Rocket Beans Supporters Club

Kurze Frage: Ich habe jetzt einen Dauerauftrag bei Paypal eingerichtet über 5€.

Nun steht in meinem Account, dass ich noch kein Supporter bin, bei aktuell laufenden Abonnementzahlungen steht Paypal, letzte Zahlung “noch keine Daten vorhanden” und bei Status “Pending”.

Kann mir irgendjemand sagen wann das freigeschaltet wird, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

This!

eine Schmach diese Regel zu übergehen!

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand dazu kommt die Daten abzugleichen nehme ich an. Scheint kein völlig automatischer Prozess zu sein.

Ich bin einfach in zu vielen Clubs :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Wurde das Geld schon abgebucht? Wenn nicht: Stand bei mir auch. Als dann nichts passierte, hab ich einfach “gekündigt” und einen neuen Auftrag erstellt. Der ging dann direkt durch.
Wenn es schon abgebucht wurde, wende dich am besten direkt an Marah oder RBTV allgemein.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das Ganze schon zwei mal abgeschlossen (also wie du sagst einen neuen Auftrag erteilt) und in meinem Paypal-Konto wird leider keine Abbuchung angezeigt. Dann rufe ich mal nach Hilfe @Marah :slight_smile:

Kann man da auch noch irgendwie beitreten? :wink: Porter ist super :thumbsup:

Und ich rufe mal nach @maexdaemaege :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wird die Nummer im Profil mit dem Verwendungszweck im Dauerauftrag automatisch abgeglichen, oder passiert das manuell? Falls letzteres, sollte man da noch mal selber jemanden von euch anstupsen, wenn die erste Überweisung mit Nummer durch ist?

@Marah Hallo Marah bzw jeder der das liest,
kurze Frage, ist Supporter Club Mitglied (5€) und youtube mitglied das selbe? Oder sind das zwei extra Sachen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Zwei unterschiedliche Sachen. Bei dem einen zahlst du an Youtube und RBTV bekommt einen gewissen Teil, beim Supporter Club geht der Betrag direkt an RBTV.

Sind nicht dasselbe. Du bekommst als YT Mitglied das gleiche Badge (Supporter) wie die 1+€ Zahler. Der Supporters Club ist wirklich nur für die, die via Paypal oder Überweisung 5 Euro oder mehr ausgeben.

Danke für die Antwort!

Danke für deine Antwort! :slight_smile:

Bei mir steht auch noch „pending“.
Als ich von PayPal zurück kam, musste ich mich nochmal anmelden. Liegt es vielleicht daran? Oder gibts doch noch einen manuellen Prozess?
Wen pinge ich dafür am besten an?

Cancel den Auftrag und Versuchs nochmal von vorne, hat bei mir funktioniert.(Allerdings hab ich auch dazwischen noch die Email Adressen der Accounts angeglichen)

Soviel zu wir werden Supporter nicht bevorzugt behandeln.

Ich hab mal eine Frage. Im Profil bei “Supporters Club -> Bestehende Unterstützung” steht folgendes:

“Solltest du uns seit Senderstart mindestens einmal unterstützt haben und wir konnten deine Daten erfolgreich abgleichen, erhältst du in Zukunft ein einzigartiges Achievement dafür.”

Gilt das nur für Leute, die direkt per Dauerauftrag an RBTV gespendet haben oder auch für die Leute, die z.B. was im Shop gekauft, per Twitch oder Youtube gesubbed haben?

Also für den Youtube Sub soll man auf jedenfall das weiße Batch erhalten, hat Nils im MoinMoin gesagt. Ob es sich dabei um ein aktuelles oder bisheriges handelt, kann ich dir aber auch nicht sagen

Ich habe damals auch ein paar Einzelspenden zum Start getätigt.
Ob das aber noch irgendwie auf meinen jetzigen Account nachzuvollziehen ist, wage ich ein bisschen zu bezweifeln. :smiley:
Schaun wa mal, wie sich das entwickelt und ab wann diese Achievements überhaupt verfügbar werden.