Rocket Beans Supporters Club

Was ich etwas schade an der Umfrage fand waren, aus meiner Sicht, ein paar falsche/fehlerhafte Formulierungen.

So wurde beispielsweise bei der Frage nach der Unterstützung von “regelmäßigen Käufen von Merch und/oder Eventtickets” (genauer Wortlaut fehlt mir, Geht aber um das regelmäßig) gesprochen. Das regelmäßig ist hier aber kein fester Begriff, da keine Erläuterung vorhanden ist ab wann es aus Sicht des Fragestellers eine Regelmäßigkeit darstellt. So ist das eine Deutung die durch jeden Teilnehmer unterschiedlich getroffen werden kann.

Dazu wurde bei der Frage warum man nicht (regelmäßig) unterstutzt bzw den SC nicht mag (mir fehlt die genaue Formulierung) auch nur ein viel zu enger antwortenbereich geboten. Aus meiner Sicht müsste man entweder größere Möglichkeiten anbieten oder dem Nutzer eine freitext Antwort ermöglichen. Dadurch das man aber gezwungen wird etwas auszuwählen kann hier leicht ein (un)bewusst verfälschtes Ergebnis erzeugt werden.

Ich persönlich unterstütze nicht regelmäßig, kaufe aber hin und wieder (über einen größeren Zeitraum verteilt) durchaus merch (und ähnlichen Kram, raketenbrause, Bräu als Beispiel).
Ich unterstütze Also schon, aber nicht so wie es gefragt wurde. Dennoch muss ich dann zwischen Antworten wählen wie bsp: “der content ist es nicht wert” was ja nicht zutreffendes ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so lächerlich.
Im nächsten Leben werde ich auch einfach Digital-Influencer-Affe und lasse mir mein Hobby von anderen finanzieren, anstatt dafür zu arbeiten. 1 Komma 4 fucking Millionen… :ugly:

Wenn man natürlich dann noch sagt “reicht uns nicht - wie können wir unsere Fans mehr melken” ist das echt asozial. Bei RBTV gibt’s aber ja andere Voraussetzungen.

6 „Gefällt mir“

Du scheinst da ein gebranntmarktes Kind zu sein. Aber die Befürchtungen sind ja durch aus nicht unberechtigt, wobei im Vergleich zu Alpha RBTV ja vor vorsichtig die Meinung zu dem Thema abklopft und sich sicherlich mehr negative als positive Meinungen diesbezüglich einfangen.

Nur mal kurz für mich zur Verständnis: Die Umfrage wurde ohne zutun von RBTV erstellt, aber die Ergebnisse werden ihnen gratis zu Verfügung gestellt oder?

Kannst du lächerlich finden, aber es ist einfach mal das beste Brettspielformat auf YT gewesen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Und ja - 1,4 Mio USD für ein paar Brettspiel-Sessions finde ich schon relativ viel Kohle. Ja. Da kann es doch gut sein wie es will. Wozu braucht man da 1,4 Mio, außer um sich selbst zu bereichern (was ich generell ja begrüßenswert finde)

2 „Gefällt mir“

Bist du doch schon. Nur nicht gut bezahlt #beanstalk :stuck_out_tongue:

Ich bin nur Digital-Affe. Dass ich kein Influencer bin liegt dann an der schlechten Bezahlung. Bzw. umgekehrt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hört Beanstalk!

Kleingedrucktes

Ab jetzt 0,99€ pro Minute.

3 „Gefällt mir“

Hi Sir_Barett,

bei der Frage nach regelmäßiger Unterstützung heißt es “Regelmäßig bedeutet mindestens einmal pro Monat.”

Da die Umfrage von den Berufsschülern händisch ausgewertet werden muss, konnten wir leider nicht an allen Stellen, an denen es passend gewesen wäre, Freitext-Antworten anbieten. Das ist natürlich etwas unglücklich, aber zur Not gab es hier ja noch die Auswahlmöglichkeit “keine Angabe”.

Danke auf jeden Fall für Deine Teilnahme an der Umfrage! Wir lesen hier ja außerdem mit und haben dadurch auch eure hier gegebenen Antworten im Hinterkopf, wenn es darum geht, die Ergebnisse der Umfrage zu bewerten.

5 „Gefällt mir“

Mach doch einfach mal nen Kickstarter und schlage vor, dass du dich dabei filmst, wie du Beiträge im Forum schreibst! Ich denke so 10k könntest du dabei schon raus kriegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu Bedenken einer Spaltung durch exklusiven oder zeitexklusiven Content fällt mir ein:
Gab es so was in der Art nicht schon zu GameOne-Zeiten, irgendein Podcastformat? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ernsthaft schon an ein soziales Experiment auf Kickstarter gedacht… glaube aber das würde gegen deren Statuten verstoßen. Mal gucken :slight_smile:

Ich mach auch was okay? Wir können ja schauen wer mehr hinbekommt. Ich mache Reaction-Videos auf Reaction-Videos!

Okay, BTT :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solltest du einen Ausweg aus dieser Situation finden, weihe mich bitte ein, ich wäre auch gern Millionär :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Jup, nannte sich “Appsklusiver Content”. Der war nur über die GameOne App und da hinter einer Paywall verfügbar.

Genau, war damals noch nicht im Forum selbst aktiv, daher war ich mir nicht sicher.
Hat sich dadurch ne Art Lagerbildung entwickelt damals oder kann man es überhaupt mit RBTV vergleichen, was die Größe der Community angeht?
Ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, interessiert mich generell mal, was ein paar alte Hasen da für Erinnerungen dran haben. :slight_smile:

Glaub da gab es sogar ein paar Videos, die nur per App verfügbar waren.
Konnte das aber durch Flugzeugmodus, raufklicken und dann wieder WLAN an umgehen. :no_mouth:

Hmm war da auch nur sporadisch aktiv. Der Appzugang war aber mit nem Euro relativ günstig angesetzt.

2 „Gefällt mir“

Bedeutet das aber nicht eher das Gegenteil? Da es nur geschlossene Fragen gibt und eben keine offenen Antworten - warum das Ganze dann händisch auswerten? Automatisiert wäre doch viel schneller.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil sie kein R oder SPSS können.