Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

ich spreche nicht gegen sie. Aber nette Unterstellung

Überhaupt sollte der eine oder andere seine Kritik vielleicht besser in Briefform verfassen, um sich die unnötigen und belastenden Anwürfe von Nicht-Bohnen zu ersparen.

1 „Gefällt mir“

sorry, du hast recht.

die frage bleibt:

Wäre dies eigentlich auch eine Anmaßung?

Kann natürlich sein, dass du mit Dennis bei einem Bierchen besprochen hast, was er will, was er nicht will oder Mäuschen bei den Gesprächen zwischen RBTV und Dennis spielst. Dann möchte ich nichts gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Führen deine Beiträge hier noch irgendwo hin? Dein Account scheint nur für Belehrungen und Provokationen zu existieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort @Fabian_Crane

2 „Gefällt mir“

Viele hier vergessen scheinbar dass RBTV ein Unternehmen ist, dass verantwortlich für inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter ist.

Klar wünscht ihr euch, dass alles locker flockig und freundschaftlich ist. Aber so funktionieren Unternehmen nunmal nicht und dann hat auch Dennis keinen Job mehr.

Und wenn Dennis die Twitch Unit abgelehnt hat, kann er sicher seine Meinung ändern, was aber nicht heißen muss dass er dann automatisch trotzdem dabei ist. Das gabs bei uns auch schon, da wurde eine Beförderung abgelehnt (weil man Verantwortung hat) und man hat es sich später anders überlegt. Bis dahin war die Stelle aber schon besetzt, Pech gehabt.

Und wenn Dennis einen Vertrag unterschrieben hat indem das steht, dann hat er sich daran zu halten. Wobei ich das Gefühl hab, dass es ihn gar nicht wirklich stört, sondern nur die Community. Die verhält sich wie sich leider heute so viele verhalten, man denkt andere müssen das machen was man sich selbst so vorstellt. Nein muss RBTV nicht und wenns euch nicht passt dann geht halt.

Noch zum Thema Nebentätigkeit. Streaming ist nun das was sein Arbeitgeber macht, wenn er dann „privat“ damit Geld verdient ist das als Nebentätigkeit zu sehen. Und jede Firma würde das einschränken, wie gesagt ist RBTV ein Unternehmen und muss darauf achten wirtschaftlich zu sein.
Ich kann jetzt mich jetzt auch nicht in meinem Beruf selbständig machen und so tun als wäre es mein Hobby. Sobald ich damit Geld verdiene, MUSS das ein Arbeitgeber als Konkurrenz sehen. Ansonsten demontiert sich der Arbeitgeber selbst.

Mal davon abgesehen würde ohne RBTV keiner von euch Dennis kennen und den stream schauen, mag ich vermuten, er nutzt also außerdem noch die Bekanntheit die er durch seinen Arbeitgeber hat. Das dann noch als Hobby zu bezeichnen ist Quatsch.

7 „Gefällt mir“

Holy fuck ist das wieder eine shitshow hier.
Die selbsternannten Repräsentanten der Community, oder dem was sie darunter verstehen, und sich über die Echauffierten echauffieren ohne zu merken das sie selbst kein deut besser sind radikalisieren sich immer weiter. Die Atmosphäre wird mit jedem post weiter und weiter vergiftet und plötzlich ist man wieder überrascht warum außerhalb der bubble dieses Umfeld als toxisch angesehn wird.
Wenig verwunderlich wenn weiterhin gefühlt jegliche Kritik sofort zum Beissreflex führt und von sabbernden Fanboys jedee Kritiker als „Troll“ und „Hater“ bezeichnet werden darf ohne das dies scheinbar in irgendeiner Form geahndet wird.
Auf der anderen Seite irgendwelche Idioten die mit so aberwitzigen Argumentationen kommen das man schon fast Respekt vor dieser Gehirngymnastik haben muss und mit dem Schwachsinn dann sogar in andere Communities die mit dem ganzen absolut null zu tun haben einfallen, wie z.B. im Chat bei Bonjwa.

