im Forum sicher nich zulassen werden und so’n Mist dann auch wegmoderieren, sollte es zu sowas kommen.

Ich sag mal so… ne Antwort in einem Q&A sollte im Normalfall schon für ganz RBTV sprechen :slight_smile:

Zumal mit Steffen einer der hier beteiligten sogar selbst mit diese Aussage getätigt hat:

Es ist ganz klar nach irgendwelchen Zusatzinhalten gefragt worden, nicht explizit nach Content-Zusatzinhalten oder was auch immer… und die Antwort lautete „Nein, wirds nicht geben“

Nur nochmal Disclaimer… ich habe absolut nichts gegen den Supporters Club ansich, aber es sollte wohl auch zumindest ein klein wenig Verständnis gegenüber denen Aufgebracht werden die hier einen klaren Paradigmenwechsel im Umgang mit diesem Thema sehen und für die dieser „unerwartet“ oder was auch immer kommt.

Es wurde geäußert das es sowas nicht geben wird und nun ist sowas da… wie harmlos oder gimmickhaft und überhaupt nicht schlimm steht auf einem völlig anderen Blatt, aber es ist zu 100% eine Veränderung der Politik im Umgang mit dieser Thematik von Seiten RBTVs aus, das ist etwas was manch einer eventuell auch erstmal verarbeiten muss… und vorallem was mach einem oder einer im ersten Moment erstmal Sorgen bereiten könnte.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten schon im Kopf, dass kritische Stimmen den RBSC - verständlicherweise - erst einmal mit Skepsis beäugen werden, vor allem, wenn der Begriff “exklusiv” fällt.

Uns ist es erstmal wichtig, dass es sich im Prinzip um dasselbe handelt wie vorher (man konnte uns ja schon immer finanziell unterstützen), nur dass wir bis dato selten öffentlich darauf eingegangen sind oder uns bei den Personen explizit bzw. personalisiert bedankt haben. Neulinge haben häufig nicht mal mitbekommen, dass die Möglichkeit in der Form überhaupt besteht.

Mir wäre es lieb, wenn die Skeptiker ein Auge darauf haben könnten, dass der RBSC nicht zur Lagerbildung missbraucht wird. Wir sind den Supportern sehr dankbar, aber im Endeffekt immer noch eine komplette Community. Und wenn es sich jemand finanziell nicht erlauben kann oder will, pro Monat einen Euro zu spenden, sondern es vorzieht, Affiliate Links zu benutzen, dann ist das so. So what.

29 „Gefällt mir“

Es war nun aber auch wirklich nicht so schlimm :confused: Ich hab’ die meisten Kommentare gelesen und eigentlich wurde doch größtenteils sachlich gesagt, welchen Aspekt man nicht gut fände. Die meisten haben ja nicht mal gesagt, dass sie nun alles daran grausam fänden, sondern mögliche Teilaspekte nicht so gut. Und dafür ist das Forum doch auch da :confused:

7 „Gefällt mir“