Rocket Beans Supporters Club

Ich finds halt iwi wieder total ironisch, dass halt die Vier nicht als Sender Gesicht darstehen wollen die die Klicks generieren, aber dann in einem Video wo es wieder darum geht Geld von der Community zu erhalten, die Vier als Gesicht des Senders/Firma erscheinen. Sollten dann nicht das ganze Team (oder zumindest der Großteil) dort zu sehen sein, um zuzeigen das man mit dem Geld alle dort arbeitenden Personen unterstützt?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kann man wohl aus allem einen Strick drehen. :smiley:

17 „Gefällt mir“

Naja… wäre das jetzt ein Hochglanz-Ding hieß es wieder „Aha!!! Für die Supporter nehmen sich die BENS also Zeit!“ :smiley: Von daher finde ich das so durchaus in Ordnung.

:nun:

called it…

Ne, bezieht sich nicht auf

Sonder auf Geldeintreiben im generellen.

Naja… dass man die “Betreiber” und imho auch die “Gesichter” des Senders dafür nutzt ist ja auch logisch. Alles andere wäre schon Käse. Ist jedenfalls besser, als wenn Ede während seiner Arbeitszeit mal wieder “die günstigsten Telefon-Vorwahlen” recherchieren muss oder Nils an einer Website arbeitet…

4 „Gefällt mir“

Sind Sie also das Sender Gesicht? Ich dachte zu letzt wurden andere Aussagen getätigt das sie es nicht sind?

Was wir denken und was „die Vier“ denken und was Leute die sich mit Marketing und / oder PR auskennen, muss nicht zwangsläufig das Gleiche sein :smiley:

Zudem finde ich es auch allen anderen Bohnen, die vor der Cam sind, gegenüber fair, wenn die „Bens“ sich selbst nicht als „Das sind wir und dann gibts halt noch so ein paar Hansel“ darstellen sondern eben „bescheidener“. Ich glaube schon, dass sie sich darüber bewusst sind, dass für einen Großteil sie halt den Sender symbolisieren.

2 „Gefällt mir“

Vllt bin ich hier falsch aber ich brauche den Pizza-Connection-Key nicht (trotzdem cool Aktion!). Falls hier jemand kein Supporter ist oder anderweitig Verwendung für den Key hat, kann er mir gerne ne PN schicken. Ich editiere den Post hier wenn der Key weg ist.

Edit: Aaaaand it’s gone.

2 „Gefällt mir“

Dass sie die bekanntesten „Mitarbeiter“ sind wird dennoch niemand ernsthaft absprechen. Und darüber dass ein Spot mit Donnie, Sandro, Krogi und Fabian Krane von den Reaktionen her hier aber erst recht auf anderen Plattformen ein Fiasko wäre, sind wir uns denke ich alle einig :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Doom ist doch nicht Oprah!

1 „Gefällt mir“

Gut, der Spot ist kein künstlerisches Meisterwerk, aber schlicht. Quasi “back to the roots” mit dem goldenen Tisch wie früher. Darauf soll das bestimmt auch anspielen, wo sie früher am goldenen Tisch saßen und um Support gebeten haben. Nach dem Wegfall der Twitcheinahmen, ist es auch nachvollziehbar, dass der Supporters Club etwas beworben wird. (und beim Twitch Prime Spot gab es damals nur Budi und Denzels Stimme)

3 „Gefällt mir“

Des Senders sind aber aktuell doch viele Personen, die durch den Clip wieder hinten runterfallen.

Hätte man jetzt nen Clip mit 100 Leuten drehen sollen? Alleine alle, die vor der Cam mal auftauchen gleichzeitig in einen Raum zu bekommen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein… Glaube auch nicht dass jetzt Viet oder so Riot geht, weil er nicht in nem 10-Sekünder auftaucht…

Der Clip richtet sich ja nicht an Neulinge sondern hauptsächlich einfach an Zuschauer die eh schon da sind und ist ne Art “Neuauflage” des ursprünglichen “die 4 wollen nen Sender gründen und zählen auf eure Unterstützung” Clips.

2 „Gefällt mir“

Also für mich ist es halt einfach falsche Darstellung. Der Support geht ans Ganze Team und nicht nur an die 4 die am Golden Tisch stehen (ist auch eine gute Metapher die ein back to the roots signalisieren kann), so ist es mMn wieder ein falsches Signal, was manche anders verstehen können wie auch schon damals den

Ernsthaft? Du siehst also nur ganz RBTV supported, wenn auch ganz RBTV vor der Kamera steht? Alles klar…

11 „Gefällt mir“

Der Clip hat das Konzept, den Zuschauer an den damaligen Spendenaufruf zu erinnern und versucht, durch die Blume der Ironie und Übertreibung, deutlich zu machen, dass der Zuschauer jetzt bitte Supporters Club Mitglied wird, da sonst die Gefahr droht, dass das Projekt Rocket Beans beendet wird („Licht ausgeht“).

Ich finde die Kritik von @Timpingbert insofern berechtigt, als dass RBTV hier gezielt die Bohnen einsetzt und in den Mittelpunkt stellt, obwohl der Content heute, gerade im Vergleich zu 2014/15, deutlich breiter aufgestellt ist und die Bohnen, immer mehr hinter dem Ensemble RBTV verschwinden.

Warum dieser Wandel, der zumindest von seiten RBTVs als äußerst positiv dargestellt wird, sich nicht in der Werbung für den Supporters Club wiederspiegelt, denkbar wäre zum Beispiel eine Aufnahme des ganzen Teams, um deutlich zu machen wie groß das Projekt inzwischen ist, ist eine offene Frage über die man nur spekulieren kann.

Meine Vermutung ist, dass man bei RBTV sehr genau weiß, dass es unter den RBTV Zuschauern, insbesondere denen die noch nicht Mitglied des RBSC sind, mehr BENS Fans gibt, als Fans von Sandro, Lars, Donnie oder Andreas.

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke zum Spot war ehrlicherweise

Ah, da schafft man es alle 4 mal wieder gemeinsam vor die Kamera zu bringen…

Vl gemein gerade da erst TEARS war, aber das kam unbewusst als erste reaktion. :see_no_evil:

Und an den Beanstagen vor und nach Tears :budi:

1 „Gefällt mir“

Da waren sie schon lange nicht mehr alle 4 dabei oder?

Bin seit gestern auch offiziell Elitefan. Wie ist das mit dem Badge? Kommt das auch ins Forum?

Ich fande es witzig platziert, genau nach DIESER Folge World of Tanks. :smiley:

1 „Gefällt mir“