Dazu die ganze „das sind iterna, das geht euch nichts an“ Argumentation die sofort wieder umgeworfen wird wenn ein Mitarbeiter ungefragt Interna in die Diskussion einstreut. Nicht verwunderlich das sich da die Situation nicht beruhigt wenn die Leute durch sowas verwirrt und weiter angestachelt werden.

Das ganze ist inzwischen wie ein perpetuum mobile das sich immer weiter selbst antreibt, eigentlich unmöglich und faszinierend zugleich.

24 „Gefällt mir“

Na ja er sieht halt wie unter anderem sein Lebenswerk gehated wird, von einer Community die nicht versteht wie eine Firma funktioniert (Interna sind Interna und Verträge sind Verträge) und meint RBTV müsste genau das machen was man sich selbst so vorstellt.

Viele hier sind ultra blauäugig betreffend der Führung einer Firma und den dazugehörigen Entscheidungen.

2 „Gefällt mir“

Also ich kenne Dennis ja von GIGA.

14 „Gefällt mir“

Ja ich auch aber ich denke nicht, dass das die Mehrheit ist. :wink: Aber vielleicht täusche ich mich da auch, daher der Zusatz dass ich es vermute.

Und zur Klarstellung dass soll kein Vorwurf an Dennis sein, dass er das ausnutzt oder so.

Das Perpetuum Mobile ist ein wunderschöner Vergleich!

Gemein ist halt echt daran, dass es ist, wie Simon in seinem Video erklärt hat. Desto länger es läuft, umso kleiner die Möglichkeiten der Lösung. Hoffen wir das Beste! Und das Beste kann jeder für sich selbst defnieren.

Das ist doch der Pizza Dude gewesen oder? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die ganze Situation macht mich einfach sehr traurig.
Es hätte wirklich nichts Großes aus der Sache werden müssen, aber es wird schon wieder so schlecht gehandhabt. Dass Etienne wieder einmal seine Wut nicht unter Kontrolle hat und im Stream noch offen Denzel als langjährigen Kollegen die Schuld zuschiebt anstatt einmal zu versuchen, die Lage etwas zu deeskalieren, zerbricht mir schon fast das Herz. Es scheint einfach über all die Jahre hinweg keinen Lernprozess gegeben zu haben, was solche Situationen betrifft.

5 „Gefällt mir“

Edes und zum Teil Simons Reaktion finde ich am schlimmsten daran. Weil sie es so hindrehen dass Denzel der böse ist.

Was nicht heißen soll dass auf Community Seite nicht auch einige freidrehen

7 „Gefällt mir“

Vlt wissen sie mehr als du.

Das machen die meines Erachtens nicht, außerdem weiß keiner von uns was hinter den Kulissen abgeht/abging.

7 „Gefällt mir“

Erstmal hallo an die Community.

Ich hab mich tatsächlich nach Jahrelangen schweigen mal dazu aufgerufen gefühlt, doch mal den Mund auf zu machen. Ich schau schon jahre lang den Content von RBTV, mal mehr mal weniger intensiv. Den ganzen Beef um Dennis hab ich nur mitbekommen, weil mir ein Freund den Streamausschnitt von Ede geschickt. Ich kann zu dem Thema nichts sagen, ist mir ehrlich gesagt auch komplett egal.
Grund warum ich hier jetzt ein Kommentar darlasse ist einfach der, dass es scheinbar „common knowledge“ ist, dass stumme Zuschauer immer pro RBTV sind. Das hab ich bei Youtube so unfassbar oft gelesen, dass es mir wirklich auf die Nerven ging. Ich kann nur für mich sprechen, und ich bin als stummer oder ruhiger Teil der Community nicht für alles was RBTV ist. Und auch in meinem Bekannten und Freundeskreis ist das überwiegend der Fall. Also hört bitte auf zu schreiben: „Simon, du musst bedenken, dass der Größte Teil der hier stumm zu schaut, deiner Meinung ist“ (Nur ein Beispiel) . Weil das ist definitiv nicht der Fall!
Ich hab keine Ahnung wie Groß dieser Anteil wirklich ist, deshalb erwähne ich ihn auch nicht. Aber ich weiß dass es Menschen gibt, die nichts schreiben und trotzdem nicht Simons Meinung teilen. Oder welche Meinung auch immer.
Nur weil von den 500000 Abonennten jemand was nicht schreibt, heißt es nicht dass er RBTV zustimmt.
Das wollte ich einfach nur mal so stehen lassen.

