Leute, lest doch erstmal meine Beiträge, bevor ihr darauf antwortet. Ich rede überhaupt nicht von alltäglichen, offensichtlichen Entscheidungen, sondern von schwierigen Fällen im Grenzbereich. Die Beispiele zu Diskussionen, die in diesem Thread genannt wurden, bezogen sich auch auf hitzige Situationen und Sonderfälle, nicht auf jeden Post.
Keine Sorge. Das kommt nicht mehr raus, da man hier nicht mehr über konkrete Entscheidungen von Moderatoren reden darf. Dadurch wird auch niemand jemals nachvollziehen können, ob der Support-Status einen Einfluss hatte.
Das ist schon ganz geschickt gemacht.
Sie können es sich auch leisten, Community-Feedback zu ignorieren, Sponsoren zu wählen, die der Community aufstoßen, die Community zu denunzieren, sinnlose Diskussionen mit ihr zu führen, Programm senden, dass der Community immer weniger gefällt, …aber ey! Bei der Moderation werden sie sicher im Sinne des Community-Senders handeln!
Danke für dieses Premium-Beispiel. Da muss man nicht mal welche kreieren, wenn man sie direkt geliefert bekommt.
Jo, da haben wir noch das typisch deutsche Totschlagargument. Erstmal abwarten und erst reagieren, wenn schon was schief gelaufen und es vielleicht irreparabel ist. Und am Ende fragen sich dann alle: „Wie konnte das nur passieren?!?“ Ich hätte da ne Idee…
Wieso nicht stattdessen mal Risiken und potentielle Probleme vorher abwägen? Ich weiß, das klingt absurd, aber könnte helfen!
Der Homus Oeconomicus. Ein Fabelwesen in einer Reihe mit Loch Ness und Big Foot.
Wenn sie es sagen, muss es natürlich stimmen.
Wer seine Aktivitäten verschleiern muss und Transparenz abbaut, ist für mich nicht sehr vertrauenserweckend.
Nein, haben sie nicht, da das völlig normal ist. Genauso können auch Avatare, Namen oder sonstiges einen unterbewussten Einfluss haben. Das werfe ich den Mods auch gar nicht vor.