Rocket Beans Supporters Club

Also ich kann nur sagen das von ein paar hundert Zahlungen die wir am Tag kriegen, über 95% sauber durchlaufen.

Kunde X zahlt Betrag Y unter Angabe der Rechnungsnummer und wenn das alles passt wird das im System sauber verarbeitet ohne das ein Mensch das je sieht.

Beim Rest muss man eben manuell nachhelfen oder prüfen und klar macht das System seltenst mal einen Fehler (wobei es da oft eher daran liegt das der Kunde einen Fehler macht und sich bei der Überweisung vertippt und so zb eine andere Rechnungsnummer eines anderen Kunden angibt die es auch gibt, wodurch es dann falsch zugeordnet wird)

Am Ende des Tages prüft man nur die, die das System nicht verarbeiten konnte.
Das man das so darf ist eben entsprechend zertifiziert von den Herstellern des Systems, dass es eben einem nicht Kraut und Rüben fabriziert.

Das gleiche hast du ja auch wenn du von Papier auf Pdfs und gescannte Rechnungen umsteigst, du brauchst eben entsprechend zertifizierte Systeme in denen alles nachvollziehbar ist und nichts undokumentiert verschwinden KANN.

Hallo,

wir möchten euch bitten wieder mehr dem Rocket Beans Supporters Club als Gesprächsthema zu widmen und weniger allgemein über Buchhaltung zu diskutieren.

10 „Gefällt mir“

Bin aus dem Urlaub zurück und starte gleich mit einer wundervollen Nachricht für @Fenixx :tada: Vor 12 Tagen erst im Forum registriert und in der Rocketmap eingetragen - und schon holt er sich den fetten RBSC-Ultrabook-Gewinn ins Haus. Glückwunsch!

12 „Gefällt mir“

Ist ja kaum verdächtig.
Viel Spaß mit deinem neuen Ultrabook, @Marah
:smiley:

14 „Gefällt mir“

Also in meinem Kalender haben wir bereits das Jahr 2019, liebe Vergangenheitsmarah.

Oder euer Forum lügt. Im Profil von Feenix steht jedenfalls, dass es seit 2018 existiert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt! :smile:

1 „Gefällt mir“

Marah hat ihrem Urlaub das Motto „Back to the future“ gegeben. Heute mag sie noch in der Vergangenheit sein ( wo sie was weiß ich angestellt hat) aber breits morgen wird sie auf Rikon mit 1.21 Gigawatt ins Jahr 2050 galoppieren.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich sehe 2050 auch noch gut aus und bin Supporter :beanomg:

Nein und Ja.

1 „Gefällt mir“

Wie geht’s deinem Tattoo auf der Stirn, schon nachstechen lassen? :smiley:

Schon klar…nachdem die hier aufgeflogen sind, ändert sich das Reg-Datum des Users plötzlich.
Da hat @DoomDesign mal eben ein Update auf die Datenbank gemacht… :smiley:
Unter Kollegen hilft man sich halt.

Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur!

4 „Gefällt mir“

Schön dass du wieder da bist, Marah.

2 „Gefällt mir“

Noch so ein Fakeaccount von Marah :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Kleines Zahlenupdate: In der GC-Woche sind 400 neue Supporter beigetreten :tada: Unsere Dankeswand (siehe unten) wurde zu 38% von Besuchern/Fans ausprobiert und zu 62% von RBSClern. Insgesamt wurde die Wall von 560 Leuten benutzt (davon 100 RBTV-Mitarbeiter :kappa:)

21 „Gefällt mir“

Und 80 davon waren Max. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich rieche eine neue Praktikantenstelle! :ugly:

10 „Gefällt mir“

400 neue Supporter sind krass. Von der Wall hätte ich mir mehr erhofft. Gut sie Stand auch ein bisschen abseits. Wie viele Taschen habt ihr verteilt?

Neue Aufgaben für die Mods und andere Lümmel, welche von Marah im Keller gefangen gehalten werden. Da braucht sie kein neuen Praktikanten für :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Die Briefe werden natürlich von Arno selbst übernommen.

03-04c-bartenvelope

20 „Gefällt mir“