Und falls jemand fragt, warum ich denn still bin obwohl es mir nicht gefällt.
Das ist ganz einfach: Ich habe vielleicht 2-3 Kommentare auf mal verfasst, bei denen ich mich kritisch geäußert hatte. Ganz sachlich - Daraufhin hieß es nur: „man muss auch echt überall die Fehler such“. Und auch beispielsweise auf Twitter wurde mein Account blockiert und demnach habe ich einfach gemerkt, dass diese „sachliche Kritik“ die angeblich ok ist, überhaupt nicht so ok ist wie das gerne nach außen dargestellt wird. Ich hab daher für mich entschieden, dass es einfach keinen Sinn macht Kritik zu äußern, da sie eh als „man kanns auch übertreiben mit kritisieren“ angesehen wird.
Entsprechende Vorfälle liegen schon Jahre zurück und melde mich einfach nur hier ein letztes Mal, weil es mich, wie gesagt, nervt, dass man als stiller Zuschauer auf Seiten gezogen wird auf denen man eventuell garnicht steht.
Argumentiert für euch und nicht für andere - Und damit ciao…

11 „Gefällt mir“

Es gibt teilweise wirklich schlimme Teile der Community. Die gibt es zwar immer, aber ich glaube im Zweifel auch, dass das bei RBTV besonders ausgeprägt ist, weil man das doch schon immer wieder mal gehört hat, dass die Community schon fast berüchtigt ist.
Simon spricht das in seinem Statement ja auch an, wie ihnen das mittlerweile schon Probleme bereitet, weil Sponsoren mitbekommen, wie toxisch die Community von RBTV ist.
Dieses Thema kommt schon seit Jahren immer wieder auf, aber was mich daran jedes Mal wieder stört, ist, dass ich nie den Eindruck habe, dass sich RBTV oder zumindest die Leute, die diese Aussagen treffen (Simon, Etienne, etc.) bewusst sind, dass man eine Community auch pflegen muss.
Wenn die Community zu toxisch ist, ist es die Schuld der Community und es gibt einen kurzen Ausraster, in dem alle Zuschauer angebrüllt werden und danach gesagt wird, dass natürlich nicht alle gemeint sind.
Aber es wird irgendwie nie verstanden, dass man mit dem, was man vor der Kamera sagt und macht, immer bestimmte Leute anspricht und in die Community einlädt.
Man kann nicht einerseits die Community dafür verantwortlich machen, dass sich manche Mitglieder von ihr toxisch verhalten und gleichzeitig einen Wutausbruch von Etienne oder die lustige Frauen-auf-der-Gamescom-belästigen-Challenge übertragen.
Die Community spiegelt zu einem gewissen Grad auch wieder, welches Bild man selbst nach außen vermittelt und man muss sich schon auch darum kümmern, dass man die Community bekommt, die man gerne hätte.

Sorry für die Tirade. :smiley: Im Zusammenhang mit dem aktuellen Thema kommt halt immer wieder auch das Thema „die Community ist aber auch echt oft negativ“ auf und dazu musste ich das jetzt mal rauslassen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was eher traurig ist. Das durch Denzel´s unnötigen ausgelösten Shitstorm Nils,Ede & Simon ihn ihren Chats angegangen werden. Wofür sie nichts können. Sie bekommen den ganzen Hate ab. Obwohl sie damit im grunde nichts zutun haben.

1 „Gefällt mir“