Rocket Beans Supporters Club

Mit kritischen Betrachtungsweisen hab ich kein Problem. Ist per se nichts Schlechtes.

4 „Gefällt mir“

Für uns schwer zu Unterscheiden was ein Senderprojekt ist und was ein Bohnenprojekt ist. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ist immer mindestens ein Redakteur involviert. Dass ein komplettes (Show-)Format von einem der B.E.N.S. ganz alleine entwickelt/organisiert/gedreht wird, kommt eigentlich nie vor.

3 „Gefällt mir“

Naja eine Grundsatzfrage:

Spendet / Supportet man wegen RBTV oder wegen Goodies / möglichen Gewinnen?
wenn es zweiteres ist sollte man sich selbst hinterfragen egal ob es angeboten wird oder nicht.
Auf Mitgliedschaften bezogene Gewinnspiele hat man überall :man_shrugging:t3: Fehler passieren auch mit Anwälten

Edit: mit hinterfragen meine ich die Mitglieder des Supporters Club wenn sie nur wegen Stuff spenden. Bevor das falsch ankommt

1 „Gefällt mir“

Kann man ja ne Umfrage zu machen, bin mir recht sicher in welche Richtung die ausschlagen wird :man_shrugging:

Ich würde mir wünschen, dass sie in eine bestimmte Richtung ausschlägt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Bin mir nicht mal sicher, welche Richtung du meinst. :smiley:

Also, her mit der Umfrage:

Welche Rolle spielen für euch die Goodies und Gewinnspiele im Supportersclub?

(Egal ob Supporter oder nicht, die Frage richtet sich an jeden der supportet oder Interesse daran hätte)

  • Sind/Wären für mich wichtig beim supporten
  • Sind/Wären für mich nebensächlich beim supporten

0 voters

Ich bin ehrlich, für mich ist das schon zumindest “nicht unwichtig”, oder sagen wir: Es ist zumindest ein Faktor für mich.
Ansonsten könnte ich ja auch einfach direkt so spenden, ohne RBSC.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich nachvollziehen. Habs ja deshalb auch etwas allgemeiner gehalten, einfach nur um mal ne Grundstimmung ablesen zu können. Ne mehrstufige Einteilung von „trifft voll zu“ bis „trifft garnicht zu“ wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen. Damn. :frust:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man auch noch unterscheiden zwischen Goodies in Form von materiellen Werten und „Goodies“ in Form von Badge/Zugehörigkeit :slight_smile:

Quasi wie die Frage, ob man z.B. seine Lieblingsband „anonym“ unterstützt, weil man die Musik nice findet, oder ob man gleichzeitig auch öffentlich deren Namen/Logo mit sich selbst in Verbindung bringen möchte.

5 „Gefällt mir“

Wäre in der Tat alles sehr interessant. Gibt sicher viele unterschiedliche Motivationen. Bei mir selbst fände zum Beispiel den Supporterhinweis neben meinem Avatarbild zu aufdringlich, weil es meine Mitgliedschaft quasi dauerhaft hier thematisieren würde.
Gleichzeitig freue ich mich aber natürlich über sowas wie den Dankesbrief oder mal ne Einblendung im Stream.

Vielleicht kann man das in der Zukunft mal detaillierter evaluieren, wäre sicher für beide Seiten interessant. Aber dazu bin ich jetzt einerseits zu faul und andererseits können das andere sicher viel besser. :sweat_smile:

Ganz nebenbei, wie ist eigentlich der Stand zum neuen Werbespot? Kannst du schon grob was sagen, wann der ungefähr „gelauncht“ wird oder wie weit ihr seid? :slight_smile:

Tatsächlich gab es bereits eine Evaluation dazu mit mehreren tausend Zuschauern :slight_smile: Müsste Ende des letzten Jahres gewesen sein.

Der Spot ist fast fertig. Von Denzel eingesprochen, dazu verschiedene kleine Szenen und O-Töne. Ganz gemütlich. Freue mich darauf, den Tisch-Spot zu ersetzen :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Ich habe seit Sendestart nen Dauerauftrag für RBTV am laufen, lange bevor auch nur jemand mit dem RBSC um die Ecke kam, hatte den dann direkt in ne RBSC “Mitgliedschaft” umgewandelt ganz unabhängig davon ob man was gewinnen kann oder irgendwelcher Goodies.
Und werde ihn so lange laufen lassen wie möglich, weil ich von der Idee hinter RBTV überzeugt bin.

15 „Gefällt mir“

was ein glück… der Tisch spot ist einfach nur schrecklich :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, den könnte man etwas verbessern. Zum Beispiel mit purem Gold… ich meine, das würde gehen… :budi:

2 „Gefällt mir“

Watt? Der Spot ist super - gerade weil er so schlecht ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn wir pures gold hät-ten :budi:

1 „Gefällt mir“

Bei mir exakt dasselbe! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist doch eh schon bewaffnet, könnt ihr da überhaupt mehrere Icons gleichzeitig einblenden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist der Tisch aus purem Gold mittlerweile abbezahlt?

Nee, tatsächlich würde das Schwert gewinnen. Aber es gab ja auch 'ne Zeit, in der ich unbewaffnet war :wink:

1 „Gefällt mir“