Rocket Beans Supporters Club

…? :beannotsure:

Du scheinst ja noch neu zu sein laut deinem Profil. Der Breif kommt nach ca. 4 oder 5 Wochen ca :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir würde es ja schon reichen, wenn dieser Thread nur für RBSC-Mitglieder verfügbar ist. Hinfort mit dem Pöbel :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ich wusste bis gerade nicht mal das überhaupt etwas irgendwann unterwegs sein würde. Hab nur mal etwas über Konfetti gelesen, bzw überflogen.

Der Brief kommt nur, wenn du deine Adressdaten hinterlegt hast.

Dann verrate ich mal nicht mehr. Verdirbt ja sonst die Überraschung ^^

Keine Ahnung.

Aber in der Vorstellung damals war es sehr prominent meine ich

Hat eigentlich irgendjemand den ersten Badge? Ist mir hier noch nie aufgefallen.

Nie gesehen.

Ich denke auch wer 1€ über hat hat auch 5€ über. Im Grunde bräuchte es den gar nicht.

Bekommt man ja nur, wenn man über einen Dauerauftrag Monatlich 1 bis 4,99€ spendet. Aber vllt macht das niemand und jeder mit Dauerauftrag spendet hier mindestens 5€ :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt den Forenbadge erst ab 5€ (genauso wie den Brief, meine ich). Zumindest wurde das so damals erläutert.

Edit: s. Startpost:

Naja laut der Anzeige gibt es sowohl einen Supporter Badge, als auch einen Supporters Club Badge

1 „Gefällt mir“

s. Startpost bzw. meinen editierten Beitrag ^^

Den Badge gibt es vermutlich für den RBTV Account, für das Forum aber nicht.

EDIT: Warum steht das im Bild anders?
@Marah hat sich irgendwas geändert?

Kann auch sein. Ich Spende regelmäßig 5€ und weiß es daher nicht :sweat_smile:

Vllt. wurde es angepasst.

In einer älteren FAQ zum Supporters Club steht noch nicht explizit „Foren-Profil“ sondern es ist nur von einem „Profil“ die Rede. Auch die Regelmäßigkeit von Goodies wird hier nochmal extra erwähnt.

  • Welche Vorteile bieten die beiden Status?

Status „Supporter“ (ab 1,- EUR): Ihr erhaltet das offizielle Supporter-Emblem, das fortan euer Profil schmückt. Auch YouTube-VIPs alias „Kanalmitgliedern“ soll es künftig möglich sein, sich als Supporter kennzeichnen zu lassen, damit ihr jedem zeigen könnt, dass ihr hinter uns steht.

Status „Supporters-Club-Mitglied“ (ab 5,- EUR): Ihr erhaltet nicht nur das offizielle RBSC-Emblem für euer Profil, sondern auch ein kleines Dankeschön und regelmäßige Goodies aus dem Hause RBTV. Denkbar sind z. B. exklusive Merch-Pakete, Rabatte, Keys oder digitale Geschenke. Lasst euch überraschen!

Quelle:
https://rocketbeans.tv/blog/6/Der-Rocket-Beans-Supporters-Club-Wieso-weshalb

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Goodies auch an die Wand gehängt.

Einzig bei der Autogrammkarte hätte ich mir gewünscht, es wäre keine rein gedruckte sondern eine, wo die Jungs selbst mit Stift drauf unterschrieben hätten. Das hat für mich dann mehr wert. So vorgedruckt hat es für mich eher so Symbolcharakter.

Aber selbst dafür bin ich dankbar, als es ankam war ich freudig überrascht :slight_smile:

Sehe ich auch so. Aber jetzt mit knapp 15k (?) (Arno hatte es im Chat-In erwähnt aber hab es wieder vergessen) RBSC Mitgliedern hätten sie einiges zu tun und wie viel es am Anfang waren, weiß ich jetzt auch nicht.

Aber hab dafür ein Plakat voller Autogramme :grin::+1:t2:

Nein das waren nicht 15k sondern der Supports Club hat sich von 9,5-9,7 Prozent auf 15 Prozent gesteigert. Das sollen so knapp 13.100 Support aktuell sein.