Rocket Beans Supporters Club

Naja Netflix macht bestimmt mehr als 10€ im Monat an Umsatz. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Müssen aber auch Steuern zahlen, die Mitarbeiter u.s.w. Da will ich nicht sehen, was von den 10€ übrig bleibt.

Plus Product Placements in allen Ihren Netflix dingern.
Das Video von Walulis is da ganz interessant

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich gesagt. Noch ist nichts umgesetzt. Es wurden IDEEN vorgestellt.

Danke für die Empfehlung! Gleich mal anschauen.

Ist mir lieber, als Werbung mitten im Film. Aber gutes Video.

Ja und hier sagt man dann, welche Ideen einem taugen und welche weniger :slight_smile: und Rbtv kann das Feedback dann direkt nutzen wenn sie sich überlegen, welche Ideen sie nun umsetzen wollen :slight_smile:
Und dann gibt es ja auch einige, die es grundsätzlich kritisieren, dass es irgendwelche Vorteile für den SC gibt. Für die macht es jetzt auch keinen Unterschied, was genau der SC bekommt, die Kritik besteht sowieso.

Das heißt für deine Logik wäre eine komplette Paywall direkt einfacher? Weil dann hast du für die 5€ auch das Entertainment der Beans. Denn nichts anderes ist es… es sind quasi die 10€ die man für Netflix zahlt oder die 10€ für Spotify. Nur ist es bei den Beans eben absolut freiwillig was zu zahlst.
Auf der einen Seite hast du ein Pullover auf der anderen zich Tausend Stunden Videos.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder so dumm und voreilig, dass ich meinen Dauerauftrag beendet habe, während ich das Moin Moin geguckt hab, weil ich dachte ich es erneuer es dann schnell unter den Rocket Beans Supporter Club und höre dann, dass sie die alten Spender eh, da noch hinzugefügt hätten. :X

Ok, dann lass es mich anders formulieren:

  1. Youtube macht bis heute Verlust
  2. Anscheinend nicht genug um mit den Daten genug Geld zu verdienen um keinen Verlust zu machen.

Der Punkt mit den Daten ist übrigens auch auf RBTV anzuwenden:

Dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen und wurde bisher nicht angesprochen
RBTV verwendet die Metriken ihrer Kanäle um es damit ihren Kunden schmackhaft zu machen bei ihnen die Produktion einer Show in Auftrag zu geben. Die Anzahl der Abonnenten und die Watched Hours sind ja Themen die immer wieder in Sales Pitches auftauchen. D.h. alleine, dass man seine Zeit mit RBTV Inhalten verbringt ist quasi ein Support, denn dadurch steigen die Zahlen die sie verwenden um anderweitig Geld zu verdienen.

Gleiches Prinzip wie bei Google oder Youtube. Ich bezahle zwar kein Geld um den Service nutzen zu können aber dafür muss ich damit leben, dass meine Daten, bzw. meine investierte Zeit als Währung verwendet wird.

4 „Gefällt mir“

Finds ganz schön komisch das manche die Thematik so aufregt - nur weil diejenigen, die regelmäßig und dauerhaft spenden wollen ein Dankeschön zurück bekommen sollen.

Klar kann man konkretes daran kritisieren: Exklusive Kontingente von XY oder die Frage was mit YT-Subs ist, aber jetzt einen völligen Paradigmenwechsel darin zu sehen ist halt schlicht quatsch und hochgebauschte Hysterie - zu mind. in meinen Augen.

9 „Gefällt mir“

Und wieso kriegen die Leute, die ihre Kanäle kostenpflichtig abonnieren oder sie finanziell per Affiliate unterstützen, keine Dankeschön zurück? Das ist dann schon ein klarer Paradigmenwechsel.

Ob man jetzt per Abo 5€ zahlt oder so. Wir haben wie es ausschaut mehr davon und auch die Beans.

Weil Affiliate’s 1. (in der Regel) Anonym sind und 2. keine regelmäßige Einnahme von einem einzelnen User darstellen.

Zum Kostenpflichten Abonnieren über z.B. YT hab ich mich in dem Post bereits geäußert.

1 „Gefällt mir“

kommt eben immer drauf an, wie es gemacht ist.

Hat der Held einfach nen Apple Laptop und fährt nen Ford Mustang, ok, irgendwas muss er ja nutzen.

Zoomt die Kamera aber auf as Apple Logo des Handys das der Held gerade zum Telefonieren nimmt, oder wird ala Transformers alles auf der Autobahn zerlegt, bis auf ein Fahrzeug von GM, vor das Roboter X schlitternd zum stehen kommt und groß auf die Stoßstange samt Logo für Sekunden gefilmt wird, dann ist es too much und schlecht.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber 3.5 Jahre immer gesagt das kein Support besser gestellt werden soll als der andere und auch niemand Vorteile durch einen bestimmten Support weg genieße soll.

Jetzt Zack Drehung um mindestens 90° (ja 90° ich kann noch unterscheiden zwischen Paywall (180°) und dem hier).

2 „Gefällt mir“

Darum geht es den meisten doch eigentlich nicht.

Viel eher sehe ich die “Problematik”, dass eben die Art das Supports Qualitativ unterschieden wird.

Der SC ist halt ein Support, der belohnt wird. Alles andere nicht. Bisher war es eben so, dass sie immer gesagt haben, dass jeder der supporten will, das auch tun sollte. Aber sie nicht möchten, dass Leute das Gefühl haben sie “müssten” supporten um bestimmte Vorteile zu bekommen.

Und da sehe ich mit dem SC schon einen kleinen Paradigmen-Wechsel.

Ja, man weiß noch gar nicht, wie genau diese Belohnung für den SC ausschauen wird, nichts desto trotz schließt es halt alle andere Art von Support aus.

Ich sehe jetzt auch nicht den großen Weltuntergang (und eigentlich sehe ich auch nicht, dass dieser im Thread hier proklamiert wird), aber es ist auf jeden Fall ein Thema über das sich ne Diskussion lohnt.

5 „Gefällt mir“

Wobei der Affiliate link Support einen ja nichts kostet und da es anonym ist, können die Bohnen einem da zb keinen Supporter zugang geben, selbst wenn sie es wollten.

Ps; ich warte ja immer noch auf die one shot “affiliate Link” Show, wo die Bohnen sich anschauen was die Leute so über den affiliate link gekauft haben.
Man sieht ja nicht wer es gekauft hat, ist also alles kein Problem.

Was wurde am meisten gekauft, was waren die teuersten Sachen etc etc

6 „Gefällt mir“

aber dann kann die Community ja gar nicht an dem Prozess teilnehmen… dann würde dieser Communitynahe Sender ja voll doof sein und so.

Ich persönlich finde das eigentlich eine gute Sache und gerade mit dem Wegfall von Twitch als Einnahmequelle muss man auch schauen wo man bleibt. Und diese Goodies sind für mich eigentlich bis auf diese exklusiven VVK nicht weiter Tragisch.