Rocket Beans Supporters Club

Und in jeden dieser Foren gibt es bestimmt ein Feedback Thread des Forums, oder es wird über Artikel der Betreiber geschrieben, etc.

Mir wurde jetzt von der Moderation gesagt, dass man nicht mal nachweisbare Tatsachen ansprechen und auch nicht erwähnen darf, was die Regeln verbieten. Dementsprechend bin ich dann auch raus aus der Diskussion. bye

1 „Gefällt mir“

Um hier mal für etwas Klärung zu sorgen:

  • Der Status als Supporter ist kein Freifahrtschein.
    Es sind nicht alle Moderatoren Supporter (ich zum Beispiel nicht - mein Blut und mein Schweiß in der Moderationsarbeit müssen RBTV reichen), insofern kann ich mal für mich sprechen: ob ihr spendet oder nicht könnte mir nicht egaler sein, das ist euer Geld und euer Freizeitvergnügen :slight_smile:
  • Wir Mods können nicht sehen wie hoch die Spenden der RBSC-Mitglieder ausfallen
  • Wir können nicht sehen, ob ihr kein Supporter seid oder das Emblem einfach ausgeblendet habt.
  • Wenn das Emblem als Grund oder Entschuldigung für Fehlverhalten gegenüber anderen Usern genutzt wird, meldet das und wir gucken uns das an

Weiterhin ist das hier nicht der Moderationsthread 2.0. und es ist auch nicht der Thread zur Programmentwicklung. Hier geht es um den RBSC, also bleibt bitte beim Thema

Danke für eure Aufmerksamkeit, over and out

24 „Gefällt mir“

Die Badges-Diskussion gehört aber schon hierher, auch wenn sie für manche unnötig erscheinen dürfte, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, das Badge kann man grundsätzlich schon diskutieren. Wie oben erwähnt, sollte das hier aber kein neuer Moderationsthread werden.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur mal nachfragen, weil ich fürchte das Thema kommt nochmal auf. Fürs erste scheint es ja geklärt zu sein :slight_smile:
Und der Moderationsthread teilt sich ja seit dessen Schließung in diverse andere Threads auf :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich ungerne aber: gruppendynamiken scheinen den meisten tatsächlich ein fremdwort zu sein :beansmirk:

das unterbewusstsein ist halt ne bitch :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Ich gerade erst gesehen das ich eine Digitales Goodie bekommen habe. Aber leider ist der Code abglaufen. Was nun?

Hatte Doom dazu geschrieben. Sie versuchen, das zu fixen

Was würde ich für einen Donnie-Badge geben :donnie:

@DoomDesign War es im Zuge der Badge-Entwicklung eigentlich mal als Idee aufgekommen, sich das Badge selbst aussuchen zu können? :florentin:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Feature der Forensoftware, das wir nun nutzen, und lässt leider keine frei wählbaren Flairs (so heißen sie übrigens offiziell) zu :wink:

1 „Gefällt mir“

15piecesofflair

4 „Gefällt mir“

Wer sich wohl als erstes ein Avatarbild anfertigt, in dem sich das Badgesymbol mehrfach wiederfindet? :full_moon_with_face:

4 „Gefällt mir“

oder so wie die Leute die sich den Tinder match of the day rahmen einfach um das Avatarbild bei Tinder machen

:budi:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber nur einfach. :point_up::stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit mir? :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Ich sammle jetzt erstmal die verschiedenen Farben hoffentlich finde ich eine gute die noch nicht vergeben ist als Profilbild.

Das Logo alleine erkennt man ja nicht gut genug:kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn Flairs emotional völlig irrelevant wären, bräuchte man sie nicht, da sie allen komplett egal wären.

Von daher ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Flairs den ein oder anders gearteten Effekt haben, in die eine, wie auch die andere Richtung.

Ob das jetzt zur großen RBTV-Krise von 2019 wird, oder es einfach nur eine leichte Veränderung bei einigen Usern hervorruft weiß man nicht. Klar die Flairs an sich haben keinen riesen Impact, und ich persönlich glaube auch nicht, dass der Gedanke “Oh, der zahlt Geld, den moderier ich anders” eine echte “Gefahr” darstellt.

Aber einfach zu behaupten es gäbe einfach gar keinen Effekt der Flairs, ist halt genau so ein Blödsinn, wie zu behaupten die Flairs dienen nun als Freifahrtsschein für jegliches Verhalten im Forum.

@anon30974211 spricht ja auch immer wieder Gruppendynamik an. Klar, wird es hier nicht so enden wie bei bei “Der Welle”, weil eben niemand aktiv Privilegien oder Ähnlices aktiv verteilt und andere ausgrenzt, aber Effekt ist Effekt, egal wie klein er ist.

Die Sachen die @charlieLima da anmerkt, sind aber vermutlich auch im Diskussionskultur-Thread besser aufgehoben

7 „Gefällt mir“

Übrigens wurden Beiträge gestern im Kneipenquiz-Thread von mir gelöscht, also „mehr“ Rechte haben die RBSCs mal nicht …

(Und ich bin mit Abstand … der Beste dieser Gruppe :smb:)

Edit: Sorry, sollte in allg. Post werden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“