Rocket Beans Supporters Club

Jo, deswegen endete dort ja auch noch nicht mein Satz. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, Spots sind super, da weiss ich was jetzt kommt und wenn ichs kenne und supporter bin kann ich mein hirn zumachen solange. Aber wenn ( freies Beispiel ) bei Kino+ Schröck bei Minute 14 dann anfangen würde “übrigens, SC, super Sache” und dann 2min ausholt… DAS würde, halt nur mir persönlich, hart auf den Sack gehen. ^^

Bisherige Direktspenden zählen - du musst halt nur mitteilen, dass du schon spendest (gibt auch ein entsprechendes Formular dazu)

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe gerne Merch und gehe auch gerne, wenn es zeitlich passt, auf die Events der Bohnen. Das ist jetzt mein support an den Laden + halt die Zeit die ich aufbringen und in die Formate investiere.
Jetzt muss ich also nochmal extra supported, damit ich sicher an limitiertes Merch komme und bei Events auch eine Chance habe auf das Event zu kommen?
Also doppelt bezahlen?

Ist schon ein komplett anderer Kurs als die 3,5 Jahre zuvor.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja bisher mit den momentanen Spendenmodellen auch nie wirklich passiert. Anfangs wirds vielleicht mal erwähnt, aber dauerhaft bestimmt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist das so alles so? Bisher steht das ganze ja noch gar nicht fest.

1 „Gefällt mir“

Sie haben gesagt, dass die SC-Mitglieder ein limitiertes VVK Kontigent haben. Nicht, dass es Events nur für die gibt, bzw. diese den Bums ausverkaufen können.

Es gibt kein limitiertes Merch. Es gibt exklusive Merch-Pakete, was Merch enthält, die man auch so kaufen kann. Dies bedeutet, dass man für dieses Paket einen Rabatt bekommt.

Zu dem Event ist es noch nicht ganz sicher wie das abläuft. Es sollte für supporter eine Chance geben, aber auch nicht Supporter haben die Möglichkeit in Events teilzunhemen.

Also zwei Klassen Gesellschaft, die man Jahrelang nicht haben wollte?

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner allgemeiner Hinweis für die Diskussion hier:

Jedes Feedback hier ist erwünscht und in Ordnung. Wir möchten euch bitten, das Herabwürdigen von Feedback jedweder Art zu unterlassen. Sätze wie “hater’s gonna hate” oder “Elitefans finden eh alles toll” möchten wir hier gerne bitte nicht lesen und werden da auch konsequent moderieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

6 „Gefällt mir“

Generell noch mal für alle: Jede Info, die im Moin Moin zum RBSC erwähnt wurde oder auch auf der Homepage steht, ist noch nicht festgelegt. Es sind lediglich Ideen, die bei diesem Thema bei den Bohnen aufgekommen sind. Also lasst uns erstmal alle abwarten. Ich denke, viele Aspekte wurden nun genannt und jetzt wird das Digital-Team alles in Ruhe eruieren.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem schmeckerlie für Leute, die zum ersten Mal diese 5€ zahlen? Autogrammkarte der Lieblings Bohne?

Wozu? Verstehe die Sinnhaftigkeit hinter sowas nicht.

Hätte halt gerne eine Autogrammkarte von Simon :stuck_out_tongue:

Neukundenvorteile sind nix neues. Muss ja nich unbedingt was physisches sein.

1 „Gefällt mir“

Pass auf, du schickst einen frankierten Rückumschlag an die Beans mit einem Zettel auf dem steht das du eine von Simon haben willst. Kostet dich vielleicht 3€ insgesamt.

es ist mehr so wie wenn man bspw. abonnent bei einem Twitch stream ist. Da bekommen Leute auch die Möglichkeit bei Gewinnspielen teilzunehmen und stärker mit dem Streamer zu kommunizieren.

Ich kann es vollkommen verstehen, dass man damit den Support schmackhaft machen will. Ich sehe es gerade nicht so eng. Muss nur sehen, wie sie es mit dem Event-Situation machen. Das sehe ich auch noch etwas kritisch.

Ich dachte man kann Rbtv nicht mit einfachen Streamer vergleichen?

Generell aber liefern die Bohnen so viel Content für umme ab, da finde ich es in Ordnung mal Geld zuzahlen, in Form von Dauerspende/Einmalauftrag wie auch immer. Warum muss man dann automatisch noch was zusätzlich bekommen?

Und du bekommst durch den SC ja nicht unbedingt, stand jetzt, Bonuscontent. Also kannst du die normalen Sachen auch so genießen.

Das man sich so Irre machen kann wegen 5€ und kleinen Goodies die man dafür bekommt.
Im Endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen? Ist es mir das wert? Ja oder Nein. Entscheidet man sich für ja bezahlt man dafür, entscheidet man sich für Nein eben nicht. Ist ja nicht so, als würde jemand gezwungen werden oder als würde es irgendwelche Formate geben die Exklusiv für den SC laufen.
Jemand der sich 5 Euro für den Support nicht leisten kann wird sich auch z.B. keine exklusiven Merch Pakete leisten können/wollen.

4 „Gefällt mir“