Rocket Beans Supporters Club

Unabhängig von der ganzen Diskussion würde mich ja echt mal interessieren welchen Grund die beiden dafür haben? SC ja aber ganze Community nicht. Macht aufn ersten Blick nicht wirklich Sinn :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt. Das zu machen, ist völlig legitim, den Supporters Club dann jedoch weiterhin als freiwillige Unterstützung zu bewerben, passt aber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Warum? Es zwingt mich ja keiner an den Gewinnspielen teilzunehmen… daher ist und bleibt es freiwillig …

2 „Gefällt mir“

Aber es ist doch trotzdem noch freiwillig. Also ich meine klar wird man gelockt, aber es ist ja nicht so, dass du die Karten nicht auch ohne den RBSC hättest kaufen können.

Ich selbst bin nicht im RBSC weil ich was gewinnen kann oder dadurch was besseres bin, Ich habe schon weit vorher jeden Monat gespendet und finde es aber trotzdem toll auch irgendwie was besonderes dafür zu bekommen. Wie in jedem anderen Fanclub ja auch

3 „Gefällt mir“

“Freiwillig” im Sinne von “ich erwarte keine konkrete Gegenleistung”. Die Möglichkeit der Teilnahme an einem Gewinnspiel wäre hier die Gegenleistung.

Das ist doch quatsch. Keiner wird gezwungen dem RBSC beizutreten oder an Gewinnspielen teilzunehmen, ergo ist das ganze auch weiterhin eine freiwillige Unterstützung.

Das ist mir auch klar, deshalb sage ich ja, dass ich mich daran nicht beteiligen will, denn wie du es sagst:

Das macht’s für mich noch unverständlicher.

Warum schießt man sich derart kleinkarriert auf Aussagen von irgendwann ein, wenn es einem egal ist? Passt für mich nicht, deshalb behaupte ich über dieses Verhalten, was ich denke, bis ich die Intention dahinter verstehe. Wenn er denkt, ich verstehe ihn nicht, soll’s mir auch recht sein.

Das Problem hier dürfte sein, das jede Form eines konkreten so benannten Abo-Modells direkt mit der Verpflichtung einhergeht, dafür einen regelmäßigen(!) Gegenwert zu liefern.

Das ist ein zusätzliches Angebot was ich nutzen kann oder nicht … meine Intention ist es hier zu Spenden ^^ wenn dabei mal ein Goodie in meinem Postfach landet ist das zwar schön aber ist mir aber wurscht wenn nicht ^^ Ich will ja ein Teil davon sein das der Sender erhalten bleibt.

Aber es zwingt mich keiner RBSC Mitglied zu sein und dann muss ich zwingend an dem Gewinnspiel teilnehmen. Wenn du für den Blindensport Verband spendest bekommst du auch zum Jahrestag deiner Anmeldung eine Hand geschriebene Karte und ein Armband aber deswegen ist nicht gleich ein Zwang dahinter ^^

Jup. Wenn 5 Leute sich kritisch äußern und 95 dafür sind (oder es ihnen egal ist), handelt es sich m.E. nicht um ein “kritisches” Thema.

17 „Gefällt mir“

Hab ich auch garnicht behauptet. :thinking:

Sorry, aber das ist doch kompletter Mumpitz. Warum sollten die Firmen ein Interesse daran haben, das ihr 90 Prozent eurer Zuseher vom Gewinnspiel ausschließt?

Hab dir ja auch zugestimmt :wink:

@anon17282746 Weil sie extra von uns dafür angefragt wurden. Für das RBSC-Gewinnspiel.

11 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja? :thinking:

Ja gut, aber das ist ja etwas komplett anderes, als wenn ein “Gewinnspiel, welches nur durch den SC entstanden ist”

Hättet ihr ohne den SC nicht für das Gewinnspiel angefragt? Bzw. war der SC Teil der “Verkaufsargumentation” für dieses Gewinnspiel?

Ich glaube das sind so die Kommunikativen Ungereimtheiten, die dann @anon30974211 z.B. stören, weil das schon auch als zwei komplett unterschiedliche Aussagen verstanden werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich geh zu Sales: “Hi, ich hätte gern ein RBSC-Gewinnspiel. Am besten regelmäßig.”

Sales geht zu Kunden. Sales organisiert Preise. Ich mach Gewinnspiel.

10 „Gefällt mir“

Funktioniert nicht?

1 „Gefällt mir“

Also ist Sales schuld! Packt die Mistgabeln aus!!!

1 „Gefällt mir“

und das unterscheidet sich von " Hi, ich hätte gerne ein Community-Gewinnspiel. Am besten regelmäßig" genau wodurch? achja, dass IHR es exklusiv für den SC haben wollt, nicht die sponsoren :wink: