Rocket Beans Supporters Club

Alles gut. Ich verstehe ja auch, dass das ein bisschen unglücklich ist. :beanjoy:
Ein Nachteil ist dabei aber niemandem entstanden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Machst du eigentlich im Steam Forum auch die Community Arbeit?

Yes. Ich bin eigentlich auf allen Plattformen unterwegs. :smiley:
Lars kümmert sich aber um erster Linie um Social Media und Kai schaut auch bei Steam und auf dem Discord mit rein.

2 „Gefällt mir“

Ah ja nice von dem habe ich bei Discord diesen Monat einen Key bekommen von einem Game das ich gewonnen habe.
Habe auch nachgeguckt ob du das bist und dann gesehen ah ne doch jemand anderes aus dem Team.

1 „Gefällt mir“

Genau, der hat sich zuletzt um das/die Gewinnspiel(e) gekümmert. :beanjoy:

Ich glaube aber, wir sind hier im falschen Thema, wenn es um uns gehen soll. Daher: Wenn was ist, schreibt mich gerne an und überlasst das Thema wieder dem RBSC-Feedback. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

@Marah
Gibt es eigentlich ein offizielles Creator Tag von RBTV für den Epic Games Store, wodurch man euch beim Kauf eines Spieles unterstützen könnte?
(Ich hoffe diese Frage ist hier im passenden Thread)

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es einer der Bohnen überhaupt liest oder interessiert.
Ich kenne euch seit Giga Games :heart:, eure Formate sind wirklich toll!
Aber jetzt hat mich euer Pen and Paper mit Hauke dazu veranlasst, monatlich 5 Euro und hier über Supporter etwas zu spenden.
Die Pen and Paper-Teile mit Hauke, Simon, Budi, Nils und Eddy sind einfach unglaublich unterhaltsam und zum schreien komisch! Ich liebe es von ganzen Herzen.
Ich höre euer Pen and Paper immer beim Joggen und es hilft mir extrem, bringt mich oft zum lachen und hat einfach richtig viel Spass gemacht. Oft muss ich aber auch mal aufs Handy gucken, weil man sehen muss wie ihr agiert. :grin:
Vielen lieben Dank dafür! Es sind nur Worte von mir, aber ehrliche und vorallem dankbare Worte an Euch und das ganze Team!
Ihr macht das Leben unterhaltsamer!

P.S. sobald es mir möglich ist, kaufe ich natürlich im Shop das Regelwerk usw. aber wegen Corona ist es echt schwer gerade.

25 „Gefällt mir“

Warum wird eigentlich bei einem klar ersichtlichen Sponsor, trotzdem der SupportersClub angepriesen. Ich wäre bereit in den SC einzutreten, wenn ich denn wüsste welche Sendungen explizit davon profitieren. Eine Transparenz zu schaffen, würde bestimmt einige Unentschlossene zu einer Mitgliedschaft bewegen.

3 „Gefällt mir“

Alle.

11 „Gefällt mir“

Es wurde doch schon mehrfach erwähnt das dass Geld vom SC verteilt wird

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man das machen? Das Geld wird dahingesteckt wo es gebraucht wird, warum sollte man sich so einschränken, dass man es nur für ein bestimmtes Projekt einsetzt? Macht halt aus finanzieller Sicht überhaupt keinen Sinn. Und jetzt mal ernsthaft, nur weil eine Sendung wie z.B. Bohndesliga einen Sponsor hat, wäre es für dich nicht ok, wenn Geld vom SC für neue Hintergründe verwendet wird? Und auch das Geld vom Sponsor der Sendung wird doch nicht nur für die Sendung verwendet, sondern kommt auch in den großen Topf. Also gefühlt sind manche hier einfach komplett realitätsfern.

13 „Gefällt mir“

Wenn ein Format einen Sponsor hat, heißt das zumeist nicht, dass der Sponsor damit das komplette Format finanziert. In vielen Fällen handelt es sich lediglich um eine Teilfinanzierung.

17 „Gefällt mir“

der RBSC unterstüzt ganz RBTV und nicht einzelne formate

7 „Gefällt mir“

Ich will aber, dass sich Simon von meinem Beitrag neue Socken kauft und sonst nichts. Vllt noch ein Eis aber nur wenns draußen über 25 Grad sind.

Könnte man nicht mal einführen das man auch einen Jahresbeitrag zahlen kann statt jeden Monat ?
So wie es bei Patreon möglich ist.
Finde ich viel sinnvoller und praktischer.

@Marah

1 „Gefällt mir“

Letze Meldung dazu ist von Dezember 2019.
Weiß nicht, ob sich inzwischen daran viel geändert hat.

@DoomDesign

Selbst Das A bekommt einen Brief und die Referenz ist klar im Text zu sehen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

ja, so gehts mir auch, habe einfach null bock das irgendjemand dauernd abbucht dafür.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp - völlig grundsätzlich sowieso - zweites Girokonto anlegen, per Dauerauftrag alle Fixkosten draufhauen und schön nen Überblick haben. Dauerauftrag kannst nämlich auch jährlich einstellen.

Ich habe keine Fixkosten bei Paypal :sweat_smile: