Rocket Beans Supporters Club

Und das ist das Problem. Ich vermute, so eine Diskussion wie diese hier würde vielen schon reichen bzw. wäre ein guter Anfang.
Aber über die Moderation zu diskutieren (was wir hier gerade machen) ist halt eig. verboten.
Deswegen auch :+1: an maddin, dass er sich die Zeit nimmt, das jetzt hier mal zu diskutieren

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht von Freifahrtsschein gesprochen und das meine ich damit auch nicht. Der Perma-Bann sollte und muss weiter als Strafe bestehen bleiben. Aber vielleicht gibt es einen Weg zwischen „du darfst drei Tage nicht ins Forum“ und „du darfst nie wieder hier her“.

Ich hab auch keine Lösung auf die Schnelle. Aber ich würde mir wünschen, dass darüber gesprochen wird - also intern im CM/Mod Team.

Das möchte ich auf jeden Fall auch unterschreiben! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sprechen wir hier noch vom Forum? Oder wie weit geht da unsere Zuständigkeit? Wir sprechen gerade von zwei Usern, die beide nicht mehr im RBTV Forum anwesend sind, aber immer noch existieren. Sie wurden nicht von uns aus dem Internet gelöscht. Wäre mir zumindest nicht bekannt. Wir haben im Fall Tojan alle Möglichkeiten ausgeschöpft und auch ich habe mit ihm geschrieben. Das Ergebnis war, nach Löschungen, Meldungen, Sperrungen, Warnungen und der letzten Warnung „Gelber Brief“, der Permabann. Wir sprechen hier nicht von ein paar Vergehen, die sich über die Zeit versenden. Wir sprechen von einer Haltung und einem Auftreten, dass sich nicht entwickelte, zu weniger Meldungen, weniger Löschungen. Wenn keine Verbesserung eintritt, reagieren wir und ganz am Ende ist das eben der Permabann.

5 „Gefällt mir“

Oder selbst vertreten. Da war er auch nicht besser oder schlechter als die meisten anderen. Und bei seiner Verbissenheit ist es für mich keine Überraschung, dass es kam, wie es kam. Nicht, dass ich es erwartet hätte, aber es wundert mich auch nicht.

Über das Ausmaß der Sanktion wurde er wahrscheinlich informiert und dann kann man entweder konsequent/stur sein - oder nachgiebig. :man_shrugging:

16 „Gefällt mir“

Wäre es auch, alleine, weil man Kritikpunkte zeitnah diskutieren kann, ohne, dass es jedes Mal explodieren muss.

Ja. Ich finde es sehr sehr schön, dass Martin dies zulässt und (vielleicht unbeabsichtigt :sweat_smile:) unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt alle in eine PN einladen, in der wir heute über diese Themen sprechen können. Wer noch dazu möchte, kann sich gern bei mir melden. So können alle User, die Gesprächsbedarf sehen, an der Diskussion teilnehmen. Ihr sprecht dort nur mit mir.

10 „Gefällt mir“

PNs haben eine begrenzte Nutzerzahln soviel ich weiß

1 „Gefällt mir“

In der Name-the-Game-PN sind 60 Nutzer. Sollte also ausreichen.

6 „Gefällt mir“

Find ich ein gutes Angebot. Dafür ausdrücklichen Dank.

1 „Gefällt mir“
  1. Wieso denn eine PN und nicht ganz öffentlich in einem separaten Thread den man ja gerne nach einem Tag wieder löschen bzw. sperren kann.

  2. Also ich wäre da gerne dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich wäre dabei.

PS: Es muss auch keine PN sein . Es gibt die Möglihckeit von einem „Thread“ in einer geschlossenen Gruppe. Diesen kann man dann später bei Bedarf auch „öffnen“, Unterthreads erstellen etc. So wurde es damals bei der „Beta“ der neuen Internetseite gemacht :slight_smile: Da passen dann auch mehr Menschen rein, als in eine Gruppe.

7 „Gefällt mir“

Klingt gut, kann aber erst abends, muss arbeiten

3 „Gefällt mir“

Ich finde sehr unglücklich, dass dieses Thema gerade hier im RBSC-Thread besprochen wird. Ich weiß schon, dass das keine Absicht ist und es sich hier halt gerade so ergeben hat, aber das ist doch wieder nur Zunder für die die sagen, dass der RBSC eine Zweiklassengesellschaft provoziert.

Aber ich bin ja noch im RBSC :coolgunnar: also möchte ich auch an der Diskussionsrunde teilhaben.

2 „Gefällt mir“

Niemand ist unfehlbar, das gehört halt eben dazu. Allerdings hat er in Politik, Hardware Threads und vor allem in den Weltraum-Threads für eine Diskussion wertvolle Beiträge geleistet.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass er seine Standpunkte bis aufs Blut verteidigt hat. Bin nicht nur einmal selbst mit ihm aneinander geraten. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich würde mich da auch gerne für melden. Habe die ganze Diskussion interessiert mitverfolgt. Vielleicht kann man ja auch von neutraler Seite noch etwas beitragen :blush:

2 „Gefällt mir“

Du meinst ein geschlossenes Unterforum? An sowas dachte ich auch die ganze Zeit.

3 „Gefällt mir“

Äh. Wenn jemand das als Beleg für eine „Zweiklassengesellschaft“ nimmt, dann nimmt er auch verschimmelten Joghurt im Kühlschrank dafür als Argument.

Sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube dir das so zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn? Es sind ja Leute trotz SC Mitgliedschaft gesperrt worden. das spricht doch genau gegen eine Zweiklassengesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Aber an sich hast du ja Recht. Könnte übersehen werden. Auch von den Leuten, die gerade auf der Arbeit sind und deswegen nicht hier reingucken.